12/25/2012

Checkliste Zweitausenddreizehn ♥

Wer kennt das nicht: Der SuB wächst, die Geldbeutel versteckt sich vor lauter Panik beinahe von selbst und doch hat er keine Chance! Derzeit zählt mein SuB etwa 115 Bücher und mal im ernst: Da bleibt immer so viel liegen und so vieles kommt dazu!

Ich habe mich dazu entschieden mir eine Checkliste zu erstellen nach welchen Kriterien ich dieses Jahr ein paar Bücher lesen werde. Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen ebenfalls mitzumachen. Die Liste ist nicht lang und das soll sie auch gar nicht sein - sie soll machbar sein, nicht demotivierend!


Du willst ebenfall mitmachen?
  • Erstelle einen Post oder eine Seite auf der du deine Fortschritte dokumentierst.
  • Jedes Buch muss auch rezensiert werden um die Aufgabe zu erfüllen.
  • Verlinkt die Rezension bitte ebenfalls.
  • Anmeldung ist per Kommentar möglich, incl. dem Link zur Seite/zum Post!
  • Du kannst dich jederzeit anmelden. Es zählen jedoch nur die Bücher, die du ab Anmeldung gelesen und rezensiert hast.

Du hast keinen Blog?
  • Kein Problem. Melde dich ganz normal per Kommentar an und nenne auch dein individuelles Kriteritum (siehe unten Punkt 9). Die jeweiligen Rezensionen kannst du mir per Link dann jedes Mal bitte unter DIESEM Post als Kommentar zukommen lassen und sagen welcher Punkt damit erfüllt ist. :)

Warum du mitmachen solltest?
  • Zum Spaß! :D
  • Und, weil unter allen erfolgreich abgeschlossenen Checklisten was zu gewinnen gibt.

Checkliste
  1. Lese 2 SuB-Leichen (die Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen). 2 Rezensionen
  2. Beende eine bereits begonnene Reihe, von der der letzte Band bereits erschienen ist oder 2013 erscheint und somit gelesen werden kann. x Rezensionen
  3. Beende eine Trilogie, von der du vor 2013 erst den ersten Band gelesen hast oder lese eine gesamte Trilogie von der du mind. Band eins auf dem SuB hast. 2 Rezensionen/ 3 Rezensionen
  4. Lese das Buch eines Autors (m). 1 Rezensionen
  5. Lese ein Buch des Genres, das am wenigsten auf deinem SuB vertreten ist. 1 Rezension
  6. Lese ein Buch in dessen Titel ein Wort mit einem "i" beginnt. 1 Rezension
  7. Lese ein Buch, das du mit geschlossenen Augen von deinem SuB auswählst. 1 Rezension
  8. Lese ein Buch des Verlags, der am wenigsten auf deinem SuB vertreten ist. 1 Rezension 
  9. Erstelle ein individulles Kriterium. Ich lese: Ein Buch des Genre: Highfantasy! 1 Rezension
Die Rezensionen sind natürlich auch auf alle anderen Challenges anwendbar!

Kein Buch darf für zwei oder mehr Punkte der Checkliste gelesen werden. Immer ein Buch für einen Punkt der Liste.
Teilnehmer
  1. Lielan (geschafft)
    1. +1 Los (Aufgabe 1)
  2. Bookaddicted (nicht geschafft)
  3. buchverrückt (nicht geschafft)
  4. BUCHimPULSe (nicht geschafft)
  5. Griinsekatze (nicht geschafft)
  6. Jessi (nicht geschafft)
  7. Heaven Of Books - Jessica (nicht geschafft)
  8. Lilly (nicht geschafft)
  9. Helena (nicht geschafft)
  10. Lena (nicht geschafft)
  11. Krys (nicht geschafft)
  12. Punxie
  13. Doreen (nicht geschafft)
    1. +1 Los (Aufgabe 1)
  14. Maren
  15. Anorielt (nicht geschafft)
  16. Patricia (nicht geschafft)
  17. Marcia (nicht geschafft)
  18. Diana (nicht geschafft)
  19. Steffi (geschafft)
    1. +1 Los (Aufgabe 1)
  20. Heike (geschafft)
    1. +1 Los (Aufgabe 1)
  21. Nachtgezwitscher - ab 22. Jan.  (nicht geschafft)
  22. Wortspielerin - ab 18. Jan. (nicht geschafft)
  23. missrose1989 - ab 06. Feb. (nicht geschafft)
  24. Celina - ab 28. März (nicht geschafft)
  25. Fräulein Eule - ab 21. April (nicht geschafft)
  26. BeautyBooks - ab 06. Juni  

Meine Fortschritte
  1. zwei SuB-Leichen
    1. Die Drachenjägerin 01. Das Hohe Spiel - Maja Winter
    2. The Wolves of Mercy Falls 01. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
  2. eine Reihe beenden
    1. Kyria und Reb 01. Bis ans Ende der Welt - Andrea Schacht
    2. Kyria und Reb 02. Die Rückkehr - Andrea Schacht
  3. Trilogie
    1. Edelstein-Trilogie ~ Liebe geht durch alle Zeiten 01. Rubinrot - Kerstin Gier
    2. Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie ~ Liebe geht durch alle Zeiten 02. Saphirblau
    3. Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie ~ Liebe geht durch alle Zeiten 03. Smaragdgrün
  4. Buch eines Autors (m)
    1. Nachricht von dir - Guillaume Musso
  5. Genre, das am wenigsten auf dem SuB vertreten
    1. Steampunk
  6. im Titel ein Wort mit "i"
    1. In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler
  7. Blind herausgesucht
    1. Ashes, Ashes - Jo Treggiari
  8. Verlag, der am wenigsten auf dem SuB vertreten
    1. Ravensburger Verlag; blanvalent
  9. Highfantasy
    1. ???

Kommentare:

  1. ERSTE! :D will mitmachen ♥
    Link bekommst du gleich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html
      Tamtamtamtam ♥
      Alles okay so?

      Löschen
  2. Uuuuh, das klingt doch mal wunderbar, ich mach sofort mit & erstell nen Post dazu <3 Link folgt baldigst :D

    AntwortenLöschen
  3. http://book-addicted.blogspot.de/p/challenges.html

    Hier mein Link :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gerne mitmachen! :)

    Passt es so?

    http://buchverrueckt.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Hab voll vergessen den Punkt abzuändern :D

      LG
      Tina

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Bei meinem Mega-SUB, der gestern wieder gewachsen ist :-), bietet sich das ja an.

    Challenge-Link erstelle ich später.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, meine Checkliste habe ich jetzt erstellt!

      http://www.buchimpulse.blogspot.de/2012/12/challenge-checkliste-zweitausenddreizehn.html

      Viele Grüße
      Bianca

      Löschen
    2. Super, danke.

      Ich kopiere Dir mal meine Antwort zu Deinen Fragen hier rein und bezgl. interessante Auswahl.



      zu den Leichen:
      Die stammen noch aus der Zeit, als das Internet gerade groß rauskam, also ca. 2000. Damals habe ich ebay für mich entdeckt und massenweise Bücherpakete ersteigert. :-)

      zu Blanche:
      Nein, ich hatte nur die Leseprobe gelesen und für die Leserwelt einen Leseeindruck verfasst. Teil 1 und 2 schlummern also auf meinem SuB.

      zu Nicolas Sparks:
      Er ist der einzige Mann, von dem ich Bücher habe!

      zu Steamed:
      Ich bin schon gespannt. Bisher habe ich nur einen Steampunk-Liebesroman gelesen, aber der gefiel mir ganz gut. Zur Zeit habe ich davon 3 Bücher auf meinem SuB.

      zu Cherry Adair:
      Von ihr hatte ich bereits die T-Flac-Serie (blanvalet) gelesen. Eine Romantic-Thrill-Reihe. Bis auf die letzten drei Bücher, die paranormale Elemente hatte, gefiel mir die Serie sehr gut. Jetzt bin ich gespannt, wie die Serien von LYX und Mira sind.

      zu Christine Feehan:
      Ich habe von ihr wieder 2 Bücher zu Weihnachten bekommen und seit fast 1 1/2 Jahren nichts mehr von ihr gelesen. Jetzt wird es aber Zeit. :-)

      Viele Grüße
      Bianca

      Löschen
  6. Da mein Sub nie wirklich groß ist, lohnt sich das bei mir nicht. Und ich vergesse Challenges so leicht:o)

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche es auch mal. Also ich bin dabei ;)

    http://booksaweek.blogspot.de/p/leserunden-aktionen-co.html

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ich habe es noch eingefügt, war die ganze Zeit mit dem Handy online und da kann man Seiten extrem schlecht bearbeiten.
      Für den den letzten Punkt ist mir jetzt noch nichts eingefallen, das wird aber noch kommen.

      LG Jessi

      Löschen
  8. Okay da mach ich auch mit :) Link folgt später mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier der Link :)
      http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/p/sub-abbau.html

      Löschen
  9. Da mache ich auch gerne mit Sarah! :)

    Hier findest du meinen Post:
    http://lillys-corner.blogspot.de/2012/12/checklist-challenge.html

    Und hier dann meine Fortschrittseite:
    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    ich würde auch sehr gerne mitmachen :)

    Hier ist mein Post:
    http://heaven-of-books.blogspot.de/2012/12/challenge-teilnahme.html

    Und hier ist die Seite wo ich dann meine Fortschritte festhalte:
    http://heaven-of-books.blogspot.de/p/ch.html

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Nabend! :)

    Ich würde auch gerne teilnehmen.

    Hier ist mein Post:
    http://buchlingsheim.blogspot.de/2012/12/checklist-challenge.html

    Und die Seite, auf der ich meine Fortschritte festhalte:
    http://buchlingsheim.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  12. hey,
    Da mir die Idee sehr gut gefällt, bin ich auch dabei :)
    http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2012/12/challenge-checkliste-2013.html

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sarah,

    ich würde auch sehr gerne teilnehmen, habe schon alles auf meiner Challenge-Seite vermerkt: http://traumweltenwandlerin.blogspot.de/p/challenge.html

    Viele Liebe Grüße Krys

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte auch mitmachen. Einen Link hab ich schon erstellt. :D

    http://meinkleinessammelsurium.blogspot.de/p/challenges.html#Checkliste%20Zweitausenddreizehn

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich will auch mitmachen... Post wird erstellt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. ...Post ist erstellt :D

      http://chaosbibliothek.blogspot.de/2012/12/noch-eine-challange.html

      Meine Fortschritte kannst du auf der Seite Challanges einsehen.

      ♥ Dori

      PS: Vermisse dich hier ein wenig...

      Löschen
    3. Hab dich eingetragen!

      Ja, schon komisch, dass ich nicht mal mehr wieder komme. :( AAH!

      <3

      Löschen
  16. ich würd auch gerne mitmachen.
    meine fortschritte auf meiner challengeseite

    http://kleinstadtliebe-buchblog.blogspot.de/p/challenges-2013.html

    lg

    AntwortenLöschen
  17. Ich mach auch mit Sarah

    http://kaestra.blogspot.de/2012/12/zweitausendreizehn-challenge.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich würde auch gerne an deiner Challenge teilnehmen, falls das noch möglich ist. Eine Seite mit meinem Fortschritt wäre dann hier
    * http://inderweltderbuecher.blogspot.de/p/checkliste-2013.html *

    Darf ich ein Buch, welches ich aktuell lese und noch nicht beendet und rezensiert habe eigentlich noch nutzen oder schon nicht mehr?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich würde auch super gerne mitmachen :) Das ist wirklich eine tolle Challenge ;)

    Alles Liebe Marcia ♥

    http://teabooksandfairytales.blogspot.de/2013/01/checkliste-zweitausenddreizehn-challenge.html

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Bin beim stöbern gerade auf deine Challenge gestoßen und würde liebend gerne mitmachen <3
    http://the-book-worms.blogspot.de/2013/01/diana-checkliste-2013.html

    Viele liebe Grüße
    Diana von The Bookworms

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    wir möchten auch gerne bei deiner Challenge mitmachen und wenn es möglich ist, jede von uns einzeln. Eine Seite dafür haben wir schon eingerichtet.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/01/challenge-checkliste-zweitausenddreizehn.html

    Lg. Heike und Steffi von steffis-und-heikes-lesezauber

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde auch gerne teilnehmen. Obwohl ich in letzter Zeit kaum Bücher kaufe will mein SuB nicht kleiner werden.
    Aber eine Frage habe ich:
    Ich habe keine Trilogie auf meinem SuB. Allerdings habe ich gerade (also schon 2013) den ersten Teil von Cassia & Ky gelesen. Würde es gelten, wenn ich diese Trilogie fertig lesen würde?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Die einzige Trilogie die mir sonst noch einfallen würde, wäre die Amor-Trilogie von Lauren Oliver, aber da ist der dritte Teil noch nicht erschienen und ich weiß auch nicht wann er kommt...?

    Liebe Grüße

    PS: Der Post kommt dann gleich online!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hier noch der Link:
      http://wort-spiel-erin.blogspot.co.at/2013/01/challenge-checkliste-zweitausenddreizehn.html

      Liebe Grüße

      Löschen
  24. Darf ich mich nachträglich auch noch eintragen?:D

    Finden würdest du meine Updates dann hier:

    http://nachtgezwitscher.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm - gehört Trilogie denn auch zu der Kategorier
      'Reihe'?:S

      Löschen
    2. Okay, super :)
      Ich frag nur, weil die einzige Reihe, die ich habe, Black Dagger ist. Und da sind ja nicht alle erschienen, so dass man sie nicht abschließen könnte v.v"

      Löschen
    3. Ach stimmt ja :D Haha... Ich hab mein Bücherregal angestarrt und nur Black Dagger gesichtet... Vampire Academy ist glaub ich sogar abgeschlossen?

      Löschen
  25. Ich würde auch gerne mitmachen. Mein Link würde noch folgen, weil ich die Seite erst erstellen muss. :)

    AntwortenLöschen
  26. Hier noch der Link:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenes.html

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich (Patricia) habe ich mich ebenfalls für deine Challenge angemeldet. Leider musste ich vor ca. 2 Wochen feststellen, dass mein Blog gelöscht wurde. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen neu zu starten und möchte die Challenge fortsetzten. Die Januar Bücher rezensiere ich nun nach und nach erneut und habe auch neue Seite erstellt (http://hinterdembuchdeckel.blogspot.de/p/challenges-2013.html). Ichw ürd emich freuen, wenn du auch hier mal vorbei schaust und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  28. hey,
    ich würd auch noch gerne mitmachen:)

    http://celina-traumwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Super! Ich möchte auch gerne mitmachen :)

    http://fraeulein-eule.blogspot.de/p/challenge.html

    AntwortenLöschen
  30. Alsooooo ich wollte mich nur mal melden, dass ich die Checkliste abgehackt habe und fertig bin *WUHU* ♥

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
  31. Also ich habe es zwar nicht ganz geschafft (http://hinterdembuchdeckel.blogspot.de/p/challenges-2013.html), aber ich fand die Challenge wirklich super! Danke für die kreative Idee.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    wollte nur mal fragen, wann die Gewinn-Auslosung bekannt gegeben wird?

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen