7/06/2012

Blog-Geburtstag #9

Am 02.07.2012 feierte mein Blog seinen 1. Geburtstag. Aufgrund dessen möchte ich mit euch schon einmal "vor"- und "nach"-feiern und verlose jede Woche 1-4 Bücher. Damit möchte ich vor allem allen meinen Lesern Danken und ich hoffe ihr werdet mit diesen Gewinnspielen genau so viel Spaß haben wie ich selber. :D

Mit dieser Woche haben wir noch zwei Wochen vor uns ... 

Was gibt es diese Woche zu gewinnen?



Mein böses Herz von Wulf Dorn
Leseexemplar

Ein abgründiges Verwirrspiel um dunkle Geheimnisse – und die Angst vor dem »Bösen« in der eigenen Seele

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie?

Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...

Über mir der Himmel von Jendy Nelson

Siebzehn Jahre hat Lennie glücklich im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt, siebzehn Jahre haben die beiden alles geteilt. Doch jetzt ist Bailey tot. Es ist, als hätte jemand den Himmel ausgeknipst. Bis Lennie sich verliebt – zum ersten Mal in ihrem Leben und gleich in zwei Jungen. Für Lennie sind sie wie Sonne und Mond; einer stößt ein Fenster in ihrem Herzen auf, bei dem anderen hat ihr Schmerz ein Zuhause. Als Sonne und Mond, Liebe und Schuldgefühl auf Kollisionskurs gehen, explodiert Lennies Welt – und setzt sich wieder neu zusammen.

(Quellen: amazon.de)

Was ihr dafür tun müsst?
  1. Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post und beantworte folgendes: Liebesromane, Aktion oder der ultimative Gruselfaktor? Was lest ihr am liebsten?
  2. Gebt eure 1. und 2. Wahl an. Das Buch, das euch nicht interessiert lasst ihr in eurer Auswahl heraus.
  3. Ihr müsst kein Leser meines Blogs sein, aber ich würde mich darüber natürlich sehr freuen.
  4. Werbung ist kein muss, aber ebenfalls gerne gesehen.
  5. Schickt mir eine Kopie des Kommentars + eure Buchwahl mit eurem Vor- und Zunamen, Nickname und dem Betreff "Blog-Geburtstag 9" an: buchverliebt@web.de
  6. Der Gewinner wird in einem seperaten Post bekanntgegeben.
  7. Ausgelost wird mit Random.org
  8. Dieses Buch ist an die Bedingung einer zeitnahen Rezension geknüpft. 
  9. Unvollständige E-Mails werden nicht berücksichtigt. (Siehe 5.) Ohne Mail keine Teilnahme. Euer Name gilt für mich zur Kontrolle und wird nicht veröffentlicht.
  10. Das Gewinnspiel endet am 12.07.2012 um 24:00 Uhr. Das nächte Gewinnspiel startet dann am Fr, 13.07.2012 am Morgen.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich cbt/cbj für die Bereitstellung der Gewinne bedanken!  

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch. Finde ich eine tolle Idee! ((:

    Übrigens suche ich bei der Tourney Grade Vertreter. <: ganz liebe Grüße, Cityrella

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Da gratulier ich doch nochmal schnell :)

    Meine Antwort ist ganz klar: Liebesroman. Wobei ich auch die anderen Genre gerne lese, aber Liebesromane machen mich glücklich :D

    1. Wahl: Über mir der Himmel
    2. Wahl: Mein böses Herz

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Bücher hast du da ausgesucht. Das böse Herz ist total spannend und Über mir der Himmel ist einfach nur wunderschön (ich habe es in einer anderen Ausgabe).
    Da wünsche ich deinen Mitspielern ganz viel Glück.
    (Ich mache natürlich nicht bei der Verlosung mit) :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    da mache ich doch auch gleich wieder mit :-) Herzlichen Dank für die tollen Gewinnspiele. Da hast du wirklich was ganz besonderes ausgedacht.

    Mein bevorzugtes Genre YA-Fantasy oder Young-Adult allgemein. Es darf sehr gerne romantisch werden. Und ab und an lese ich auch mal gerne einen Thriller.

    1. Wahl: Über mir der Himmel
    2. Wahl: Mein böses Herz

    Mail kommt gleich :-)
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    erstmal ein nachträgliches Happy Birthday! Zu deiner Frage: Ich bevorzugte im Grunde kein genaues Genre. Wenn ich Lust auf Spannung habe, dann greife ich gerne mal zu einem Thriller. Wenn ich Romantik will, dann wird als nächtes ein Liebesroman ausgewählt. Ich bin da recht spontan (:

    1. Wahl: Mein böses Herz
    2. Über mir der Himmel

    Die Mail ist fast schon unterwegs (:

    Liebste Engelsgrüße,
    Liuna

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich versuche auch mal wieder mein Glück, da beide Bücher auf meiner Wunschliste stehen :-)

    Ich lese sehr vielseitig, momentan am Liebsten allerdings YA-Fantasy und vor allem Dystopien. Die liebe ich besonders, obwohl ich echt praktisch "alles" lese. Das kann ein Segen und ein Fluch sein. ;-)

    1. Wahl: Mein böses Herz
    2. Wahl: Über mir der Himmel

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich lese am liebsten Liebesromane und Romane, die einfach nur "Roman" heißen. Dann Fantasyromane und auch ab und zu Thriller.

    lg =)

    AntwortenLöschen
  8. Von den Genres, die du genannt hast, lese ich eindeutig am liebsten Liebesromane. Ansonsten mag ich gerne Dystopien und ab und zu ein bisschen Fantasy. :)

    1. Wahl: Über mir der Himmel
    2. Wahl: Mein böses Herz

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  9. Ich gestehe: ich liebe Young Adult-Sachen, überwiegend englische bevölkern meinen Bücherschrank.

    Meine Wahl: Über mir der Himmel.

    (Mein böses Herz habe ich selber und ist auch schon gelesen ^^)

    lg
    licai

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Von denen, die du genannt hast lese ich am liebsten Liebesromane, ansonsten aber auch sehr viel Fantasy, Dystopien und Historikromane.

    1.Wahl: Mein böses Herz
    2.Wahl: Über mir der Himmel

    LG,
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. tolle auswahl, aber mein geschmack geht eher in die nicht heiterkeit und ewige liebe branche :D
    deswegen würde ich mich sehr über Mein böses Herz von Wulf Dorn freuen

    lg tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;)

    Zu deiner Frage, also von denen die du genannt hast lese ich am liebsten Liebesromane. Lese aber auch anderes wie z.B. Fantasybücher, lustige Bücher, Bücher über wahre Geschichten und und und kommt immer auf meine Laune drauf an ;)

    2 tolle Bücher verloste diese Woche

    Meine erste Wahl ist Über mir der Himmel
    und meine zweite Wahl ist Mein böses Herz

    lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Phuu.. zurzeit lese ich wirklich queerbeet alles :) hab in dieser Woche einen Liebesroman, eine Dystopie und einen Krimi gelesen ^^ Jetzt freu ich mich wieder auf ein paar fantastische Geschichten, die genau die richtige Kombination von Romantik, Action und Gänsehautfaktor bieten .smile. :) Ich finde, die Abwechslung und gelungene Mischung macht's :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend liebe Sarah (:

    Ganz liebe Grüße,
    die Nana (:

    -----
    Phu.. die Reihung ist verflixt schwer.. "Mein böses Herz" gurkt schon ewig auf meiner Wunschliste rum, aber der Text zu "Über mir der Himmel" klingt einfach so herzzerreißend schön..

    1. Über mir der Himmel
    2. Mein böses Herz

    Ich glaub, das sind beides wirklich grandiose Bücher (:

    Bussi (:

    AntwortenLöschen
  14. schöner blog =)
    ich lese derzeit 'zug nach lissabon'.. sehr philosophisch angehaucht, aber richtig gut!
    und dann werd ich mir das neue buch von der rebecca martin holen. das kommt erst im august raus, aber ich habe da schon einige bewertungen gelesen und ich bin gespannt, wies nun ist.

    AntwortenLöschen