10/24/2015

2015 - Mein Juni bis September ♥

*epischer Soundtrack* Daaaaaaaaadadadaaaaaaaa ...

Nja. Also wäre ich konsequenter gewesen, wäre das niemals passiert. Aber ebenso wie ich es einfach nicht schaffe meine Rezensionen pünktlich zu schreiben, habe ich auch diesbezüglich etwas geschludert. Leider ist das meiste unrezensiert, aber ich werde euch meine absoluten TOP- und FLOP-Bücher farblich kennzeichnen. ;)

Juni


Sturmlicht-Chroniken #3 Die Worte des Lichts / Sturmlicht-Chroniken #4 Die Stürme des Zorns / Grover Beach Team #5 Verknallt hoch zwei / Verdammt / Das Geheimnis von Askir #1 Das erste Horn / Rockstars #8 Rockstars kennen kein Ende / Sommerflüstern #1 / Summer Boys <3

gekauft: 11
Rezensionsexemplar: 1
gewonnen: 0
geschenkt: 0
gelesene Bücher: 5
... davon ReReads: 0
gelesene ebooks: 3
gelesene Manga: 0

Juli


Sturmklänge / New York Titans #11,5 Liebe, Kriese Footballspiele / New York Titans #12 Cheerleader küsst man nicht / Riyria #1 Der Thron von Melengar / Rabenschatten #1 Das Lied ds Blutes / Scanguards Vampire #9 Cains Geheimnis

gekauft: 5
Rezensionsexemplar: 0
gewonnen: 0
geschenkt: 0
gelesene Bücher: 6
... davon ReReads: 0
gelesene ebooks: 1
gelesene Manga: 0

August


White Rabbis Chronicles #1 Alice im Zombieland / Teardrop #1 / Selection #3 Der Erwählte / Riyria #2 Der Turm von Melengar / Riyria #3 Der Aufstieg Nyphrons / Die Seele des Königs

gekauft: 1
Rezensionsexemplar: 0
gewonnen: 0
geschenkt: 0
gelesene Bücher: 6
... davon ReReads: 0
gelesene ebooks: 0
gelesene Manga: 0

September

Throne of Glass #1 Die Erwählte / Stadt der Finsternis #8 Feind aus alter Zeit / Elder Races #6,6 Pia rettet die Lage / Elder Races #6,7 Peanut kommt in die Schule / Elder Races #7 Die Versuchung des Vampyrs / Gestaltwandler #12 Geheimnisvolle Berührung 

gekauft: 0
Rezensionsexemplar: 1
gewonnen: 1
geschenkt: 0
gelesene Bücher: 6
... davon ReReads: 0
gelesene ebooks: 0
gelesene Manga: 0

10/17/2015

Land der Schatten 01. Magische Begegnung - Ilona Andrews


Kurzbeschreibung

Rose Drayton lebt an der Grenze zwischen zwei Welten – der Wirklichkeit, wie wir sie kennen, und einer Welt der Magie. Sie gehört zu den wenigen Menschen, die zwischen beiden Welten hin und her reisen können. Da steht eines Tages der Adlige Declan vor ihrer Tür. Er will Rose und ihre Magie für sich gewinnen. Zunächst weigert sich Rose, Declan in ihr Leben zu lassen. Doch dann bedroht eine Flut magiehungriger Geschöpfe ihre Familie. Rose muss sich auf Declan einlassen, um das Schlimmste zu verhindern.

Autor

Ilona Andrews ist das Pseudonym eines gemeinsam schreibenden Ehepaars. Ilona ist gebürtige Russin und Gordon ehemaliger Sergeant der US Army. Entgegen der landläufigen Meinung war Gordon nie ein Agent mit der Lizenz zum Töten, und Ilona war auch nicht die mysteriöse russische Spionin, die ihn verführt hat. Sie haben sich im College kennengelernt, im Englisch-Anfängerkurs, wo Ilona eine bessere Note bekommen hat. (Was Gordon ihr bis heute nicht verziehen hat.)
Ilona und Gordon leben mit ihren zwei Kindern, drei Hunden und einer Katze in Portland. Gemeinsam schreiben die Eheleute Urban-Fantasy-Serien. Ihre Bücher finden sich regelmäßig auf verschiedenen Bestsellerlisten wieder.

Fazit

Angetan von der Idee verschiedenster Dimensionen habe ich mich in die Geschichte aus "Licht und Schatten" gestürzt. Ilona Andrews war mir bis zu diesem Band nur durch die "Stadt der Finsternis"-Reihe bekannt und diese liebe ich einfach. Diese beiden Geschichten miteinander zu vergleichen wäre jedoch fatal. Es gibt zwar wieder Magie und auch eine abgeschwächtere Version einer Kick-Ass-Heldin, doch ist Rose Drayton alles andere als gewöhnlich und mit anderen vergleichbar. Gemeinsam mit ihren Brüdern und ihrer Großmutter lebt sie im Edge, einer Welt zwischen der Welt der Magie - dem Weird - und der normalen Welt - dem Broken. Im Edge herrscht Magie, jedoch können die meisten der dort lebenden Menschen nur wenig Magie wirken. Das Leben dort lässt sich mit einer etwas schrägeren Version ländlicher Armut vergleichen. Und doch ist es so viel mehr.


Rose Brüder Jack und Georgie sind eine wunderbare Ergänzung zur Geschichte und geben dem ganzen immer eine interessant würze, denn nur Kindermund tut Wahrheit Kund, oder wie heißt es so schön?! Die zwei sind einfach entzückend, jeder auf seine eigene Art und sorgen somit für den ein oder anderen Lacher. Rose selbst musste schon früh Verantwortung übernehmen und wurde somit früh erwachsen. Durch die Umstände ihrer Magie stellte sie sehr schnell fest, den Menschen nicht blindlinks zu trauen und eben dies ,macht das Auftauchen von Declan im Edge komplizierter als es vielleicht hätte sein können - unter anderen Umständen. Der Gute kommt auf dem Weird und zieht bereits die Duftnote "reich und einflussreich" hinter sich her, so dass nicht direkt klar ist was er eigentlich will. Wenig überraschend kam da natürlich die Anziehung zwischen ihm und Rose, doch haben die beiden im Edge ernsthafte Probleme zu lösen, denn die Magie spuckt merkwürdige, gefährliche Wesen aus, die es irgendwie zu bekämpfen gilt. In all dem Tumult taucht auch noch der normal wirkende Wiliam, im Broken, auf. Was sich hier jedoch zunächst wie eine Dreiecksbeziehung einschleicht, verdurstet auf halber Strecke. Ich hatte schon Angst, dass das hier null-acht-fünfzehn werden würde, aber das war es dann zum Glück nicht. Die Verbindungen sind dennoch erfrischend und ich freue mich sehr besagte Charaktere in den kommenden Bänden besser kennen zu lernen.

Wirklich gefreut hat mich der bekannte Wortwitz von Ilona Andrews, den ich auch hier nicht missen musste. Es gibt eine Menge humorvoller Formulierungen und schräger Gedankengänge, bei denen ich mich köstlich amüsiert habe. Auch der Part der Magie gefiel mir außerordentlich gut, auch wenn dieser sich hier zunächst in Form von besonderen Magieblitzen zeigt. Dies liegt aber sicherlich auch daran, dann im Edge nicht so sonderlich viel möglich war. 

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die GOTTSEIDANK im angemessen Tempo voranschreitet, wenn auch Rose Männer-begaffe am Anfang wirklich unglaublich unangebracht und nervig war. Vor allem in diesem Umfang. Aber wir werden sehen wohin all das noch führen wird, denn mit einem wirklich überraschenden Ende - wobei ich nun denke, dass ich da schon hätte drauf kommen können - ist die Geschichte wunderbar abgerundet und verspricht noch mehr Abenteuer. Auch wenn wir bisher viel mehr aus dem Edge und Broken erfahren haben, denn aus dem Weird, verspricht die Fortsetzung dieser Geschichte doch Besserung. Das Setting ändert sich, so viel ist sicher. 

Auch, wenn der Showdown eher mäßig spannend war und ein paar andere Aspekte der Geschichte mich nicht gänzlich ansprechen konnten, ist "Magische Begegnung" doch eine jener Sorys auf deren Fortsetzung ich mich wirklich sehr freue. Nicht perfekt, aber gut. 

3,5/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Ilona Andrews
Verlag: Egmont Lyx
Broschiert: 448 Seiten
Preis: 9,95 €
Ebook: 8,99 €

Informationen zur Reihe
1. Magische Begenung
2. Spiegeljagd
3. Schicksalsrad
4. Seelenträume

10/07/2015

[Blogtour Rockstar-Reihe] Tag 3 - Reihenübersicht


Tourdaten
05.10. "Einleitung" bei Teresa
06.10. "Cover" bei Nusscoockies Bücherliebe
07.10. "Reihenübersicht" hier bei mir :D
08.10. "Musik" bei Inas little bakery
09.10. "Interview mit den Charas" bei Seifenblasenträumerei
10.10. "Mexikanische Hochzeit" bei Books on Petrova fire
11.10. "Abschlussrede" bei Tanjas Rezensionen
12.10. Auslosung Gewinnspiel


Jungs interessierten mich ebenfalls nicht die Spur. Manchmal fragte ich mich, warum Gott diese dauernotgeilen Wesen erschaffen hatte. Da ich keinerlei Antworten bekam, ging ich davon aus, dass es Gott nich gab und Jungs im Grunde nur ein Fehler der Evolution waren.
(Verliebt dich nie in einen Rockstar - S. 6)


Reihenübersicht

2. Blind Date mit einem Rockstar - Serena & Simon
4. Rockstar weiblich sucht - Natalie & Ian
5. Rockstar in meinem Bett - Ellen & Branson
7. Rockstars küssen besser - Cadence & Nigel
8. Rockstars kennen kein Ende - Maria & Chris


Und sonst so 

Zudem gibt es in dieser Anthologie eine weihnachtliche Geschichte über die Rockstars. Zehn Mal Fantastische Weihnachten und einmal mit unseren bekannten Rockstars. 


Fazit
Sie sind eigen, durchgeknallt und verliebt - der eine früher, der andere später. Doch eines haben sie für mich auf jeden Fall gemeinsam: Den SUCHTFAKTOR. Ob zickig-passiv-agressiv, empathisch begabt oder einfach nur betrunken macht dabei keinen Unterschied. Ich liebe sie alle - nja fast alle. :D 

Ich bin schon ein bisschen traurig, dass es mit diesem 8. Band nun zu Ende geht, aber es war schön die Geschichten der Charaktere mitzuerleben. Und für einen ReRead eignen sie sich mit ihrer lockeren Art allemal. 


Gewinnspiel
Hinterlasst mir (oder unter den anderen Beiträgen zur Blogtour) einfach einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit (Email Adresse) und landet damit im Lostopf!

Platz 1 - Ein Mega-Goodie-Paket: Verliebe dich nie in einen Rockstar als signiertes Taschenbuch und eine Rockstarkette, Rockstarlesezeichen, sowie Rockstars kennen kein Ende als Ebook (inkl. ein paar Überraschungen)


Platz 2: Rockstar-Schlüßelanhänger, Rockstarlesezeichen und Rockstars kennen kein Ende als Ebook


Platz 3: Rockstars kennen kein Ende als Ebook


Ich drücke euch ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel. Viel Glück! :D
Morgen geht es mit MUSIK weiter bei Inas Little Bakery!


10/05/2015

Gestaltenwandler 12. Geheimnisvolle Berührung - Nalini Singh

Kurzbeschreibung

Kaleb Krychek ist einer der mächtigsten und gefährlichsten Männer der Welt. Seine Fähigkeiten übertreffen die der meisten anderen Medialen. Doch Kaleb besitzt eine Schwäche: Sahara Kyriakus, die Frau, die er in seiner Jugend geliebt hat und die vor Jahren verschwunden ist. Nun ist es Kaleb endlich gelungen, Sahara lebend wiederzufinden. Doch ihr Geist scheint durch die lange Zeit der Gefangenschaft schweren Schaden genommen zu haben, Kann Kaleb in ihr die Frau wiedererwecken, die er einst liebte?

Autor

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen.

Fazit

Mit diesem Band bewegt sich die Autorin weg von einer hauptsächlich Gestaltenwandler-dominierten Geschichte und legt den Fokus weit mehr auf eine der düstersten Gestalten der gesamten Geschichte: Kaleb Krychek. Der doppelte Kardialmediale, ehemaliger Ratsherr und ungewollter Schüler eines der grausamsten Monster. Nie hätte ich vermutet, dass mir Geheimnisvolle Berührung in irgendeiner Weise wirklich gut gefallen könnte, denn Kaleb konnte ich von Anfang an nicht leiden. Ich lag damit teilweise richtig, denn mit dem düsteren Mann wurde ich nicht recht warm, dahingegen aber mit seinem weiblichen Gegenstück Sahara. 

Kaleb quält sich in einer Düsternis, der zu entkommen als unmögliches unterfangen scheint, da die Aufgabe seiner Konditionierung unter Silentium mit seinen mörderischen Kräften zusammen hängt und diese, sowie die Dunkelheit in seiner Seele, gilt es unter Kontrolle zu halten. Sahara hingegen ist verloren in sich selbst. Sie erlebte in den letzten Jahren ebenfalls viele schreckliche Dinge und nun muss sie aus ihrem selbst errichteten Labyrinth heraus und zu sich selbst finden. Im Gegensatz zu Kaleb ist sie herzensgut und gibt dieser Beziehung ein gesundes Gleichgewicht, denn sie ist das Gewissen, das Herz und so vieles mehr. Dennoch ist es interessant zu sehen, was Kaleb für sie tut, nur für sie. Um all dem auch eine besondere Bedeutung zu geben, bekommt der Leser mit Rückkehr von Saharas Erinnerung auch diese Passagen zu lesen und lernt hier einen jüngeren, weniger gebrochenen, fürsorglichen Kaleb Krychek kennen, wie er sich auf seine Weise in die noch jüngere Sahara verliebt. 

Obwohl es auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten Paaren der Gestaltenwandler gab, kam mir dies an dieser Stelle doch etwas zu kurz. Am liebsten hätte ich mehr von den Leoparden, den Wölfen oder anderen Rudeln gelesen, denn eine reine mediale Geschichte erschien mir hier doch recht unzureichend.

Doch ist es nicht allein Kalebs Geschichte, die diesem Buch die besondere Würze verleiht, sondern das allgemeine Thema Silentium. Seit so langer Zeit gab es für die Medialen das Programm um Silentium, wird es also nicht Zeit für einen Umschwung? Interessanterweise scheint das Netzt sich von innen selbst zu zerstören. Doch warum? Wie kann man es aufhalten? Und wie viele werden bei dem Versuch sterben müssen? In diesem Buch geht es also auch um eine ganze Rasse und die Umschwünge einer lang konditionierten Denkweise. 

Alles in allem ist und bleibt Kaleb nicht mein Liebling. Es war ganz nett zu sehen, dass auch in ihm Menschlichkeit steckt, ansonsten bin ich froh mich nun einem anderen Protagonisten zuwenden zu können. Sahara hat jedoch Feuer in die Geschichte gebracht und sie konnte ich wirklich sehr gut leiden. Zudem ist das Thema Silentium hier ein ausschlaggebender Spannungsfaktor und hat mich sehr ans Geschehen gefesselt.

3,5/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Nalini Singh
Verlag: Egmont Lyx
Broschiert: 448 Seiten
Preis: 9,99 €
Ebook: 8,99 €

Informationen zur Reihe
0,5. Verfürhung
0,6. Hauch der Versuchung
1. Leopardenblut
2. Jäger der Nacht
3. Eisige Umarmung
3,5. Verlockung
4. Im Feuer der Nacht
5. Gefangener der Sinne
6. Sengende Nähe
7. Ruf der Vergangenheit
8. Fesseln der Erinnerung
9. Wilde Glut
9,5. Pakt der Sehnsucht
10. Lockruf des Verlangens
10,5 Im Netz der Sinnlichkeit
11. Einsame Spur
12. Geheimnisvolle Berührung
12,5. Versprechen der Dunkelheit
13. Pfade im Nebel
14. Scherben der Hoffnung

* Sehnsucht des Augenblicks (Deleted Scenes)

10/02/2015

Sucht-Nachschub: Und irgendwie ist da noch was aus August ... und September ... und schon was aus Oktober!

Njahaha. :D Es ist ja in letzter Zeit was ruhiger hier, was vor allem daran liegt, dass ich irgendwie nichts von dem rezensiere, was ich lese. Entsprechend stapelt sich hier mein Rezi-Berg und meine Neuzugänge ... die waren reichlich ruhig, muss ich gestehen. Beabsichtigt natürlich. Insgesamt sind seit Ende August vier Bücher bei mir eingezogen, der aktuellste erst heute. Aber schaut selbst:



Mein August-Buch. Ich finde das Cover scheiße, den Titel cool und verspreche mir einiges vom Inhalt. Natürlich ungelesen staubt dieses Exemplar hier gerade zu, aber was solls. Kommt Zeit, kommt Buch. :D 



Vorgestern Nacht noch schnell bestellt, kam es heute auch an. Ich habe gerade die beiden Vorgänger gelesen und wir sind mit diesem Exemplar dann auch schon bei Band 14. WAHNSINN! Ich hoffe, dass diese Reihe niemals endet!! xD ♥ Kennt ihr Nalini Singhs Welt? 2082 oder so? Gestaltenwandler. Menschen. Mediale mit supercoolen Kräften. Etc. pp.? Nein? WTF. :P



Von Sarah Saxx habe ich schon ein paar andere Bücher gelesen und mochte ihre Geschichten sehr gerne. Jetzt hatte ich letzten Monat das Glück beim Verlag dieses Exemplar zu gewinnen (und ein zweiten zum verloren -- folgt! *fest versprech*). Ich freu mich schon drauf, denn es soll wieder wirklich gelungen sein. :)


Und zuletzt: Die liebe Swantje war so lieb mir eins der alten Auflage zukommen zu lassen, bevor diese, in zwar bessere, aber nicht zu meinen passenden Covern, geändert werden. Wird auch Zeit, dass ich diese Reihe mal abschließe. Ehrlich. Echt. Wahrhaftig. Punkt. :D Ich weiß, dass Gay (Fantasy) Romance nicht jedermanns Sache ist, aber wenn ihr es zusätzlich noch ein bisschen düster mögt, kann ich euch die liebe S.B. Sasori wirklich empfehlen. Sie nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund. 

10/01/2015

[Ankündigung Blogtour] ROCKSTARS KENNEN KEIN ENDE


Heute erscheint der 8. und somit letzte Teil der Rockstar Reihe von Teresa Sporrer. Anlässlich dieses Reihenabschlusses wird es ab kommenden Montag eine kleine Blogtour geben, bei der ihr natürlich auch etwas gewinnen könnt. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

Tourdaten
05.10. "Einleitung" bei Teresa
06.10. "Cover" bei Nusscoockies Bücherliebe
07.10. "Reihenübersicht" hier bei mir :D
08.10. "Musik" bei Inas little bakery
09.10. "Interview mit den Charas" bei Seifenblasenträumerei
10.10. "Mexikanische Hochzeit" bei Books on Petrova fire
11.10. "Abschlussrede" bei Tanjas Rezensionen
12.10. Auslosung Gewinnspiel