12/29/2016

Wichtelige Weihnachten

Was ist Weihnachten ohne wichteln. Und wie wichtelt es sich besser als mit Büchern? Dieses Jahr habe ich mich für die Wichtelaktion von Nine im Wahn entschieden und wurde mir ein wundervolles Paket beschert. Am meisten Angst gemacht hat mir ehrlicherweise ja, dass ich durch einen Hinweis erraten sollte welcher Weihnachtswichtel denn mich beschenkt hat. Puh. Ich muss euch sagen, ich bin absolut nicht gut in Ratespielen. ABER! Der mein Weihnachts-Wichtel-Schutzengel-Glücksstern hat es gut mit mir gemeint und es war dann doch nicht sonderlich schwer. Aber dazu komme ich gleich nochmal. ♥ Überaus pünktlich erreichte mich also mein Paket ...



Schokolade zum naschen, Schokolade zum anzünden (ja, das ist eine Tafel Schoko-Kerzen), einen unglaublich süßer aufziehbarer Elch, ein paar Notfallschneeflocken und natürlich zwei Päckchen. Mein Hinweis. Ihr Lieben, ich habe es schon an den zwei weißen Bommeln im Bild und der Schriftart erkannt, denn Doreen und ich sind zusammen zur Berufsschule gegangen und ich weiß einfach wie sie schreibt und, dass sie derzeit einen Bommel-Teppisch macht und und und. Mein überaus toller Wichtel ist also Doreen von Chaosbibliothek. :D Aber ihr wollte bestimmt wissen was in den Paketen war, nicht wahr?!


Tage zum Sternepflücken von Kyra Groh. Lustigerweise war auch Doreen mit bei der Lesung dieses Buches auf der LoveLetter Convention 2016 mit dabei. Ich fand das gehörte bisher sehr amüsant und die Autorin war wirklich eine Liebe. Ich freue mich also sehr auf diese Geschichte.

Inhalt
Liebe ist ein bisschen wie Jazz: Manchmal muss man eben improvisieren …

Layla studiert Musik und ist daran gewöhnt, die zweite Geige zu spielen. Oder vielmehr: das zweite Saxofon. Ihrer Meinung nach liegt es an dem ihr fehlenden Rampensau-Gen. Sie spielt auch in Orchestern, unterrichtet in einer Schule und arbeitet für ihren fahrigen Professor. Hinzu kommen noch ihre Familie – u.a. ihre Mutter, die hauptberuflich Glücksseminare gibt – und Freunde, die sie auf Trapp halten. Für die Liebe bleibt dabei nur wenig Zeit. Bis sie eines feuchtfröhlichen Abends in Julius‘ Bett stolpert – und am nächsten Morgen feststellen muss, dass sie wieder mal nur die Zweitbesetzung ist.


Meine vorliebe für Cappuchino kennt sie natürlich auch. Dieses Paket ist voller Schokolade, merkt ihr es? Ich liebe Schokolade! Aber das weiß Doreen natürlich. xD

Vielen Dank für das tolle Paket, liebe Doreen ♥

Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Post (^.^) Immer wieder gerne im übrigen. Und ich kann dir sagen, dass es so viel Spaß gemacht ein Paket für dich zusammen zustelln, weil ich einfach wusste, was rein MUSS. :P

    GLG Dori

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal ganz toll aus! So viele schöne Dinge in dem Paket :) Ich hoffe, du hast noch ganz viel Vergnügen mit den vielen Geschenken :)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe

    Das sieht wirklich toll aus und ist ja total aufmerksam und einfach nur liebevoll zusammengestellt worden. Schön, dass sie dich so reich beschenkt hat und noch schöner, dass du dich so sehr darüber freust und diese Geste schätzt.

    Bei meiner aktuellen Blogaktion geht es ebenfalls ums Schenken. Ich möchte ganz viel Naujahrsfreude schenken für jemanden, der im Jahr 2016 nicht nur Glück hatte.
    Über ein wenig Werbung und eine Teilnahme würde ich mich riesig freuen, schliesslich geht es um einen guten Zweck :-)
    HIER findest du alle weiteren Informationen und an Wort und Bild darfst du dich selbstverständlich gerne bedienen.

    Alles Liebe dir und ein gutes, gesundes, fröhliches und spannendes Jahr 2017, falls wir uns bis dann nicht mehr lesen
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich toll! ich bin gleich als Leserin geblieben:) Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :) Lg, Aileen. meinlebenvollerbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen