11/29/2011

Abby Cooper 01. Detektivin mit 7. Sinn - Victoria Laurie

Ein Medium auf Mörderjagd

Kurzbeschreibung

Als professionelles Medium kommuniziert Abby Cooper mit der Welt der Geister, um ihren Klienten die Zukunft vorherzusagen. Da wird eine ihrer Klientinnen tot aufgefunden, und der gut aussehende Kommissar Dutch stattet Abby einen Besuch ab, um sie zu dem Mordfall zu befragen. Zwischen beiden fliegen augenblicklich die Funken. Das einzige Problem dabei: Dutch glaubt nicht an Übersinnliches. Abby beschließt, auf eigene Faust die Ermittlungen aufzunehmen und gerät dadurch schon bald in höchste Lebensgefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der sie immer wieder mit dem charmanten Dutch zusammenführt ...

Autor

Victoria Laurie lebt in Austin, Texas und arbeitet als professionelles Medium.

(Quelle: Amazon.de)

Fazit


Generell lasse ich mich von solcherlei Cover leicht abschrecken, doch jetzt - im Nachhinein - bin ich wirklich froh, dass ich mir dieses Buch dann doch gekauft habe und dem Klapptext vertraut habe.

Wie findet ein Medium einen Mann, den sie nicht gleich mit ihrem Beruf vergrault? Genau: Im Internet. Bei einem Date kennt Abby Dutch kennen, doch sie ahnt nicht, dass er ihr in nächster Zeit noch so viel öffters begegnen wird.
Als Abby dann durch ihre Fähigkeit in einen Mordfall die einzige Hilfe zu sein scheint, gibt sie ihr bestes um diesen Fall zu lösen. Dutch ist ihr dabei mehr oder weniger eine Hilfe, denn eigentlich will er nicht, dass sie sich in Gefahr begibt - verständlich.

Natürlich kommt auch das Knistern zwischen Abby und Dutch nicht zu kurz, doch das Ganze klappt nicht ohne Auf und Ab. Ich finde, dass die Beziehung der beiden sehr authentisch dargestellt wird, denn man bemerkt wohl das Knistern zwischen den beiden, dennoch sind sie nicht direkt ein Paar geschweige denn, dass sie einander direkt lieben.

Die Autorin schafft es mit viel eigenem und erfrischendem Humor - der mich mehr als einmal hat herzlich lachen lassen - und einem super gebotenem Lesefluss den Leser durch dieses Buch fliegen zu lassen.
Der Plot birgt vor allem viel Spannung und Unerwartetes, was natürlich durch Abbys Vorhersagen unterstützt wird.

Mir hat es super Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich werde mir auf jeden Fall auch Band zwei zu Gemüte führen. Ein muss für alle Humoristen unter euch. Auch als Lektüre für zwischendurch ist dieses Buch hunterprozentig geeignet. Alles in allem gebe ich hier 5/5 Sterne und hoffe, dass es genauso unterhaltsam weiter geht. 


 
Informationen zur Reihe
1. Detektivin mit 7. Sinn
2. Mörderische Visionen
3. Hilfe aus dem Jenseits

Informationen zum Buch
Autor: Victoria Laurie
Broschiert: 317 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Preis: 9,95 €

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Danke für den Link, der geht nun online. Zum Interview: Ist seit ein paar Tagen online, musste aufs gegenlesen warten. :D

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen