2/11/2012

Black Dagger 18. Nachtseele - J. R. Ward

Kurzbeschreibung

Die heißesten Vampire der Mystery sind zurück

Kaum hat sich Vishous’ Zwillingsschwester Payne in der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelebt, da wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Sie wird im Kampf zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern schwer verwundet. Dr. Manuel Manello wird von der Bruderschaft gerufen, um die verletzte Payne gesundzupflegen.
Der Arzt ist der schönen Vampirin vom ersten Augenblick an verfallen, und auch Payne entbrennt sofort in flammender Leidenschaft zu dem charmanten Chirurgen. Doch Manuel ist ein Mensch und die Beziehung zwischen den beiden Liebenden ist somit so gut wie unmöglich. Die Dinge überschlagen sich, als Payne mit einem düsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird…

Autor

J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA

(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Ich werde mich hier recht kurz halten, denn ich habe probleme eine Rezension zu Black Dagger zu schreiben, die nicht allzuviel vom Buch verrät. Es liegt einfach daran, dass diese Reihe mein absoluter Favorit ist! Ich liebe die Brüder und ihre Geschichten und kann einfach nicht genug davon bekommen. Und selbst nach Band 18 (im englischen Band 9) bin ich noch immer nicht müde von der absolut spektakulären Welt zu lesen, die J. R. Ward mit diesen Romanen geschaffen hat.

Die in Vampirschwur bereits begonnene Geschichte um Payne, V's Zwillingsschwester, und Manuel Manello (kurz: Manny) wird hier natürlich weitergeführt. Die beiden kommen sich weiterhin näher und lernen sich mehr und mehr kennen. Sie sind zusammen wirklich glücklich, bis ihnen klar wird, dass Manny doch nur ein Mensch ist. Also was nun?
Auch wird schnell klar, dass Payne keinesfalls eine schwache Frau ist. Auch wenn sie sehr feminin gebaut ist und auch nach dem aussehen eher als schwächer eingestuft wird, als es die Brüder sind, steht sie ihnen in nichts nach. Sie ist nicht nur die Tochter eines Kriegers, sondern selbst voll und ganz Kriegerin wenn es darauf ankommt!

Jeder der schon einmal einen Roman der Autorin, J. R. Ward, gelesen hat, kennt ihren außergewöhnlich lässigen Schreibstil - frei Schnauze heraus - und auch die Art wie sie viele Geschichten miteinander verflechtet. Im letzten Band wurde somit der Beginn einer kleineren, aber nicht weniger mitreißend emotionalen, Geschichte über V und Jane gesponnen. Die beiden sind nunmehr seit einem Jahr ein Paar und es krieselt zwischen den beiden. Die Zusammenhänge finden sich nicht nur bei V's überraschend aufgetauchter Zwillingsschwester, sondern auch bei seiner Unfähigkeit sich anderen zu öffnen, nicht einmal seiner Shellan. Und genau das lässt beide beinahe zerbrechen. Ob sie ihre Beziehung retten können?

Natürlich bekommt der Leser auch weiterhin häppchenweise die Geschichte von Qhuinn und Blay erzählt, die mehr als verworren ist. Das Blay in seinen besten Freund verliebt ist, ist schon seit einigen Bänden bekannt. Qhuinn hingegen hat immer abgewiesen und nun, da Blay sich einen Liebhaber gesucht hat, kommt Qhuinn nicht damit klar und ertrinkt fast in seinem eigenen Gefühlschaos.
Besonders klar wird hierbei, dass es sich bei ihnen nun, nach der Wandlung, nicht mehr länger um Jugendliche Handelt. Sie sind mitlerweile echte Männer geworden, die vor schwierigeren Problemem stehen als die nächste Sauftour.

Mit diesen Dingen und auch kleinen Geschichten über Xcor und seine Männer, Krieger aus dem alten Land, wird der Leser gelockt und ihm der Mund wässrig - auf mehr - gemacht. Was J. R. Ward ausnahmslos gelingt.
Spannung an sich ist überall in diesem Band zu finden, so sind es die einzelnen Geschehnisse an sich, die absolut mitreißen, aber auch die einzelnen Handlungsstränge ergeben mitunter ein Gesamtbild, das bis dahin niemand erwartet hätte.


Es bleibt also abzuwarten, was Xcor und seine Männer planen und ob sie wirklich zur Gefahr für die Bruderschaft werden und ob Qhuinn endlich über seinen Schatten springen kann oder sich selbst und Blay in's unglück stürzt. Doch trotz all den noch offenen Fragen ist dies wieder eine sehr passende und gelungene Fortsetzung und wenn man mich fragt, könnte ich noch direkt viele, viele Black Dagger Romane hinterher lesen.

Ausnahmslos verdient dieser Roman wieder 5/5 Sternen.



Informationen zur Reihe
1. Nachtjadt
2. Blutopfer
3. Ewige Liebe
4. Bruderkrieg
5. Mondspur
6. Dunkles Erwachen
7. Menschenkind
8. Vampirherz
9. Seelenjäger
10. Todesfluch
11. Blutlinien
12. Vampirträume
13. Racheengel
14. Blinder König
15. Vampirseele
16. Mondschwur
17. Vampirschwur

18. Nachtseele
19.-20. Lover Reborne (engl. ab März 2012)

Sonderbände
1. Die Bruderschaft der Black Dagger (erschien nach Band 12)
2. Vampirsohn. Novelle

Informationen zum Buch
Autor: J. R. Ward
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 8,99 €

Kommentare:

  1. ab vampirseele hab ich noch nicht weitergelesen, ich sollte es unbedingt wieder aufholen, ich hab die reihe so geliebt <3

    AntwortenLöschen
  2. *tzzzzzzzz*
    Ich protestiere diese Rezi zu lesen!
    *püh*

    :-P

    Aber schön, dass es Dir gefallen hat. Gab es eigentlich irgendwann mal einen Teil, den Du nicht mochtest?

    Liebe Grüße,
    die eifersüchtige Nalla
    *pöses DHL, hat mich vergessen*

    AntwortenLöschen
  3. Ӏt's amazing for me to have a website, which is good in support of my know-how. thanks admin

    my web site :: youtube downloader online
    Also see my site > gratis spiele

    AntwortenLöschen
  4. "Is there really no way to transfer my VC and Wii - Ware games from my Wii to another. A look into some of the best Star Wars apps to be found on i - Tunes, including games, fun soundboards, books, and more. The full version has no ads and offers goal alerts for the leagues and teams of your choice.

    My web site - myvideo downloader
    Also see my webpage: onlineradio

    AntwortenLöschen