11/24/2014

wünschenswert ♥ - Die Musik der Stille

Die Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuss sind für mich vor kurzem erst zu einem richtigen Highlight geworden und da der Abschlussband nun schon unendlich lange auf sich warten lässt, kann ich mich als frischer Fan doch schon auf eine Novelle zur Reihe freuen! Am 21. Februar 2015 ist es soweit - schon so bald! Und ich bin so unglaublich froh, dass dieses Buch schon so bald erscheint. 


Inhalt
Sie heißt Auri und ihr Dasein ist voller Geheimnisse. Kvothes sonderbare Freundin vermag anders als alle anderen wahrzunehmen, was unter der Oberfläche der Dinge liegt. Sie weiß von verborgenen Namen und schleichenden Gefahren …

Das Buch ist nicht der dritte Band der Königsmörder-Chronik, aber es fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.

Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das »Unterding« ist ihr Zuhause.

Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.

»Die Musik der Stille« fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.


Kommentare:

  1. Ich wollte die Reihe auch so lange schon mal anfangen zu lesen - sie klingt wirklich toll und vielversprechend und ich habe schon so viel davon gehört. Leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen, mir die Bücher auch zu kaufen :-( Schande über mein Haupt. Aber bald ist ja Weihnachten, vll meint der Weihnachtsmann es ja gut mit mir :-)

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es auf jeden Fall geschafft, als ich damit anfing Band 1 als Hörbuch zu hören. Das war quasi meine "Leseprobe", weil ich mir absolut nicht sicher war, ob das so meins ist. Aber es macht richtig Spaß und ich war/bin so in diese Welt eingetaucht wie ich es zuletzt glaube ich nur bei Harry Potter geschafft habe. :D

      Löschen
  2. Au, hätt ich gewusst, dass die Novelle so schnell übersetzt wird, hätte ich mir den englischen Band vielleicht nicht gekauft, aber naja, er ist sehr sehr hübsch... Ich liebe diese Reihe auch einfach sehr und Auri ist ein toller Charakter. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt auf Auri, sie ist ja immer so rätselhaft. :D

      Löschen
  3. Und ich sollte den ersten Band wohl irgendwann mal lesen ^^ ....... jetzt wo er schon seit einiger Zeit in meinem Regal steht.

    AntwortenLöschen