4/09/2015

Ungelesene Dystopien

Die Tage habe ich mich ja bereits bei Lielans & Binkys Dystopien Challenge angemeldet und wusste schon vorher, dass ich vermutlich auch für die 20 Dystopien gerüstet wäre, wenn ich denn nicht immer alles nur sammeln, sondern auch mal was lesen, würde. Mehr zur Dystopien Challenge gibt es hier! Angemeldet habe ich mich jedoch für insgesamt 10 Bücher und hoffentlich kaufe ich im Zuge der Challenge nicht so viel, denn das hier habe ich noch ungelesen hier stehen:


Ich höre euch jetzt schon rufen/schreien/kreischen, wie das sein kann, dass ich dieses oder jenes Buch/diese oder jene Reihe noch nicht gelesen habe und/oder, dass ich bestimmte Bücher/Reihen eh nicht lesen brauche, denn die seien ja nicht so dolle. :D Und, hab ich recht? Ja, ich weiß selbst, dass das echt übel aussieht, aber ihr habt den Rest meiner ungelesenen Bücher noch nicht gesehen. Da sieht das noch katastrophaler aus. Versprochen. xD

Ziemlich weit oben auf meiner imaginären Pseudo-Leseliste stehen Rette mich vor dir/Ich brenne für dich von Tahereh Mafie und Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit/Letzte Entscheidung von Veronica Roth. Nicht, dass ich die anderen nicht auch lesen will, aber ich habe zum Beispiel schon Die Auswahl und Skylark: Der eiserne Wald angelesen und, naja, erstmal wieder weg gestellt, wie ihr seht. 

Ansonsten bin ich echt mal gespannt was mich da so erwartet und ich gestehe, dass ich die Gone-Bücher von Michael Grant zunächst nur wegen der farbigen Buchschnitte haben wollte. :P Aber ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr nicht auch solche Buchkäufte schon einmal getätigt habt.


Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Ich habe schon die beiden letzten Jahre bei Lielans Dyspien-Challenge mitgemacht und werde wohl auch dieses Mal wieder am Start sein. Zwar habe ich schon sehr viele Dystopien gelesen, doch zehn sollten wohl zu schaffen sein. Nur schon "Ich brenne für dich", "Ruinen", "Legend 2 & 3" und der letzte Band von "Flammen über Arcadion" warten auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich such noch wen, der mal mit mir gemeinsam ein Buch liest. Vielleicht hast du Lust das mit mir und Flammen über Arcadion zu starten?! :D

      Löschen
  2. Oha :D Dystopien würde ich sicher auch einige in meinem Regal finden die noch nicht gelesen wurden :)
    Na dann viel Spaß mit den Büchern. Die Auswahl fand ich übrigens nicht so besonders ^^
    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, da hab ich mal reingelesen. 50 Seiten oder so. Ich versuchs irgendwann nochmal und wenn nicht, dann eben nicht! :D

      Löschen
  3. Die Trilogie von Dan Wells ist wirklich genial! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon oft gehört und vor allem jetzt, da Band 3 erscheint. ^.^ Noch ist meins eingeschweißt! xD

      Löschen
  4. Aaaaaah sehr cool :D.
    Dann kannst du ja direkt 2 Jahre hintereinander mitmachen OHNE dir neue Dystopien zu kaufen ♥. Okay, dieser Satz war nun auch wahnsinnig dystopisch. :p
    Ich freue mich sehr, dass du wieder mit dabei bist!

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wenn ich nur anfange und einen Band lese ... sagen wir das von Dan Wells und dann ist das so MEGA, dann kauf ich doch wieder direkt 2 und 3 xD Oder, wenn ich endlich dazu komme Radioactiv weiter zu lesen und Band 2 kaufe. Jaja, als ob ich nie wieder Dystopien kaufe xD

      Löschen
  5. Oh das ist ja mal cool - ich habe auch noch verdammt viele ungelesene Dystopien bei mir rumstehen, da würde meine Liste wohl ähnlich lang wie deine sein. :D Rette mich vor dir & Ich brenne für dich würden auf dieser Liste bei mir auch stehen - die sind auch beide noch ungelesen, obwohl ich Band 1 echt gut fand. :)
    Mal sehen, vielleicht melde ich mich auch an. :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja wirklich noch einige Dystopien auf dem SuB liegen und bist gut gerüstet! :D Die Trilogie von Veronica Roth habe ich letzten Monat beendet und mit Tahereh Mafi geht es mir da noch genauso wie dir. Das wird aber jetzt auch alles im Zuge der Challenge angepackt! "Die Auslese" war eigentlich ziemlich gut, gib dem Buch auf jeden Fall noch mal eine Chance! :)

    Liebste Grüße. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auslese oder Die Auswahl? :D Die angelesenen bekommen tatsächlich noch eine zweite Chance. :)

      Löschen
  7. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen! Ich mag Dystopien und vielleicht entdecke ich dann dank dir ja noch die ein oder andere neue...
    Viele Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon riesig gespannt auf die Bücher! :D

      Löschen
  8. Hi Sarah,

    oh, einige Bücher, die da ungelesen bei mir Schlummern, habe ich auch noch auf meinem SUB, z.B. die drei Bände von Ashes oder von Veronica Roth ebenfalls Band 2 & 3. Vielleicht sollte ich mich auch für die Challenge anmelden, um mich zu motivieren ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auf jeden Fall dort angemeldet, weil ich eh Dystopien lesen und das in einem Jahr quasi so nebenbei läuft :D Deswegen hab ich mich auch für 10 statt 20 entschieden. Wäre cool wenn du mitmachst :D

      Löschen
  9. Ok, ich gestehe! Ich habe auch schonmal ein Buch nur wegen dem Buchschnitt gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buchschnitt/Cover ... ist doch alles das selbe :D Hihi.

      Löschen
  10. Hallo,
    haha, ich musste gerade lachen über den Teil deines SuBs. ;-)
    Die Gone Reihe hat nicht nur einen besonderen Buchschnitt, sondern ist auch schön zu lesen. Dann viel Spaß oder viel Erfolg beim lesen.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Da liegen ja richtig viele passende Bücher auf deinen SuB :) Die "Shatter Me" Reihe will ich auch unbedingt noch während der Challenge beenden.

    AntwortenLöschen