12/10/2014

wünschenswert - Lucys Wunsch (Winterroman)

Hohoho. Was wünscht ihr euch eigentlich zu Weihnachten? Die Protagonisten Lucy scheint schon lange zu wissen was sie gerne hätte. Das wird der Weihnachtsmann ihren Wunsch auch irgendwann erfüllen?


Inhalt
Lucy hat einen großen Wunsch: Sie sucht den Vampir fürs Leben. Deshalb ist es völlig klar, dass sie diese Herzensangelegenheit nach ganz oben auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt hat … mal wieder. Es ist nur dumm, dass der Weihnachtsmann bisher nicht sehr hilfreich war und dass anscheinend niemand außer Lucy an die Existenz von Vampiren glaubt. Dabei hat sie ihn doch genau gesehen – damals als Kind, als er sie vor dem Ertrinken rettete. Nachdem sich Lucys erster Freund als völlige Niete erwiesen hat, scheint es nur einen wahren Mann für sie geben zu können: ihren Schutzengel. Bloß wie soll sie ihn überhaupt finden? Obendrein versucht ihre beste Freundin Pia sie auf den Geschmack von normalen Männern zu bringen. Und dann ist da noch Adam, ein wahnsinnig süßer Typ, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, seit er sie fast geküsst hätte. Alles könnte doch wirklich einfacher sein und dabei steht Weihnachten kurz vor der Tür.

(Quellen: Amazon.de)

Kommentare:

  1. Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich so: Wow, sieht nach einem tollen Weihnachtsroman aus. ... Als ich dann aber den ersten Satz gelesen habe, von wegen, sie sucht den Vampir fürs Leben, war ich mir dann doch nicht mehr sicher. Ich meine klar, ich bin wirklich ein großer Vampirfan - Buffy ist nicht umsonst meine Lieblingsserie, aber irgendwie hat mich die Inhaltsangabe des Buches jetzt doch ein wenig abgeschreckt. Sie setzt einen Vampir auf ihre Weihnachtswunschliste und verbringt ihre Zeit damit, ihren Traum(vampir) zu finden? Irgendwie verrückt, was ja nicht bedeutet, dass es nicht gut ist - mal sehen, vielleicht gibt es ja ein paar Rezensionen zu dem Buch :-)

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Amazon gibt es ein paar echt gute Rezensionen, kannst ja mal gucken gehen :D

      Löschen
  2. Hallöchen ^^
    ach das klingt ja wirklich witzig : ) Seltsam, aber bestimmt unterhaltsam. Ich setzte es mal auf meine WL ^^
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt kurios, da hast du recht. Aber meist sind das die lustigstens Geschichten. :>

      Löschen