1/16/2016

Das Leben und sein hinterhältiger Plan - Sarah Saxx

Kurzbeschreibung


Du kannst dir vornehmen, was du willst. Das Leben hat seinen eigenen Plan.

Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall. Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende Jasper bringt sie mit seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens. Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals. Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben?


Autor

Gleich mit ihrem Debütroman "Auf Umwegen ins Herz" landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

Fazit

Dass das Leben nicht immer nach Plan läuft ist für die gut organisierte Luna unglaublich, denn sie lebt strikt nach Ablaufplan. Aufstehen, Schule, Training, lernen, ... all dies könnte sie anders gar nicht unter einen Hut bringen ohne ihre Leistungen zu verringern. Doch, dass sich im Leben nicht immer alles planen lässt muss sie nun in all seinen Facetten erleben. Vom höchsten Glück bis zur schmerzlichsten Existenzkrise. Aber Luna wäre nicht Luna, wenn sie nicht für ihr Glück kämpfen würde und so entführt die Autorin Sarah Saxx den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Luna & Jasper treffen aufeinander bis es knallt. Kann man das so sagen? Ich denke schon. Denn hier treffen sich zwei wirklich starke Charaktere und vor allem Luna weiß was sie will. Für ihre fast achtzehn Jahre ist sie dennoch in gewissen Dingen noch recht unbedarft, finde ich. Natürlich liegt ihr Fokus vor allem auf ihrem Erfolg, sowohl schulisch als auch sportlich, doch benimmt sie sich gerade zu Anfang recht kindisch im Umgang mit Jasper. Diesen scheint es jedoch keinesfalls abzuschrecken - wer hätte das Gedacht. Japser ist ein Chameur erster Güte, lässt sich von Lunas miesen Launen nicht den Tag verderben und sieht es als Herausforderung ihre Schale zu knacken. 

"Luna, ich will mit dir zusammen sein, seit ich dich das erste Mal gesehen habe. Du willst wissen, was das zwischen uns beiden ist? Ich hoffe, es wird die beste Lovestory, die Amerika je erlebt hat."
(Pos. 1648/5211)

Leider sehr nervig, und somit ein riesiger Minuspunkt, ist Jaspers Hang ständig zu zwinkern. Es ist notorisch. Unangenehm aufdringlich. Wenig attraktiv. Ein Tick? Dieser Punkt hat mich so sehr gestört, dass es mir Jasper als Charakter anfangs ein bisschen vermiest hat und ich ihn nicht sonderlich leiden konnte. Doch zum Glück reißt der Gute das Ruder bald herum und selbst mein skeptisches Herz schließt sich dem Team Jasper an! 

Die Geschichte ist insgesamt sehr abwechslungsreich. Es beginnt recht ruhig mit vielen Alltagsszenen und gerade als es beginnt langatmig zu wirken kommt das große, böse Erwachen. Ich war begeistert! - so makaber das auch vielleicht klingen mag. Eine Existenzkrise, gepaart mit Tränen ist genau das Level an Drama, welches ich gerne lesen wollte und ich habe es bekommen. Zusammen mit dem lockeren Schreibstil der Autorin, der immer wieder durch umgangssprachliche Bemerkungen aufgepeppt wird, fallen solcherlei Geschichten eben genau in mein Beuteschema. 

Das Leben und sein hinterhältiger Plan ist nicht das erste Buch der Autorin Sarah Saxx, welches ich gelesen habe, von daher hatte ich vorher entsprechende Erwartungen. Denn Sarah Saxx schreibt für meinen Geschmack wundervolle Liebesgeschichten zum hineinsteigern und weg träumen. Zwar gab es dieses Mal einen etwas holprigen Start, doch im Endeffekt bin ich wieder mal richtig begeistert und freue mich auf noch mehr Geschichten aus der Feder dieser Autorin. Team Jasper!

4/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Sarah Saxx
Taschenbuch: 372 Seiten
Preis: 12,99 €
Ebook: 0,99 €

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Oh ja, das Buch klingt wirklich nach deinem Beuteschema ;) :D Scheint auf jeden Fall einen Blick wert zu sein! Mir gefällt die kleine sportliche Komponente im Leben der Protagonistin.
    Kann verstehen, dass dich das Zwinkern nervt :D Das Zitat finde ich echt niedlich und auch lustig. Allerdings nervt es mich immer ein bisschen, wenn die Männer den Frauen so verfallen sind, dass sie all so etwas sagen. Vielleicht kenn ich die falschen Männer, aber solche Sachen habe ich in meinem Leben eher selten gehört :D Aber in Bücher gehört es definitiv rein!
    Eine schöne Rezi :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen