6/02/2013

Seal Team 12 04. Bittere Vergangenheit - Marliss Melton

Kurzbeschreibung

Die junge Penny Price wird von einem unbekannten Anrufer bedroht. Sie ist überzeugt, dass es sich um den Mörder ihres Vaters handelt, und fürchtet, als Nächste in sein Visier zu geraten. Hilfe erhält sie von ihrem Nachbarn, dem attraktiven Ex-Navy-SEAL Joe Montgomery, der von seiner dunklen Vergangenheit verfolgt wird.

Autor

Marliss Melton arbeitete einige Jahre als Sprachlehrerin an einem College, bevor 2002 ihr erster Liebesroman erschien. Mit der SEAL-Team-12-Serie feiert sie international große Erfolge.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit


Die Begegnung mit Joe Montgomery in „Bittere Vergangenheit“ lässt einen aufmerksamen Leser sicherlich aufhorchen, denn dieser Mann ist nicht unbekannt. Gerade erst am Ende des dritten Bandes hatte er mit Chase McCaffreys Austritt beim Seal Team zu tun und es wurde spezifisch auf die Narbe in seinem Gesicht hingewiesen. Einen kurzen Verwirrungsmoment nach dem Epilog von „Bittere Vergangenheit“ später wird klar wann dieses Buch spielt: Es ist eine Geschichte die zwischen dem zweiten und dritten Band stattfindet, was die fehlende Narbe im Gesicht des Mannes ausmacht, der als Hauptperson deklariert nicht nur sich selbst in den Wahnsinn treibt, sondern auch seine Nachbarin Penelope. Doch Penny kann nicht fassen was aus ihrem sexy, playboy-artigem Nachbarn geworden ist, den sie so sehr bewundert. Doch ihre Arbeit im Navel Medical Center hat sie gelehrt einen verwundeten Soldaten zu erkennen und die Folgen einzuschätzen.

Die beiden Schwestern Penelope und Ophelia – nach ihren Großmüttern benannt - unterscheidet nicht nur ihr Alter, sondern vor allem auch ihr gesamter Charakter. Penelope ist die ältere, vernünftigere mit dem festen Job und den bodenständigem Wunsch nach Familie. Hingegen Ophelia als chaotischer Wirbelwind, ohne festgelegte Ziele und immer auf Spaß aus. Doch die Schwestern verbindet neben der Familienbande auch noch der tiefe Schmerz ihres verstorbenen Vaters. Was gibt es schlimmeres, als junge Frauen, die ihren Helden verlieren?! Am schlimmsten ist es, als Penny ein Notizbuch ihres Vaters findet, in dem einige prekäre Hinweise zu finden sind, so dass alles darauf hinaus läuft, dass sein tot kein Unfall sein kann. Das FBI, vertreten durch Special Agent Hannah Lindstorm, stehen sofort dahinter um den Fall zu klären.

Dieses Buch zeichnet sich vor allem durch Vielfältigkeit aus. Die Idee beiden Schwestern eine eigene Geschichte zuzugestehen ist besonders interessant und lässt niemals Langeweile aufkommen. Während also Penny noch versucht sich nicht in Joe zu verlieben und Joe zum ersten Mal in die strahlenden Augen seiner Nachbarin blickt tut Lia mal wieder was sie am besten kann: sie richtet Chaos an indem sie dem Seal Vinny – aus dem Seal Team 12 – in den Wagen fährt. Doch will sie nichts von dem „Jüngling“ wissen, der einfach seine Augen nicht von der schönen, rothaarigen lassen kann. Ungleiche Paare gibt es hier also genug und sich zu verlieben ist für keine der vier Charaktere eine wahre Option.

Im Vordergrund stehen dennoch Joe und Penny, wobei besonders Jonathans Gefühlslage nach seinem letzten Einsatz unter dem Nullpunkt liegt. Ihn quälen Schuldgefühle und gerät immer mehr in eine Abwärtsspirale und vielleicht ist es gerade darum die sanftmütige Penelope, die ohne Forderungen zu stellen sich heimlich in sein Herz schleicht und seinem Leben von Tag zu Tag mehr Auftrieb verleiht. Doch der Mann ist schwer von Begriff, doch kann man als Leser nicht anders als dem angeschlagenen, sexy Nachbarn eine Schonfrist zu gönnen, welche er zum Glück auch gekonnt nutzt und zu sich selbst findet.

Der Aktionsreiche Teil kostet dabei einem unserer Helden beinahe das Leben und erst als es fast zu spät ist kann der Täter gestellt werden - das ist Herzrasen einer ganz anderen Art! Doch was wäre Romantic-Thrill ohne ein versöhnliches Ende. So kommt es also, dass mit romantischen Momenten und ohne überflüssigen Kitsch „Bittere Vergangenheit“ mitten ins Herz trifft.

5/5 Sterne



Informationen zur Reihe
  • Autor: Marliss Melton
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 336 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Kindle: 8,99 €
Informationen zur Reihe
  1. Aus dem Dunkel
  2. Gebrochene Versprechen
  3. Geheime Lügen
  4. Bittere Vergangenheit
  5. Gefährliche Suche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen