2/26/2018

Time School 01. Auf ewig dein - Eva Völler

Kurzbeschreibung

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt.

Fazit

Verwicklungen über Verwicklungen über Verwicklungen.

Nach Beendigung der Zeitenzauber-Trilogie geht es nun weiter mit den Abenteuern von Anna & Sebastiano. Die beiden gründeten gemeinsam mit José eine Zeitwächter-Schule, die Time School. Getarnt als eine Schule für Theater, gehen die drei gemeinsam mit ihren Schülern auf Zeitreise und müssen Erkennen, dass die bekannten Zeitreisegesetze nicht so sehr in Stein gemeißelt sind, wie es bisher schien.

Anna & Sebastiano stehen nicht nur vor einem neuen Fall, der gelöst werden will, sondern bekommen auch noch überraschende Informationen aus der Zukunft, die sie nicht ignorieren können. Und während sie am Hofe von Heinrich dem Achten alles tun um eine Entropie zu vermeiden, taucht ein Feind auf, der längst als besiegt galt. Im Zuge dessen eröffnen sich der Zeitreise ganz neue Dimensionen, die unsere Freunde erst einmal sacken lassen müssen.

Die Zeitreise-Schüler sind zum Teil nervig, zum Teil interessant. Sie stammen aus verschiedensten Epochen der Vergangenheit und leben nun im hier und jetzt. Ole und Fatima fand ich einfach mega nervig und viel zu impulsiv, wohingegen Walter und Jerry recht ruhig, klug und besonnen handeln. Insgesamt bringen die Schüler Chaos in die Mission und helfen aber ebenso das ganze zum besseren zu wenden. Ich bin also etwas Zwiegespalten der Time School gegenüber. 

Insgesamt war dies eine nette Geschichte mit einer interessanten Neuerung. Der Time School mit den Schülern stehe ich etwas zwiespältig gegenüber, mir ist noch nicht ganz klar ob sie die ganzen Einsätze nicht doch eher torpedieren als hilfreich zu sein. Aber wir werden sehen ... Ein neuer Gefährte jedoch ist besonders interessant und ich freue mich mehr von ihm zu lesen!

3/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Eva Völler
Verlag: ONE Verlag
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Preis: 15,00 €
Ebook: 11,99 €

Informationen zur Reihe
Zeitenzauber
1. Die magische Gondel
2. Die goldene Brücke
3. Das verborgene Tor
Time School
0,1. Der Anfang 
0,2. Fatimas Flucht
1. Auf ewig dein
2. Auf ewig mein
3. Auf ewig uns

Keine Kommentare:

Kommentar posten