1/04/2015

2014 - Mein Dezember ♥

Gelesene Bücher


Wie für mich gemacht - 4 Sterne
Daughter of Smoke and Bones - 4,5 Sterne
When angels cry - 1 Stern


Einmal jedes Jahr - 5 Sterne
Licht in meiner Dunkelheit - 4 Sterne
Black Dagger - 5 Sterne


Das Dunkel seiner Seele - 4 Sterne
Unverhofft - 3 Sterne

Fazit

gekauft: 6
Rezensionsexemplar: 1
gewonnen: 0
geschenkt: 2
gelesene Seiten: 1.955
(ohne Manga)
gelesene Bücher: 3
... davon ReReads: 0
gelesene ebooks: 5
gelesene Manga: 0

Der Dezember war ein absoluter Schuss in den Ofen. Überraschenderweise habe ich übermäßig viele Ebooks gelesen, was ja eigentlich gar nicht so meins ist. Der Dezember war eben Dezember. Weihnachtsvorbereitungen, Geschenke kaufen, Familienzusammensein. Da kommt das lesen eben einmal etwas kürzer. Doch das ist jetzt kein Verlust und trotz Monster-SuB geht es ja im Januar fröhlich weiter. 

Wirklich begeistert war ich von Daughter of Smoke and Bone. Wieso habe ich das nochmal ewig ungelesen hier stehen gehabt? Haha. Ist nicht das erste Mal, das ich ich das bei einem guten Buch frage, aber Laini Taylor hat wahrlich eine richtig gute Geschichte geschaffen. Das Cover ist ebenfalls ein Hingucker und ich war gar nicht darauf vorbereitet, dass es wirklich so gut zur Geschichte passen würde. -LIKE- Auch Nachtherz war wieder richtig gut, wobei ich ja sowieso auf jede Black Dagger Fortsetzung geiere wie eine Irre. Schade nur, dass ich nicht direkt den nächsten Band zur Hand hatte um die Geschichte als ganzes zu beenden, da ja immer aus den englischen Versionen zwei Bände im deutschen gemacht werden. Aber Band 23 und noch immer voll auf Stand ... ja, Wahnsinn. xD Das ist bei mir ja nicht so selbstverständlich. 

Und apropos Reihen. Ich habe mir mal überlegt, welche Reihen ich 2015 unbedingt beenden will und habe mich dann auf die Top Ten beschränkt, weil das sonst absolut den Rahmen gesprengt hätte. Die Chroniken der Unterwelt, Cat & Bones, Fallen Angels und noch ein paar Reihen mehr haben es auf jeden Fall auf diese Liste geschafft. Näheres dazu findet ihr hier in eine separaten Post.

Ich hoffe doch euer Dezember war etwas besser als meiner. Einen Jahresrückblick wird es dann voraussichtlich in den kommenden Tagen auch noch geben.

Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    na, da hast du doch einige schöne Bücher gelesen. Die diesjährige Romantic Christmas Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen, die muss ich mir noch mal näher ansehen.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben meist nur entfernt mit Weihnachten zu tun. Also kann man sie locker auch ohne Weihnachtsfeeling lesen. :D

      Löschen