10/11/2016

Sucht-Nachschub: Bücher sind wie Süßigkeiten, die kommen immer irgendwie ins Haus und keiner war's :D

Irgendwie schaffen es die Bücher immer wieder zu mir, obwohl ich eigentlich ja gar keine kaufen will. Aber das ist wie mit den Süßigkeiten bei mir. Die will ich eigentlich auch nicht kaufen und dann zieht die Kassiererin die plötzlich über den Scanner. :D *piiiiep* *husthust*


Ich war die Tage richtig geschockt, als ich feststellen musste, dass Die Königin der Schatten: Verflucht doch schon wieder so lange auf dem Markt ist. Kam mir vor wie eben erst erschienen! Da ich den ersten Band echt mochte, war klar, dass dieser Band definitiv her muss. Ich bin auch gerade fleißig dran und bin gespannt. Das Teil ist echt ein Klopper, sag ich euch. Dann musste ich nach einigen Empfehlungen natürlich auch endlich Angelfall: Nacht ohne Morgen lesen. Ich wollte das Buch damals schon als Hardcover haben, doch dann wurde die Übersetzung der Folgebände zunächst gestrichen. Jetzt im TB-Format und mit neuem Cover habe ich es dann doch geschafft - zumal der zweite Band bereits geplant ist. Das Buch habe ich übrigens schon gelesen und rezensiert und bin wirklich wahnsinnig positiv überrascht darüber. Das hätte ich alles so nicht erwartet - genial.


Dann habe ich in einem Anflug von Spontanität dieses Buch aus der Buchandlung mitgenommen. Die Autorin habe ich auf der LoveLetter Convention 2016 schon mal getroffen und ist mir somit zumindest ein Begriff. Neben ein paar Lesebegeisterten Freundinnen war vor allem der Klapptext der Grund wieso ich es jetzt tatsächlich auch gekauft habe: Eine Email. Ich liebe ja Romane mit Emails und dergleichen und ich bin somit schon richtig gespannt ob Liebe, Zimt und Zucker ebenso süß ist wie der Titel vermuten lässt.


Harry Potter und das verwunschene Kind. The one and only Must-Have, etc. pp. -- dank Franzi und ihrem Gewinn beim Carlsen Verlag durfte ich zur Erscheinung zum Event nach Hamburg fahren und habe mein Exemplar original um Mitternacht vom Verlag bei der Potternacht bekommen. Natürlich ist es mittlerweile gelesen und ich will die Tage noch einen Spoilerbeitrag dazu schreiben, weil ich ein bisschen was loswerden muss. Habt ihr es schon gelesen?

4 Kommentare:

  1. Hahahaha :,D! Genial diese Überschrift. GENAU SO IST ES- wie mit Süßem. Du sprichst mir da echt aus der Seele *hahaha*

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich finde den Titel auch absolut passend und genial.^^ Total verrückt, wie das immer passiert.^^
    Angelfall fand ich auch super. :) Ich freue mich total darauf, dass der zweite Band endlich übersetzt wird. :) Da muss ich den ersten Band doch glatt noch mal re-readen.^^
    Das neue Harry Potter Buch werde ich bestimmt auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, dieses Harry Potter Buch. :D Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. xD

    AntwortenLöschen
  4. Da durften aber richtig tolle Bücher bei dir einziehen (: Viel Spaß und Freude damit!

    AntwortenLöschen