8/03/2014

Silber: Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Kurzbeschreibung

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts.

Autor

1995 begann die zu dieser Zeit nicht wirklich ausgelastete Diplom-Pädagogin mit dem Schreiben. Seither hat Kerstin Gier zahlreiche Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Gleich die erste Veröffentlichung, "Männer und andere Katastrophen", wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. 2005 wurde Kerstin Giers Buch "Ein unmoralisches Sonderangebot" mit dem DeLiA-Literaturpreis als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres ausgezeichnet. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die humorvolle Reihe rund um die "Mütter-Mafia". Unterbeschäftigung wie in der Zeit vor der Schriftstellerei hat die Autorin vermutlich länger nicht mehr erlebt.

(Quellen: Amazon.de)
Fazit

Optisch ist auch Das zweite Buch der Träume ein absolutes Schmuckstück und passt super zum Inhalt. Sowohl Farbe, als auch andere Kleinigkeiten auf dem Cover und unter dem Schutzumschlag sind wirklich schön der Geschichte angepasst. Aber ein schönes Äußeres ist noch längst nicht alles was Kerstin Gier mit ihrem Folgeband zu bieten hat, denn die Geschichte geht weiter. Spannend, mitreißend mit lockerem Humor und neuen Problemen.

Jetzt griff sie nach meiner Hand und erkläre in Bühnenlautstärke: "Wir werden den Club der gebrochenen Herzen eröffnen."Ja, klar, nur über meine Leiche.
(S. 304)

Die Geschichte geht weiter und Liv hat weiterhin ein sehr interessantes Leben. Das Zusammenleben im Hause Spencer ist nicht immer Einfach, Mias neuste Angewohnheit wird immer Gefährlicher und Mrs. Spencer senior (Granny) auch genannt Biest in Ocker (kurz: Bocker) kann es nicht lassen mit imaginären Giftpfeilen zu schießen. Und während Liv noch ihr Liebesglück genießt, ziehen schon wieder dunkle Wolken auf, denn nicht nur real sondern auch in ihren Träumen läuft bald nichts mehr rund. Während also Secrecy auf ihrem Blog fleißig Geheimnisse ausplaudert und damit alles nur noch schlimmer macht weiß noch immer niemand wer eigentlich dahinter steckt. 

"Arthur Hamilton?", wiederholte Mia empört. "Der Typ, bei dessen Anblick die Mädchen in meiner Klasse immer synchron seufzen? Wieso sollte ich von dem träumen? Der sieht doch aus wie jemand, der als Kind einmal zu oft auf einer Zwiebacktüte abgebildet wurde."
(S. 348)

Grayson, Henry, Arthur und Jasper waren noch in Band eins unzertrennlich, doch auch diese Gruppe Sandkastenfreunde ist nicht allem gefeit. Während Grayson nichts mehr von den Träumen wissen will, Henry geheimnisvoll seine Geheimnisse hütet (zum verrückt werden), Jasper ein Trimester die Mädels an einer Französischen Schule beglücken darf und Arthur einfach undurchschaubar bleibt (gut oder böse?) versucht Liv verzweifelt alles zusammen zu halten. Es ist sehr interessant wie sie in ihren Träumen auf den verrückten Senator Tod Nord trifft, der nur in Rätseln spricht und das unvergleichliche Horror-Paar (tja, wer ist das wohl?) verrückter denn je ihre Pläne verfolgt. Die ganzen Traumverstrickungen machen natürlich besonders viel Spaß, denn hier ist einfach alles möglich. Sich in Wind zu verwandeln? Kein Problem. Ein Jaguar sein? Ebenfalls möglich. 

"Im Traum gibt es wirklich effektivere Methoden als wegzurennen, Liv." Henry hatte sich gründlich im Gang umgeschaut und trat nun neben mich. "Du könntest einfach wegfliegen oder dich in etwas uneinholbar Schnelle verwandeln. Zum Beispiel in einen Geparden. Oder eine Mondrakete ..."
"Es fällt aber nun mal nicht jedem so leicht wie dir, sich zu verwandeln, schon gar nicht in eine doofe Mondrakete ..."
(S. 16)

Das zweite Buch der Träume widmet sich zerbrochener Freundschaft, Vertrauensverlusten, gebrochenen Herzen und der Rache. Liv, Henry & Co. haben also alle Hände voll damit zu tun die verrückten im Zaum zu halten und langweilig wird es so schnell auf keinen Fall. 

4,5/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer Verlag
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Preis: 18,99 €
Kindle: 16,99 €

Informationen zur Reihe
1. Das erste Buch der Träume
2. Das zweite Buch der Träume
3. ???

3 Kommentare:

  1. Hmmm... Ich muss wirklich bald Band eins lesen. Auch wenn ich Schiss habe, dieses hin und her und das viele sagen es sei doch besser fordert mich ja ziemlich heraus dem ganzen selbst nachzugehen.

    Und zu Deinen weiteren Kommentaren bei mir liefer ich Dir hier nochmal schnell meine Antworten :D

    *dir mal nen Zeitgutschein rüberreich*
    Lös ihn ein, wenn es sowas endlich gibt, ok? Es kommt von Herzen <3

    (Sorry, schlafmangel macht mich immer bekloppt x))

    Nein, vom Romantic Edition Verlag hab ich noch nichts gehört, aber hab die Seite gerade direkt mal aufgerufen. Ich glaube das wird ein hartes Stück, denn Deine Empfehlungen sprechen mich wirklich an und wahrscheinlich gibt es noch mehr Bücher dort, die mich ansprechen und jaaa... Mein Geld sagt man mal endgültig adé :/

    Ich hab jetzt alle Seiten, wo ich meine Bücher kaufe, durchgesucht ob ich Warrior Lover günstig bekommen kann, aber viele bieten es nichtmal an x.x Nichtmal in dem Onlineshop meiner örtlichen Buchhandlung. *deprimierend, aber wenigstens mein Portmonnaie lächelt...*
    Ich werde Montag aber mal rüberdackeln und es bestellen. Ich will, will, WILL es lesen!!! <3
    Und wenn das gut ist, schau ich mal, was die Autorin noch so zu bieten hat, auch wenn mich die drei verschiedenen Namen doch etwas stutzig machen :o

    Der Tipp mit dem Smartphone war Gold wert! (Spätestens jetzt hasst mein Portmonnaie dich... Kannst Du damit leben?)
    Komischerweise ist mir das nie in den Sinn gekommen, obwohl ich immer wieder darüber gestolpert bin... *denkdenkdenk*

    Keine Sorge, Dark Academy liegt hinter mir ;) Die rühr ich nicht mehr an.. Habe noch andere Rezi's gelesen, die Deiner ähnlich waren und ja... Danke, aber nein danke...

    Im Pyjama um halb vier hab ich mir längst bestellt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, ich hatte ja auch irgendwie eine Menge Kommentare hinterlassen. :D

      Also der Romantic Edition Verlag ist ja noch recht neu, da halten sich die Neuerscheinungen noch in Grenzen. Gott sei Dank! Ich liebe diesen Verlag.

      Bei Inka Loreen Minden ist es so, dass sie ihre Bücher zum großen Teil selbst verlegt. Über Amazon Selfpublishing. Deswegen kann man die Bücher nicht überall finden und wenn, dann zumeist als ebook. Aber bei Amazon gibts die auf jeden Fall auch als TB.
      Sie hat mehrere Pseudonyme, weil sie in mehreren Genre schreibt. So ist Monica Davis zB ihr Jugend(-Fantasy) Pseudonym, damit keiner der jungen Leute dann auch noch meint ihre anderen Bücher mit Erotik zu lesen. Also das hat alles schon Sinn. Irgendwie.
      Amazon Selfpublisher gibt es ein paar echt gute. Deren Geschichten ich einfach LIIIIIIIIIIIIEBE! Anna Katmore mit "Teamwechsel" und folgende! Poppy J. Anderson mit ihrer "New York Titans"-Reihe! <3 Alle TB über Amazon erhältlich. *_______* Mein Tod.

      Und ja, ich kann damit leben. :P

      Löschen
  2. Hallo, ihr Lieben, bin grad über Google reingekommen und freue mich riesig, dass in diesem schönen Bücherblog über meine Bücher gesprochen wird :-)

    Alles Liebe,
    Inka, Lucy, Mona, Monica usw ;-)))

    PS: Die Warrior Lover gibts überall als eBooks, die Taschenbücher nur bei Amazon, oder, ganz neu: Den ersten Warrior Lover Doppelband mit Jax und Crome im gesamten Buchhandel, den muss auch jeder Buchhändler bestellen können :-)

    AntwortenLöschen