8/09/2015

Sucht-Nachschub


Der August startet ziemlich Neuzugangslastig. Aber was soll ich sagen, die Bücher mussten einfach sein. Unbedingt. Keine Wiederrede!


Die Reihe um das Diebespaar Riyria, bestehend aus Hadrian und Royce, habe ich schon gelesen und ich finde sie wirklich unterhaltsam. Der erste Band war noch ein bisschen lasch und ich habe das ganze als "eher so für zwischendurch" eingestuft, doch bauen die Bände immer mehr aufeinander auf und wurden immer besser. Qualitativ hat sich auch ein bisschen geändert und nun sind Royce und Hadrian doch schon Freunde, auf deren Wiedersehen ich mich im kommenden vierten Band freue. Die Titel passen ebenfalls wunderbar zu den Geschichten, so wie es sein muss. :DD


Thea Harrison ist für mich ein absolutes Muss und nachdem die letzten Kurzgeschichten schon nicht mehr im Lyx Verlag erschienen, scheint jetzt auch die Reihe selbst nicht mehr weiter übersetzt zu werden. Entsprechend hat es die Autorin selbst in die Hand genommen ihre Titel auch auf den deutschen Markt zu bringen. Die Kurzgeschichte Peannut kommt in die Schule wird wieder so ein süßer Leckerbissen für zwischendurch werden und mit Die Versucheung des Vampyrs geht es dann in der Geschichte weiter, ich bin ja mal gespannt. Eigentlich hatte ich ja auf ein paar andere Hauptcharaktere gehofft, aber man kann ja nicht alles haben. 


Wovon ich ebenfalls nicht die Finger lassen kann sind diese beiden Schätzchen. Obwohl sie sich absolut und überhaupt nicht miteinander vergleichen können. Brandon Sanderson schreibt einfach unglaublich komplexe Geschichten mit neuen Magiekonstrukten und Kiera Cass konnte mich mit einer super lockeren Geschichte begeistern, die eben auch zwischendurch wunderbar verträglich dazwischen flutscht. :D Wenn ihr versteht. Der Rithmatist wurde mir auch direkt von meiner Buchhändlerin empfohlen - obwohl ich es ja sowieso schon in den Regalen gesucht hatte - und bei Selection freue ich mich auf mehr aus dieser Welt.

Kommentare:

  1. Der Rithmatist hat mir unglaublich gut gefallen, hoffentlich hast du mit der Geschichte auch so viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    da sind ja einige schöne Bücher bei dir eingezogen :-) Die Versuchung des Vampyrs habe ich auch relativ neu, es liegt aber noch auf meinem SUB. Die Kronprinzessin ist bei mir als Hörbuch eingezogen, ich bin schon gespannt. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Rezis gespannt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen