11/23/2013

Black Knight Inc 01. Gestohlene Wahrheit - Julie Ann Walker

Das war auch so eine Sache. "Auslöschung". Himmel, was für ein Wort. Eine lächerliche, euphemistische Art zu sagen, dass man einem ahnungslosen Schweinehund, der das Pech hatte auf der Abschussliste von Uncle Sam zu stehen, mit einer Mündungsgeschwindigkeit von knapp 800 Metern pro Sekunde eine heiße Bleikugel in den Schädel pustete.
(S. 9-10)
Kurzbeschreibung

Der Ex-Marine Nate Weller ist ein exzellenter Scharfschütze, nichts vermag, ihn aus der Ruhe zu bringen. Doch dann bittet die hübsche Ali Morgan ihn um Hilfe, weil sie glaubt, ins Visier einer internationalen Verbrecherorganisation geraten zu sein. Insgeheim ist Nate schon lange in Ali verliebt. Aber sie ist die Schwester seines besten Freundes, und er hat sich eigentlich geschworen, die Finger von ihr zu lassen ...

Autor

Julie Ann Walker wurde in Oklahoma geboren. Nach einem naturwissenschaftlichen Abschluss lehrte sie Mathematik an Highschools. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Chicago und schreibt sehr erfolgreich Romantic-Thrill-Romane.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Ali Morgan ist am Boden zerstört, denn ihr Bruder kam vor kurzem ums Leben. Die wage Ahnung darum, dass der Partner und beste Freund ihres Bruders Grigg, Nate Weller, ihr nicht die Wahrheit über dessen Tod erzählt hat, verstärkt sich mehr und mehr als sie bemerkt, dass sie beschattet wird. Oder ist es doch nur reine Paranoia? Doch nachdem sie auf offener Straße, am helllichten Tag, überfallen wird ist sie sich sehr sicher. Da sich ihre Angst mehr und mehr zuspitzt bleibt ihr nur eins: Sie muss Nate Weller um Hilfe bitten. 

Die Geschichte von Ali und Nate ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum einen ist da der verschlossene, selbstbeherrschte, kühl wirkende Nate "Ghost" Weller. Schwer durchschaubar. Und auch Alisa Morgen beißt sich seit Jahren an diesem sexy Motorradfahrenden Mann die Zähne aus. Nur in seltensten Fällen kann sie ihn gut leiden und auch wenn sich wie ein Arschloch verhält würde sie ihn am liebsten küssen und schlagen zugleich. Doch auch Nate ist nicht so kalt wie es scheint, denn in seinem inneren wütet Schuld und unendliche Trauer. Dass Ali auf einmal bei ihm auf der Matte steht stürzt ihn zudem in einen Strudel der Lust. Doch Nate wäre nicht Nate, wenn er nicht zäh an seinem Mr Emotionslos Image arbeiten würde.

Die Idee einmal einen Ex-Militär zu einem Sexy-Motorad-Typ umzumodeln ist einfach mal eine neue Idee. Die Black Knight Inc. ist zwar offensichtlich nicht das, was die Tarnung erklärt, doch ist die Leidenschaft für Bikes dennoch bei allen Mitarbeitern vorhanden. Zudem scheint diese Militärische Institution zugleich eine art große Familie zu sein. Der Leser lernt also gleich am Anfang einige Charaktere kennen und neben dem Kennenlernen wird gleich die Saat für eine neue Geschichte gesät, die in Band zwei zwischen Frank "Boss" Knight und der Mechanikerin Becky "The Rebell" geschrieben wird. Zugleich ist der Leser natürlich absolut angefixt von kleinen Ausschnitten zwischen den beiden, die während der Hauptgeschichte immer wieder aufblitzen. Einfach wunderbar.

Actionreiche Gefahr, Motorräder, unbändiger Schmerz, große Trauer und eine entfachte Liebe. Gestohlene Wahrheit bietet dem Leser einfach eine Menge und macht zugleich wahnsinnige Lust auf den kommenden Band.


4/5 Sternen


Informationen zur Reihe
1. Gestohlene Wahrheit
2. Um jeden Preis
3. ???

Informationen zum Buch
Autor: Julie Ann Walker
Verlag: Egmont LYX
Broschiert: 384 Seiten
Preis: 9,88 €
Kindle: 8,99 €

Kommentare:

  1. *smile* ich muss gestehen, du hast mich mittlerweile richtig schlimm neugierig auf diese reihe gemacht :D

    AntwortenLöschen