10/03/2014

2014 - Mein September ♥

Gelesene Bücher


Goldene Flammen - 5 Sterne
Eisige Wellen - 4,5 Sterne
Die Verratenen - 3 Sterne


Brandheiße Küsse - 4 Sterne
Jungs, die nach Kirschen schmecken - 4 Sterne
Violet: Erinnert - 2 Sterne


Die Seelen der Nacht (Re-Gehört) - 5 Sterne
Ich fürchte mich nicht - 5 Sterne
Night School - 3 Sterne


Splitterherz - 4 Sterne
Make it count: Gefühlsgewitter - 4 Sterne

Gelesene Manga


Rockin Heaven (2in1) Bd. 3&4 - 4,5 Sterne


The Diamond of Heart Bd. 1-3 - 3 Sterne


3, 2, 1 ... Liebe Bd. 4 - 5 Sterne
3, 2, 1 ... Liebe Bd. 5 - 4 Sterne


Nine Puzzle Bd. 1&2 - 3 Sterne
(Ehrlich gesagt fand ich hier die Kurzgeschichten am Ende jeden Bandes viel süßer als die eigentlich Geschichte über die Billard-Leidenschaft zweiter Teenager.)

Fazit

gekauft: 4
Rezensionsexemplar: 1
gewonnen: 2
geschenkt: 1
gelesene Seiten: 4.371
(ohne Manga)
gelesene Bücher: 10
... davon ReReads: 1
gelesene ebooks: 1
gelesene Manga: 9

Tja, das war auch schon wieder der September und um ehrlich zu sein hatte ich mir ein bisschen mehr von meiner Statistik erhofft. Allerdings habe ich gut zwei Wochen Hunde-sitting im Haus meiner Eltern hinter mir, d.h. ich musste weiter zur Arbeit fahren und war auch so gut wie nie in meiner eigenen Wohnung, so ist die Statistik vielleicht doch besser als gedacht. Vor allem die Manga haben mich überrascht, denn ich hatte in den letzten Tagen echt Lust drauf wieder welche zu lesen und wenn ich einmal anfange, dann kann ich tatsächlich nur sehr schwer wieder damit aufhören wie man sieht. :D Aber was will ich mich beschweren.

Der Oktober steht für mich im Zeichen der Buchmesse und ich bin echt gespannt was ich Mi bis So dort in Frankfurt erleben werde. Lesetechnisch werden wohl keine großen Sprünge drin sein, aber das nehme ich gerne in Kauf. ♥ 

Echt überrascht wurde ich gleich dreifach. Der Schreibstil von Ich fürchte mich nicht ist einfach einzigartig gut, Grischa hätte ich niemals für dermaßen fesselnd gehalten und Splitterherz war ebenfalls echt klasse, obwohl ich ja nicht einmal mehr genau wusste worum es überhaupt gehen sollte. Ein bisschen enttäuscht war ich von Die Verratenen, denn immerhin gibt es so viele sehr gute Stimmen dazu. Leider war mir das ganze etwas zu fade, aber möglicherweise wird Band zwei ja besser. Auch Night School war nicht so mein, aber diese Reihe werde ich auch nicht weiter verfolgen. 

Kommentare:

  1. Ein toller Lesemonat :) "Ich fürchte mich nicht" hat mir auch sehr gut gefallen. Eine Rezi muss ich dazu aber erst schreiben. "Grischa" lese ich gerade noch (Band 1). Bisher gefällt es mir recht gut. Danke füpr deine Meinung zu "Night School". Ich denke, für mich ist die Reihe leider auch nichts. Vielleicht lese ich irgendwann doch noch den ersten Teil, werde das aber erst einmal ganz nach hinten verschieben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass jemand "Ich fürchte mich" gelesen hat, weil das Buch einfach sooo toll ist :D
    "Night School" liegt noch auf meinem SuB.
    Und "Die Seelen der Nacht" habe ich auch schon gelesen. Die Fortsetzung dazu liegt auch auf meinem SuB. Die sollte ich wirklich bald mal lesen xD

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Statistik! :)
    Grischa will ich auch noch lesen, aber momentan habe ich genung anderes!
    Manga habe ich schon ewig keine mehr gelesen und irgendwie gibt es momentan auch nichts was ich gerne lesen würde!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen