3/23/2013

Serientechnisch unterwegs ♥

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich in letzter Zeit Lesetechnisch nicht so gut mit dabei. Das liegt vor allem am Alltagsstress *an dieser Stelle Ausredenblabla-fasel* :D Da ist es doch um einiges leichter einfach dort hinzufallen wo es auch bequem ist, sich einzurollen und ein bisschen Serientechnisch unterwegs zu sein.

Also habe ich mir mal was neues gesucht. Ich habe etwas mit Paranormalen Elementen gesucht, was nicht im alltäglichen TV zu finden ist. Etwas in die Richtung Buffy ~ Im Bann der Dämonen oder auch Charmed ~ Zauberhafte Hexen. Gar nicht so einfach, finde ich. Vieles ist schon von der Mache her Schrott. Ich habe es vor Monaten beispielsweise einmal mit True Blood versucht, aber ehrlich!!! Da muss ich nur lachen. Ich habe ganze 7 Folgen lang ausgehalten und bin dann auch immer mal wieder eingeschlafen. 

Dann bin  ich auf Sanctuary ~ Wächter der Kreaturen entdeckt. 

Gleich die ersten Folgen haben mir gefallen: Eine Wookie-Ähnliche Kreatur als Dauerbrennter; eine etwas verrücke, sexy Dr. Helen Magnus; Kämpfe á la Buffy und besser; und den fleer von Stargate Atlantis; dem ein oder anderen verrücken/unsterblichen/etc.! Wuhuuuu! Perfekt um mich berieseln zu lassen und es hat - auch, wenn es keine hochkomplizierten Folgen sind - einen gewissen Suchtfaktor.

Geguckt habe ich nun alle Staffeln (1-4) mit einer durchschnittlichen Länge einer jeden Folge von 43 Minuten incl. In- und Outtro. 



(Inhalt: Amazon.de)

Dr. Helen Magnus ist eine so brillante wie geheimnisvolle Wissenschaftlerin die sich mit den Kreaturen der Nacht beschäftigt. In ihrem Unterschlupf - genannt "Sanctuary" (dt.: Zufluchtsstätte) - hat sie ein Team versammelt, das seltsame und furchteinflößende Ungeheuer untersucht, die mit den Menschen auf der Erde leben. Konfrontiert mit ihren düstersten Ängsten und ihren schlimmsten Alpträumen versucht das Sanctuary-Team, die Welt vor den Monstern - und die Monster vor der Welt zu schützen.

Kommentare:

  1. Muss ich mir angucken. Bin total der Stargate Atlantis Junkie gewesen. :DD

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Haha..meine Mama sagt wir haben sogar die erste Staffel hier. Wieso wusste ich das nicht? ;p Hast du mal "Dark Angel" mit Jessica Alba gesehen? Auch echt genial. :))

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Diese Serie kenn ich gar nicht.Noch nie von ihbr gehört :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Serie kenne ich noch nicht,aber der Inhalt hört sich echt gut an :}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Dark Angel ist wirklich super, da stimme ich Lisa zu. Aber True Blood fand/finde ich wiederum auch total super :D

    Ich habe auch schon einige Folgen von Sanctuary gesehen, lief meine ich Freitag nachts auf RTL 2. Fand ich nicht schlecht, recht Anspruchslos, ja, aber Freitag nachts um 2/3 erwarte ich auch nichts anderes mehr :D

    liebste Grüße
    Grier

    AntwortenLöschen