1/29/2014

2013 - Mein Jahr im Überblick

Besser spät als nie habe ich mich dazu entschlossen einmal mein Jahr 2013 in ein paar Worten, Zahlen, Tops und Flops zusammenzufassen. Auch, wenn ich meinen Sub nicht mehr zähle, meine Monatsstatistik auf einer eigenen Seite regelmäßig aktualisiert wird, ist ein Überblick doch gar nicht so schlecht.

Mein Jahr begann mit einem Umzug mit Umwegen über mein Elternhaus, meinem Jobwechsel und einer Menge Stress. Nach allem war ich nun wirklich verwundert über die Zahlen und wie viel ich doch gelesen habe. Wow. Aber seht selbst.



Insgesamt: 145
Gekauf: 106
davon ReziE: 25
davon Gewinne: 12
davon Ebooks: 2

Gelesen: 112
davon Ebook-Kurzgeschichten: 8
davon Ebook-Romane: 5



FLOP


Herzblut 01. Gegen alle Regeln - 2 Sterne - Rezension hier
Evernight (01.) - 1 Stern - Rezension hier



Engel der Dunkelheit 01. Ewiger Schwur - 2 Sterne - Rezension hier
Georgine Kincaid 02. Succubus on Top ~ Ihr Kuss ist tödlich - 2,5 Sterne - Rezension hier


TOP


New York Titans 02. Touchdown fürs Glück - 5 Sterne - Rezension hier
DeGrasse 02. Jay - 5 Sterne - Rezension hier



Grover Beach Team 01. Teamwechsel - 5 Sterne - Rezension hier
Grover Beach Team 02. Ryan Hunter ~ This Girl is mine - 5 Sterne - Rezension hier



Midnight Breed 11. Vertraute der Sehnsucht - 5 Sterne - Rezension hier
Warte auf mich - 5 Sterne - Rezension hier
The Selection 01. Selection - 5 Sterne - Rezension hier



Bei den Tops konnte ich mich nur schwer entscheiden, was vor allem daran liegt, dass ich aus unterschiedlichsten Genre die unterschiedlichsten guten - richtig guten - Bücher gelesen habe.


Kommentare:

  1. Ach stimmt, du mochtest Herzblut nicht. Das hat mich damals schon irritiert, weil mir das Buch total gut gefallen hat und wir normalerweise einen ähnlichen Geschmack haben ;-)
    "Warte auf mich" habe ich noch nicht gelesen, aber wenn es bei dir unter die Jahreshighlights kommt, ist es auf jeden Fall einen Blick wert!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Nur ein Stern für Evernight? Ich fand es eigentlich nicht schlecht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden =)
    LG Sunny
    Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuuuuuuuuuus :o
    Nur zwei Sternchen für Georgina? (Succubus on Top) Ich habe diese Reihe einfach nur G.E.L.I.E.B.T.!!!

    Midight Breed hat mir auch gut gefallen :)
    Den Rest kenn ich nich xD

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sarah, jetzt haben sich alle Liebhaber der anderen Serien bei dir eingefunden *lach* Mit Georgina habe ich es auch mal probiert und sogar 3 Teile gelesen, aber danach konnte ich mich irgendwie nicht mehr aufraffen, die Serie fortzusetzen *duck vor Nalla* :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht so einfach, ich weiß. Aber ich muss zugeben, dass es eine gefühlte Kleinigkeit sein kann, die mich an einem Buch nervt und dann quäle ich mich da durch. Es macht mir dann keinen Spaß es zu lesen und und und, so kommt es zu einer schlechten Bewertung (die ich aber immer zu begründen versuche). Dafür gibt es bei euch sicherlich auch Bücher, die ich schlecht findet und ich würde dann am liebsten lauthals protestieren.

      Du fandest doch zB auch Petra Röders "School of Secrets" so gut und ich ebenfalls nicht. ^_^

      Löschen
    2. Ja, das stimmt, wenn es einen Punkt gibt, der einen stört und der sich dann im besten Fall durch das ganze Buch zieht, dann ist alles vorbei, da gebe ich dir Recht :-)
      Deine Begründungen sind immer gut, es soll ja schließlich eine persönliche Meinung sein!

      Löschen
  5. Vor mir brauchst du dich nicht ducken xD Ist ja zum Glück jedem seine Meinung :) Und du hast mehr Bücher davon gelesen als unsere liebe Sarah hier :P

    AntwortenLöschen