3/04/2018

Sucht-Nachschub: Meine Monatssammlung Februar


Und schwupp, da ist schon wieder März. Bevor die Zeit nochmal ein paar Wochen vorspringt, wollte ich ich heute noch eben meine letzten Neuzugänge zeigen. Es gibt eine wilde Mischung all dieser Bücher und zwei Ebooks. 




Ich stöbere ja gerne immer mal wieder auf Facebook, dabei bin ich auf die Bücher von I Reen Bow gestoßen, die gerade erst eine andere, neue Geschichte mit wundervollen Cover herausgebracht hat. Mich reizt aber vor allem die Reihe Phönix Akademie und so habe ich mir Funke 1 als Ebook heruntergeladen und gelesen und ich muss sagen: Jawoll ja! Ich habe dann direkt mal den ersten Sammelband als Taschenbuch bestellt. Sollte am Montag ankommen, ich freue mich schon darauf. ♥ Dann musste noch diese zweite Time School Novelle Fatimas Fluch bei mir einziehen. Den zweiten Band habe ich bereits im Rahmen einer Leserunde gelesen und entsprechend muss ich jetzt mal noch Fatimas Geschichte lesen. Werde ich die Tage mal in meiner Mittagspause machen, denke ich. Bin mal gespannt ob diese Geschichte mich der Schülerin Fatima etwas näher bringt. 


Auf Empfehlung und weil ich ja gerne mehr Bücher aus dem Drachenmond Verlag lesen möchte durfe Nemesis: Hüterin des Feuers bei mir einziehen. Eine Geschichte über eine Gamerin, aber ja doch! Dann habe ich den dritten Zeitenzauber-Roman auch endlich als Hardcover ergattert. Ich habe ja versucht alle drei Bände günstiger zu erstehen und hatte echt Glück. Dann kann ich ja nun meine Time School Bände dazu stellen.


Dann: Engel über Engel. Das Finale einer Trilogie Angelfall: Am Ende der Welt habe ich bereits verschlungen und kann diese düstere Engel-Reihe nur empfehlen. Man darf nur nicht zu zart besaitet sein. Und auch der sechste Band Gilde der Jäger: Engelslied darf gerade so nebenbei dran glauben. Auch Nalini Singhs Engel sind nicht ganz die heiligen, magischen Wesen, die ein Mensch gerne hätte. Ich mag die Bücher der Autorin sehr, darum werde ich jetzt nach und nach die Reihe auf Stand lesen.


Ein sehr ungewöhnlich geschriebenes Buch und wundervoll in der Aufmachung ist Die Illuminae-Akten. Ich habe damit auch schon begonnen und es lässt sich wirklich schnell lesen und ist trotz der schlimmen Dinge die dort wohl passiert sind bisher echt witzig. Ich bin mal gespannt worauf das noch hinaus läuft, denn ich habe dieses Buch ebenfalls auf Empfehlung gekauft, ganz ohne mir vorher den Inhalt anzusehen. 


Und zu guter letzt diese beiden Schätze. The Coven: Der Zirkel war ein Fund beim stöbern kleinerer Verlage und es geht um ... überraschung ... Hexen. :) Das Cover ist schon mal der Hammer und auch der Inhalt klingt echt gut. Ich werde dieses Buch also testen. Age of Trinity: Silbernes Schweigen ist der erste Band der neuen Ära aus Nalini Singhs Welt. Man könnte es auch als Band 16 der Gestaltwandler-Reihe sehen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall dieses Buch nicht ohne Vorwissen zu lesen. Ich habe es natürlich schon verschlungen und rezensiert. Es ist herrlich und es geht mal um ein anderes Rudel: Bären!

1 Kommentar:

  1. Haha, das lässt sich wirklich sehen - tolle Ausbeute! Infernale 2 liegt auch noch auf meinem SuB - da gefiel mir Band 1 ja schon sehr gut! :D Ich wünsche dir ganz viele, schöne Lesestunden und schicke sonnige Grüße!

    Nana

    AntwortenLöschen