2/06/2015

Zitat #30 - Eine seltsame Liebeserklärung ♥

Mistborn 03. Herrscher des Lichts
Brandon Sanderson


"Weißt du,"fügte Elant hinzu, "nach deiner Ablehnung mich zu heiraten, habe ich oft gedachtm dass du ganz schön seltsam bist."
Sie hob eine Braue. "Wie romantisch."
Elant lächelte. "Also bitte, du musst doch zugeben, dass du ungewöhnlich bist Vin. Du bist eine seltsame Mischung aus Adliger, Straßenmädchen und Katze. Außerdem ist es dir in den drei kurzen Jahren unseres Zusammenseins gelungen, nicht nur meinen Gott zu töten, sondern auch noch meinen Vater, meinen Bruder und meine Verlobte. Das ist ein ziemlich mörderischer Dreiklang. Eine seltsame Basis für eine Beziehung, oder etwa nicht?"
Vin rollte mit den Augen.
"Ich bin froh, dass ich nicht noch weitere nahe Verwandte habe", meine Eltan. Dann sah er sie an. "Außer dir natürlich."
"Ich habe nicht vor, mich zu ertränken, wenn es das ist, was du damit andeuten willst."
"Nein", meinte Elant. "Es tut mir leid. Ich bin nur ... na, du weißt schon. Wie dem auch sei, ichollte dir etwas erklären. Am Ende habe ich mir keine Gedanken mehr darübergemacht, wie seltsam du bist. Es ist nämlich egal, ob ich dich verstehe. Die Hauptsache ist, dass ich dir vertraue. ERgibt das einen Sinn? Ich weiß zwar nicht, was du tun willst, und ich habe nicht die leistete Ahnung, wie du es erreichen willst. Aber ich vertraue darauf, dass du es tun wirst."

(S. 328-329)

Kommentare:

  1. xDD
    Das ist ja wirklich gut. Vielleicht setze ich den ersten Band doch mal auf meine Liste :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,

    danke für Deinen Kommentar unter meinen Neuzugängen :)
    Die Rezension zu "Wen der Rabe ruft" ist jetzt auch online... ich bin ja mal gespannt, wie Du das Buch findest!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich seeehr seltsame Liebeserklärung, aber irgendwie total niedlich :D
    Da muss man sich wirklich überlegen, ob das Buch nicht einen Platz auf der Wunschliste verdient hat :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen