12/05/2014

Wie für mich gemacht - Ruthie Knox

Kurzbeschreibung

Kuratorin Catherine Talarico zieht nach London, um ein neues Leben zu beginnen – und sich von Männern fernzuhalten. Doch als sie dem Bankier Neville Chamberlain begegnet, gerät ihr Entschluss gefährlich ins Wanken. Nev ist attraktiv und wohlhabend und die Verkörperung von all dem, was gerade nicht zu Cath und ihrer wilden Vergangenheit zu passen scheint.

Autor

Seit Ruthie Knox in der zweiten Klasse herausgefunden hat, wie man gleichzeitig läuft und liest, hat sie nicht mehr von ihren Büchern aufgeblickt. Mit ihren Contemporary-Romanen hat sie sich innerhalb kürzester Zeit unter Romance-Lesern einen Namen gemacht.

(Quellen: Amazon.de)
Fazit

Mary Catherine Talarico ist die Assistentin einer Kuratorin in England und versucht seit Jahren ihr Leben in der richtigen Bahn zu behalten. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie sich geschworen, dass die Cath von früher nicht wieder durchbrechen wird und sie stattdessen Cath 2.0 - die brave Cath - sein wird. All das gerät allerdings ins wanken, als sie nach einem Abend ungewollt betrunken versucht nach hause zu kommen und am Bahnhof von einem der ihr bekannten Pendler aufgegabelt wird. Neville Chamberlain ist Banker und liebt zugleich seine Malerei. Cath und er stürzen sich in eine wilde Affäire, die sie eigentlich verhindern will, doch sich der Anziehung zwischen Nev und ihr nicht entziehen kann.

Wie für mich gemacht ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit Hochs und Tiefs. Das erste was mir hier auffiel ist, dass die beiden unglaublich viel Sex haben, aber da ist das Buch beim deutschen Verlag Egmont LYX eigentlich genau richtig. Ein bisschen weniger erotische Szenen hätten es an dieser Stelle zwar auch getan, aber das ist auch nur mein Empfinden (mein meckern auf hohem Niveau). Die expliziten Szenen sind wunderbar ausgearbeitet und abwechslungsreich, was überraschend gut ist, denn oftmals werden diese wegen ihrer Eintönigkeit schnell nervig. Die Autorin Ruthie Knox schafft hier eine gute Mischung aus knisterden Stunden und einer humorvollen Geschte um zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Beide haben noch eine Menge zu lernen und machen ihre Fehler, die der andere schlussendlich doch zu verzeihen weiß.

Etwas störend fand ich mal wieder die Tatsache, dass das eigentliche Problem zwischen den beiden gar kein Problem war. Es war einfach eine Sache, die durch einen der Protagonisten zum Problem gemacht wurde, ganz ohne Sinn und verstand. Dennoch bin ich begeistert von der Geschichte, dem Schreibstil und den Charakteren.

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Ruthie Knox
Verlag: Egmont Lyx
Taschenbuch: 320 Seiten
Preis: 9,99 €
Kindle: 8,99 €

Kommentare:

  1. Das Buch liegt schon länger auf meiner Wunschliste, aber du hast es mir noch ein wenih schmackhafter gemacht ^-^
    Lg,
    Wunyo v

    AntwortenLöschen