9/06/2016

Stadt der Finsternis 08. Ein neuer Morgen - Ilona Andrews


Kurzbeschreibung

Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen - und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können.

Fazit

Ein neuer Morgen ist wohl der beste Titel, der für dieses Buch gewählt werden konnte, denn es beinhaltet so unglaublich viele Veränderungen. Kate und Curran haben das Rudel verlassen. Kate hat die Stadt für sich beansprucht. Ansonsten läuft alles wie immer. Widerliche Kreaturen kreuzen ihren Weg und versuchen alles und jeden zu töten. Dieses Mal treffen wir auf Kreaturen aus der persischen Mythologie ... am ekelhaftesten fand ich das Fleisch fressende Einhorn (ein "Shadhavar"), ehrlich, da zerstört sich doch jeder Mädchentraum von Glitzer und Schönheit. Ich persönlich finde all diese Kreaturen immer wieder unglaublich interessant. Interessant waren auch die Dschinn, die dieses mal in der Geschichte vor kamen, denn sie sind mächtig, meist grausam und vor allem dieser eine ziemlich bekloppt.

Meine größte Sorge war ja: Wird das Rudel noch genug Raum in den kommenden Geschichten finden? Immerhin haben Curran und Kate sich von ihnen los gesagt. Aber lossagen ist kein CUT mit dem alten Leben - das habe ich in diesem Band schnell gelernt. Es ist toll, dass weiterhin bekannte Gesichter dabei sind. Außerdem gilt es dieses mal ein Rudelmitglied zu finden und ganz vorne mit dabei sind natürlich Derek, Ascanio, Raphael, Andrea und einige Mitglieder des Schwer-Clans. Es ist wieder verdammt abenteuerlich und Atlanta spuckt die ein oder andere Überraschung vor die Füße unserer Helden. Habe ich es schon gesagt?! Ich liebe es!

Leider lässt sich nicht viel mehr sagen, ohne alles zu verraten. Doch wer bereits einige Bände der Reihe kennt, der weiß, dass es nie langweilig wird. So ist und bleibt es auch an dieser Stelle und trotz der vielen Veränderungen wird die Geschichte nicht schlechter oder langweiliger. Im Gegenteil. Diesen Dreh haben Kate und Curran gebraucht und nun können sie mit großen Schritten auf ihr eigentliches Ziel zusteuern: Roland. 


5/5 Sternen

Reihenfolge
1. Die Nacht der Magie
2. Die dunkle Flut
3. Duell der Schatten
3,5. Die Früchte der Unsterblichkeit
4. Magisches Blut
4,5. Fluch der Magie
5. Ruf der Toten
5,4. Die Magische Gabe
5,5. Geheime Macht
6. Tödliches Bündnis
6,5. Gestohlene Magie
7. Ein Feind aus alter Zeit
8. Ein neuer Morgen

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    wieso habe ich dich nicht früher entdeckt? Wir lesen die gleichen Bücher, haben die gleiche Meinung. Ich meine Ilona Andrews ist einfach der Hammer, leider habe ich den Teil noch nicht gelesen. Mir juckt es allerdings schon in den Fingern :D
    LG Kaddes

    AntwortenLöschen