11/16/2015

Sucht-Nachschub: Der Herbst, der Herbst ...

Da ich momentan nicht so zum bloggen komme, hat sich wieder einmal einiges an Neuem angesammelt, das ich euch heute vorstellen möchte. Da sind sogar noch ein paar "Reste" aus Oktober dabei und der neue Monat ist auch schon wieder zur hälfte um. Wenn ich mir jedoch meine Geldbörse so ansehe, wird da diesen Monat nicht mehr viel kommen, obwohl ich noch auf zwei Schätze warte, die ich mir bei der Aktion Weihnachtsengel ersteigern konnte. ♥ Aber der Herbst ist ja prädestiniert als Lesezeit, zumindest bei mir. Und auch, wenn ich mir momentan Nalini Singhs Gestaltwandler-Reihe ReHÖRE, komme ich dennoch dazu die ein oder andere Geschichte zu lesen.




Fühl, was du fühlst war für mich ein Must-Have, da die Geschichten von Sandra A. Huber mich bisher mit ihrem Wohlfühlfaktor begeistern konnten. Da es nun bei der Aktion Weihnachtsengel zur Auktion stand habe ich gleich einmal dort zugegriffen, immerhin kommt der Erlös Kindern zu gute und wird ihnen ein schönes Weihnachtsfest bescheren. :3 Dann habe ich die Selection Storys: Herz oder Krone die Tage spontan in meiner Mittagspause gekauft. Ich mag die Reihe ja sehr gerne, also war klar, dass dieses Buch her musste. Ich habe es sogar schon gelesen. Leider hat es mich nicht überzeugt - mehr dazu in meiner Rezension (hoffentlich) die Tage. 




*extrem verschwommenes Bild on* Nun, ihr erkennt es sicher. Der zweite Magisterium Band musste natürlich auch direkt mal einziehen, obwohl ich ja den ersten noch nicht gelesen habe. Der blaue Buchschnitt ist aber auch eine Versuchung, wa? :D Dann lang ersehnt und direkt gekauft: Silber: Das dritte Buch der träume. Ich habe sogar fast direkt damit angefangen, aber da diese Geschichte einfach keine Fahrt aufnimmt, liegt es jetzt angefangen hier herum und wartet auf seine Beendigung. Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen bammel davor, weil es so viele schlechte Kritiken regnete und ich die beiden Vorbände eigentlich richtig gerne mag. Hach! v.v *extrem verschwommenes Bild off* 




Dann hatte ich es ENDLICH geschafft den ersten Band Throne of Glass zu lesen und fand ihn wirklicht, wirklich gut. Etwas ärgerlich bin ich ja noch immer darüber, dass mal wieder mittendrin aus einer gebundenen Ausgabe eine Taschenbuchversion gemacht wurde. Zwar wurden auch die Cover geändert, doch das stört mich dieses mal gar nicht, da ich diese hier um weiten besser finde. Dennoch ... *grml* Aber ich Kriegerin im Schatten und Erbin des Feuers mussten dann spontan in bereits oben erwähnter Mittagspause einziehen. Jaaa, es war ein sehr teurer "nur mal schauen" in der Buchhandlung. ^_^



Flammenkind ist das neuste Buch von Autorin Bianca Peiler und sie macht mir mit diesem Buch wieder eine große Freude! Ich freue mich schon darauf es zu lesen bin mal gespannt auf diese neue Idee. ♥ Danke Bianca! Und zuletzt brauche ich wohl nicht mehr allzu viel zu Poppy J. Andersons . Band der New York Titans, Spiel ins Herz, sagen, oder? ODER? Diese Reihe war liebe auf den ersten Blick und ich hoffe sie wird niemals enden. Punkt. xD 



Dieses Mal gab es auch zwei Ebooks, die ich unbedingt lesen wollte/will. Anna Katmore konnte mich ja schon mit ihrer Grover Beach Team-Reihe begeistert, also musste auch Herzklopfen in Nimmerland her. Die Rezension dazu gibt es dann morgen. Und: Mir wurde befohlen unbedingt Dark Ages - Prinzessin der Feen zu lesen. :D Ich habe dann mal angefangen und mag es bisher echt gerne. Bin mal gespannt wie das weiter geht. 

Kommentare:

  1. Bei Throne of Glas habe ich den ersten Band auch als HC hier stehen und sogar schon gelesen. Hab mir die restlichen Bände nicht gleich gekauft, nun ist es wirklich ärgerlich, aber dann kann ich mir auch noch etwas mehr Zeit lassen. Auch wenn ich gerne weiterlesen möchte. "Herzklopfen im Nimmerland" und "Dark Ages" habe ich auch noch auf meiner SUB, letzteres werde ich morgen beginnen :). Silber muss ich mich wohl irgendwann auch mal zu Gute tun, aber, erst im neuen Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Änderungen wie bspw. bei Throne of Glass auch nicht, vor allem nicht so mitten in der Reihe. Aber die neuen Cover sind besser - passen besser, sehen besser aus. Ich hab mir Band 1 jetzt auch noch nicht in neuer Version geholt, mal sehen ob überhaupt. Okay. Sehr wahrscheinlich werde ich das tun. xD

      Nimmerland fand ich nicht ganz so toll. Anna Katmores Grover Beach Team Reihe (Teamwechsel & Co.) liebe ich dafür umso mehr. Kennst du die Bücher?

      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei Dark Ages, mir macht's Spaß, obwohl ich noch gar nicht weit bin. ^.^

      Grüßeeee!

      Löschen
    2. Ich habe Teamwechsel #1 auf meinem Ebook rumliegen. Sollte ich vielleicht auch mal lesen. Mal schauen, wann ich die Throne of Galss Reihe weiterlesen werde. Erstmal müssen die anderen Bücher etwas weniger werden, ehe es wieder zur Buchmesse geht.

      Mir ging es mit Dark Ages genauso. Ich war noch nicht weit und mir hat es sehr viel Spass gemacht zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem zweiten Teil weitergeht.

      Löschen
  2. Die "Throne of Glass" - Reihe reizt mich auch schon lange. Und ich bin schon wirklich gespannt, was du über "Dark Ages - Prinzessin der Feen" denkst, da das Buch auch schon etwas länger auf meiner Wunschliste steht :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sarah,

    Throne of Glasses habe ich noch immer nicht gelesen *schande über mich* :-P Herz oder Krone hat mich leider auch nicht ganz überzeugen können, bin schon auf deine Rezi gespannt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sarah,
    Throne of Glass ist eine tolle Reihe. Bisher habe ich nur den ersten Teil gelesen, doch der war richtig gut. Nun muss ich unbedingt auch Band 2 und 3 haben :)
    Da hast du wirklich tolle Neuzugänge <3

    Liebe Grüe
    Line

    AntwortenLöschen