2/26/2017

Sucht-Nachschub: Eskalation ... Rebuy & Co.

In den letzten Monaten habe ich mich wirklich gut zusammengerissen. Listen erstellt. Bücher in und aus Warenkörbe ge- und verschoben. Aber blooooß nicht so viel kaufen. Und dann kam der Februar. Die Glorreiche Idee mal wieder bei Rebuy zu bestellen war gar nicht so Glorreich. Die ca. 2 € Bücher habe ich behalten. Jene Exemplare, die fünf Euro unter'm Neupreis lagen, schicke ich zurück. Ich finde es wirklich unverschämt, so aussehende Bücher als "Sehr gut" und für den Preis anzubieten. Dennoch habe ich ein paar Schätze für mich behalten können. Zugleich kam noch das ein oder andere Exemplar auf anderem Wege herein geflattert - Wie das halt so ist. ^_^



Ich gebe dir die Sonne ist eigentlich keines der Bücher, die ich für gewöhnlich lese. Meistens muss ich mich dann für solcherlei Bücher überreden lassen (so wie bei den Schätzen im Hintergrund ♥). Dieses mal wurde ich von einer sehr begeisterten Rezension von Damaris angefixt. Nachdem ich es mir dann ein paar Tage überlegt habe und immer mal wieder in die Leseprobe geschaut habe - die mich gar nicht sooo sehr begeistern konnte - habe ich es einfach mal gewagt. Und ich kann euch sagen: Es lohnt sich. Ich bin gerade mittendrin statt nur dabei. ;)


Dann habe ich mir gleich zu Anfang des Monats Herz über Klick von Amelie Murmann geleistet. Es ist bereits gelesen und rezensiert. Eine super süße Geschichte. Wenn ihr also mal wieder was kurzes für's Herz sucht ...


Und hier dann Teil 1 meiner Rebuy-Exemplare. Alle 3 Bände für 5,77 € in einem akzeptablen Zustand. Der Buchschnitt ist an einem Exemplar etwas verschmutzt, sonst ist alles in Ordnung, wenn man davon absieht, dass die Bücher halt nicht neu sind. Es gibt minimale Spuren von Gebrauch. Das stört mich aber nicht, weil es die Bücher gebunden nicht mehr gibt. Ich bin mal gespannt auf Die Drachenkämpferin, denn es war eine Empfehlung von Franzi. Außerdem sind die Bücher gar nicht so dick wie ich zunächst dachte, also einfacher zu lesen. Wuhu!


ENDLICH. Endlich hatte ich Glück und zwar bei der Blogtour zu Das Reich der sieben Höfe bei Leselurch. Ich wollte dieses Buch so gerne haben, aber dann hatte ich auch schon was anderes bestellt und mein Budget ist momentan begrenzt. :o ABER. ENDLICH! xD Ich höre ja immer wieder positives über diese Geschichte und ich mag auch die Throne of Glass-Reihe, darum bin ich gespannt auf diese Geschichte. Außerdem ist die Aufmachung des Buches unglaublich schick. ♥


Rebuy Teil 2. Ich weiß nicht ob ich da noch viel zu sagen muss. Die alten Lyx-Reihen halt! Die hatten noch Qualität und mir fehlen hier und da noch ein paar Bände, die ich gerne aufstocke. Die Bände sind mit 2,39 € und 1,99 € einfach perfekt. Da ist nichts dran, keine Leserillen, gar nichts. Der Buchschnitt ist ein wenig dunkler als beim neuen Buch direkt aus dem Druck, ansonsten alles gut. ^.^ Ich bin begeistert. Verlockung der Dunkelheit ist übrigens die Geschichte zwischen Band 12 und 13 und bei Engelsdunkel handelt es sich um Band 5. Es kann also bald man weiter gehen. 

1 Kommentar: