7/25/2013

[#6] wünschenswert ♥

Es ist einfach der Wahnsinn wie schnell die Wochen verfliegen! Ehrlich. Das ist gruselig. Erschreckend. Und so. Aber was wäre seit neustem ein Donnerstag bei buchverliebt ohne einen solchen Post wie diesen hier? Auch wenn ich heute nur sechs Bücher habe, die ich euch vorstellen möchte, bin ich doch gespannt was ihr davon haltet. 

Bewusst habe ich drei Bücher aus dem Sieben Verlag ausgewählt. Mir ist bewusst, dass viele die Finger davon lassen, da die Bücher mehr kosten als gewöhnliche Taschenbücher und doch kann ich euch diese Bücher nur ans Herz legen. Einmal ist der Sieben Verlag kein riesen Verlag, so dass die Auflagen nicht so groß sind wie bei beispielsweise Piper oder Heyne. Klar. Dazu kommt, dass das Format der Bücher anders ist. Groß wie ein normales, gebundenes Buch oder gar die ein oder andere Broschierte Ausgabe und entsprechend mit passender, kleiner Schrift. Dazu gesagt: Hier wird kein Platz verschwendet: Weder über verschenkte Seiten (sieht man mittlerweile immer wieder) noch mit überdimensionalem Rand. Aber ganz besonders: Es sind deutsche Autoren die genau das schreiben was wir - naja, ich auf jeden Fall - liebe! Und vielleicht solltet ihr mal einen Versuch wagen. Es lohnt sich!

Ach ja, und alle Bilder sind natürlich wieder direkt nach Amazon verlinkt.


Dhampir 01. Halbblut ist der Beginn einer Fantasy-Reihe, die ich schon eine ganze, ganze Weile auf dem Schirm habe. Immerhin ist das Buch schon im September 2010 erschienen und mittlerweile gibt es auch schon eine Menge folge Bände - was mich hier echt neugierig gemacht hat war die Leseprobe. Düster und mit einem Hauch einer Ahnung was so alles geschehen könnte. Die Tage erst habe ich Die dunklen Gassen des Himmels entdeckt. Interessantes Cover - habe ich mir gedacht und da ich auf Amazon nun schon so viele Cover immer und immer wieder sehe ist mir dieses gleich aufgefallen. Nicht, dass ich es jetzt besonders hübsch finde, aber dennoch interessant und der Inhalt macht was her, finde ich. Das Buch muss ich auf jeden Fall haben und ist jetzt auch erst im Juli 2013 erschienen. Blutland 01. Von der Leidenschaft gerufen verspricht eine Reise in eine Parallelwelt. Warum also nein sagen? Erschienen ist das Buch im Mai 2013 und fiel mir - wie so oft - direkt durch das Cover ins Auge. Auch Band zwei ist ein besonders hübscher, dazu passender, Anblick.


Und hier die Sieben Verlag-Fraktion: G.E.N. Bloods 01. Eisfeuer habe ich selbst schon gelesen und ich muss sagen, WOW, wahnsinnig gut! Dieser im Oktober 2011 erschienene Buch beinhaltet Romantic-Thrill mit einem Hauch paranormalem. Ich habe es verschlungen wie nichts und als nächstes steht für mich Band drei auf dem Plan. Night Sky 01. Sklave des Blutes ist ebenfalls eines meiner Must-Have-Bucher. Es erschien im Juli 2011 und liegt wahrscheinlich ebenso lange schon auf meiner Wunschliste. Schade eigentlich, wo es doch so viele gute Rezensionen dazu gibt. Wird also Zeit, was? Dämonenerbe 01. Erweckung liegt ebenfalls schon seit erscheinen im September 2011 auf meiner Wunschliste und es gibt mittlerweile bereits drei Bände. Magische Kräfte, Halbdämonen. So what? Ich will's haben, so oder so. 

Und, hat es etwas von dem hier vorgestellten auf eure Wunschliste geschafft oder stehen sogar schon alle drauf? Nein, Spaß beiseite. ;) Was ist für euch interessant? 

Kommentare:

  1. In "Die dunklen Gassen des Himmels" hab ich im Buchladen schon ein bisschen hineingelesen und ich fand es ganz gut! Die Fantasy-Abteilung von Klett-Cotta mag ich sowieso total gerne! Da bin ich auch schon gespannt drauf! :)

    Liebe Grüße,
    Anne
    That's me!

    AntwortenLöschen
  2. Erweckung von Mara Laue war richtig richtig gut. Habs vor nem Jahr gelesen allerdings die Rezension noch nicht geschrieben. Kann dir den Roman mehr als empfehlen!

    Und: Wegen deinen wünswchenswertpost werde ich noch arm! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach: Und Night Sky war auch sehr gut. :D

    AntwortenLöschen
  4. "Blutland" stand schon vor deinem Post auf meiner Wunschliste ;)
    Während G.E.N. Bloods & Night Sky in meinem Regal bzw. auf meinem eReader sind. Gelesen habe ich sie bisher noch nicht. Ist genauso schade!
    Das Buch von Mara Laue hatte ich gerade nicht auf dem Radar - aber jetzt steht es auf der Liste. Danke! ;)

    Immer wieder freue ich mich, wenn Donnerstag ist :D
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. "Dhampir" habe ich bereits gelesen, aber mein Fall war es nicht. Für High Fantasy Fans ist es aber sicher ein spitzen Buch.
    Ansonsten finde ich "Blutland" und "Dämonenerbe" interessant.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Blutland habe ich mir auch zugelegt, da bin ich mal gespannt, aber die guten Rezis machen ja schon mal Hoffnung :-)
    Dhampir sehe ich auch eher als reine Fantasy, deswegen habe ich mir die Serie auch nicht zugelegt.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  7. Oh, eine tolle Auswahl. Bloods1 hab ich als eBook hier, steht noch auf meiner SuB-Liste..
    Jetzt ist es natürlich weiter nach oben gerutscht^^
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  8. Die Bücher aus dem Sieben Verlag habe ich alle, wobei ich Dämonenerbe - Erweckung noch nicht gelesen habe. Ich glaube, das gab es mal als kostenloses eBook.

    Aber auch in den nächsten Monaten erscheinen wieder tolle Bücher im Sieben Verlag. Ich würde sie gern alle lesen, wenn ich die Zeit hätte. :-)

    AntwortenLöschen