11/03/2012

Bullet Catcher 02. Max - Roxanne St. Claire

Kurzbeschreibung

Max Roper ist ein Mitglied der Bullet Catcher – ein Eliteteam von Bodyguards. Sein neuster Auftrag lautet, die Witwe eines vor Kurzem ermordeten Milliardärs zu beschützen: Cori Peyton. Kein leichter Job, denn fünf Jahre zuvor waren Cori und Max ein Paar und standen sogar kurz vor der Verlobung. Damals hatte sich Cori von Max getrennt, weil sie ihm die Schuld am Tod ihres Vaters gab. Nun lodern die alten Gefühle zwischen beiden wieder hoch. Doch Cori schwebt in höchster Gefahr. Der Mörder, der ihren Ehemann tötete, hat es auch auf ihr Leben abgesehen.

Autor

Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Max Ropers neuster Auftrag führt ihn zurück zu seiner Ex-Freundin Corinne Cooper - jetzt Corinne Payton, Multimilliadärswitwe. Seiner Chefin hat er zwar versichert, er könne seine Gefühle aus der Sache raus halten, doch Cori verzaubert ihn nach wie vor. Schlimm genug also, dass er neben ihrem Personenschutz auch noch für heimliche Ermittlungen zum Tod ihres Mannes organisiert wurde. Doch es ist schwierig die Wahrheit an's Licht zu bringen, wenn diese Frau ihn dermaßen aus der Spur bringt und so taut Mad Max zum ersten Mal sein vielen Jahre wieder auf. Doch was hat Corinne Payton noch mit der Cori Cooper von damals gemein und wie viel weiß sie über den "natürlichen" Tod ihres Mannes?

Sowohl Max, als auch Cori befinden sich mit einem mal zurück in der Vergangenheit und haben schwierigkeiten sich auf ihre eigentlich Aufgabe zu konzentrieren so lange der jeweils andere in der Nähe ist. Kein Wunder, denn die gemeinsame Vergangenheit holt beide mit voller Wucht ein. Doch kann Cori den Tod ihres Vaters verzeihen? Und wird Max ihr glauben schenken, wenn sie ihm sagt wie wenig sie das geerbte Geld interessiert und dass sie ihren Mann William Tatsächlich geliebt hat? Die beiden haben also einiges aufzuarbeiten und zu klären, doch kommt es oft gar nicht zu tiefen gesprächen, denn jedes Mal heizt sich die Luft zwischen den beiden dermaßen auf, dass die Funken fliegen. Es ist schon beinahe absurd, dass Cori so lange versucht zu verleugnen, wie sehr ihr Körper auf Max reagiert. Er ist natürlich auch ein absoluter Hingucker mit seinem muskulösen Körper und seiner auffälligen Größe. Eben ein absoluter Verführer, wer kann da schon lange widerstehen.

Was natürlich schwierig ist darzustellen ist die Tatsache, dass Cori sowohl Max immer geliebt hat als auch ihren Ehemann geliebt hat. Eben auf verschiendenen intensiv-Stufen könnte man sagen, doch gleichzeitig muss auch Coris Glaubhaftigkeit bestehen bleiben, wenn sie beteuert, dass ihr das Geld nicht wichtig ist. Kann sie dem Verdacht auf Mord freigesprochen werden?

Die Ermittlungen gehen bald gegen eine Menge Personen, doch wer und wie schlussendlich für all das verantwortlich ist bleibt lange verschleiert und der Verlauf regt sehr zum mitraten an. Gerade Cori hat wirklich Probleme mit der Suche der Täters, denn immerhin sind diese Menschen Freunde die sie liebt. Kann das wirklich sein?

Alles in allem ist dieser Band wirklich gelungen, dass Coris Weigerung aber von jetzt auf gleich ins gegenteil überspringt und sie ihrer Gefühle zu Max und der Leidenschaft zuspricht wirkte ein wenig unbedacht sprunghaft. Aber, wenn man bedenkt, dass Liebe selbten Regeln folgt ...

4,5/5 Sternen.
 
Informationen zur Reihe
  1. Alex
  2. Max
  3. Johnny
  4. Adrien
  5. Wade
  6. Jack
Informationen zum Buch
  • Autor: Roxanne St. Claire
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 368 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Kindle: 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi!
    Ich hab vor kurzem den ersten Teil der Reihe gelesen und war richtig begeistert, jetzt freu ich mich umso mehr auf den zweiten =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen