6/17/2019

Opposites Attract 01. The Opposite of You - Rachel Higginson

Kurzbeschreibung

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.



Fazit

Nach der Leseprobe war sofort klar: Das will ich weiter lesen! Doch was mich im Endeffekt erwartet wusste ich nicht und so ließ ich mich ganz blind auf diese Geschichte ein und wurde absolut nicht enttäuscht.


Vera ist eine sehr starke Frau, welche von einem Mann gebrochen, dabei ist, ihr Leben neu zu ordnen und wieder in die richtigen Bahnen zu führen. Und so eröffnet Sie ihren Foodtruck ... und um ehrlich zu sein: Ich hatte ständig Hunger, während ich las was die gute Vera da in ihrer kleinen Küche zauberte. Ich bin nicht geschaffen für Bücher, in denen es ums Essen geht, denn wenn dort was leckeres zubereitet wird, dann will ich auch etwas leckeres essen und ihr höre in solchen Momenten bereits meine Waage aus dem Badezimmer verzweifelt wimmern. Doch das mich die Beschreibungen so anfixen konnten ist ein gutes Zeichen, da die Geschichte es auf jeden Fall geschafft hat mich quasi schmecken zu lassen, was Vera dort verkaufte. 


Das Gegenstück ist hier der Sternekoch Killian, der sowohl mürrisch als auch mit offener Kritik keine Sympathien bei Vera weckt. Auch ich konnte den unausstehlichen Mann nicht direkt leiden - was fällt ihm schließlich ein, hat der kein eigenes Leben und muss stattdessen Vera ihres erschweren?!-, jedoch zeigt sich schnell was für ein Mensch er wirklich ist und so geht es los mit Neckereien und unsere Protagonistin kontert auf witzige Weise. Der Leser bekommt hier also einiges zum schmunzeln. 


Die Geschichte flog schließlich nur so dahin und ich konnte mir oftmals ein lachen nicht verkneifen. Interessanterweise mochte ich den arroganten Killian am Ende doch sehr, weil er einfach nicht so arrogant war wie anfangs angenommen. Und Vera macht in der gesamten Geschichte ebenfalls eine große Entwicklung durch, doch dies muss sich jeder selbst erlesen. Auch ihre Vergangenheit kann sie wunderbar aufarbeiten, aber dies geht nicht ganz ohne Konfrontation von statten. Jedoch gibt es ein paar neue und alte Freunde, die der jungen Köchin mit Rat und Tat zur Seite stehen! 


Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich persönlich bin dem guten Killian zwar nicht mit Haut und Haaren verfallen, aber das kann halt nicht immer der Fall sein. Eine Geschichte um Essen, Freundschaft und die große Liebe. Ich bin begeistert!


4/5 Sternen



Informationen zum Buch
Autorin Rachel Higginson| LYX Verlag | Broschiert | 416Seiten

Informationen zur Reihe
1. The Opposite of You | 2. The Difference Between Us | 3. The Problem With Him | 4. The Something About Him 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Ich habe deine Rezension beim Stöbern entdeckt und ich kann dir defintiv zustimmen: Hunger und Lachen bekommt man bei dieser Geschichte im Übermaß. Mir hat sie ebenfalls gut gefallen :)

    Ich habe deine Rezension unter meiner verlinkt. Fall das nicht okay für dich ist, meld dich einfach :)

    Liebe Grüße & eine schöne neue Woche
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen