1/08/2015

2014 - Mein Jahr ♥

Um mir selbst einen Überblick zu verschaffen habe ich einmal die knallharten Fakten zusammen getragen und war selbst etwas ... überrascht. Für die folgenden Zahlen muss ich noch einmal betonen, dass zu meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) niemals die ebooks gezählt werden. Ich bin nicht der größte Fan davon und war deshalb umso überraschter wie viele Kurzgeschichten ich 2014 digital gelesen habe. Aber es bleibt mittlerweile einfach nicht mehr aus, das weiß selbst ich. Jedoch hieß das für meine Zahlen: Es sind sehr viele neue (gedruckte) Bücher hinzu gekommen, aber eben auch Ebooks gelesen worden. Somit hat mein SuB einen mega Zuwachs bekommen! Außerdem habe ich keinen separat geführten Manga-SuB, dennoch habe ich eine Menge davon gelesen. 

NEU: 175
GELESENE BÜCHER: 106
GELESENE EBOOKS: 35
GELESENE MANGA: 49

Insgesamt ist mein SuB (ohne Ebooks, ohne Manga) also um 69 Bücher gewachsen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Unfassbar. Andere Menschen lesen monatlich nicht mal 69 Bücher, was soll das? An dieser Stelle müsste ich jetzt hoch und heilig einen SuB-Abbau schwören und 2015 alles besser machen, aber ich weiß genau, dass das dann die ersten drei Monate gut geht und sogleich wieder in den tiefsten Hintergrund rutscht. Ich werde also ein Auge auf das haben was ich kaufe und lese - wie immer - und bin 2016 dann wieder schockiert, dass es weniger geklappt hat als ich mir gewünscht hätte. ;)

Ungelesen zu Beginn 2015: 148 Bücher

Natürlich ist bei der Menge an gelesenen Schätzen auch das ein oder andere Highlight dabei und ich habe mir mal meine monatlichen TOPs herausgesucht. Aber auch FLOPs gab es leider genug. Da ich selbst immer gerne neue, tolle Bücher entdecke und auch gerne weiß wovon ich die Finger lassen sollte stelle ich euch beide einmal vor. Es werden hierbei keine top ten oder dergleichen geben, sondern einfach die besten und die schlimmsten. Rezensionen, insofern vorhanden, werden im Bild verlinkt. Bereit?

TOP






Eine wilde Mischung aus verschiedenen Genre, wie man sieht. Es gab natürlich noch andere richtig gute Bücher, die ich gelesen habe, aber alle aufzuführen wäre doch zu viel des guten. Wenn ich mein Top der Tops wählen müsste, dann wären das wohl die Königsmörder-Chroniken (Der Name des Windes, Die Furcht des Weisen) von Patrick Rothfuss. Diese Bücher haben mich so sehr gefesselt, dass ich eingetaucht bin wie damals bei Harry Potter. Unglaublich gut!

FLOP







Hier einen Flop of the Flops zu wählen wäre irgendwie vergebene Liebesmüh, denn für mich lassen sich die schlechten Bücher nicht gut reden. Die Bewertungen hier liegen zwischen 1 und bestenfalls 2,5 Sterne und ich bin einfach nur enttäuscht von diesen Geschichten. Schade.

Meine neu entdeckten Autoren

 Patrick Rothfuss
 Lara Greystone
 Adriana Popescu / Carrie Price
 Anne Freytag / Anne Sonntag / Ally Taylor 
 Lexi Ryan

...

Was sagt ihr zu meinem Tops und Flops? Wo stimmt ihr zu? Wie viel habt ihr gelesen? Ist euer SuB auch so explodiert? 

Kommentare:

  1. Zustimmen kann ich auf jeden jeden jeden Fall bei den Büchern von Patrick Rothfuss. Ich finde auch alle drei großartig. Die Furcht des Weisen habe ich auch erst 2014 gelesen und sie stehen auch unter meinen Highlights. Sehr viel mehr von dem was du gelesen hast, kenn ich gar nicht. Aber Die Seelen der Nacht habe ich kurz nach erscheinen bekommen und gefiel mir tatsächlich gar nicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf die Novelle um Auri die im Februar auf deutsch erscheint. ♥

      Die Seelen der Nacht gefiel mir eben aus dem Grund, als dem sie vielen anderen nicht gefällt. Die detaillierten Beschreibungen und die länge des gesamten Buches. Ich warte nur auf Band 3 um dann bald 2+3 hintereinander zu lesen. ^_^

      Löschen
  2. Oh, "Es wird keine Helden geben" möchte ich nun auch unbedingt lesen! Hab schon soviel gutes darüber gehört!
    Bei "Solange du schläfst" kann ich dir absolut recht geben - das Buch ist zum einschlafen! Einziger Pluspunkt ist das wunderschöne Cover!

    Liebste grüße und ein schönes Bücherjahr 2015,
    Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es Zeit, dass du das Buch liest! :)

      Löschen
  3. Hallöchen Sarah :)

    Ich wünsche Dir für 2015 gaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Bücher und erhoffe mir selbst, dass Du wieder einige Tipps auf Lager hast ;)
    In Deinen Top's 2014 hab ich auch einige bekannte gefunden, wie Storm, Black Dagger, Silber *_*
    Survivors möchte ich noch lesen und Lieblingsmomente steht noch auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen