8/11/2014

Headline: Liebe - Tiffany Clark

Kurzbeschreibung

Die bodenständige Kate und der charismatische Ethan sind seit der Schulzeit beste Freunde. Obwohl Ethan eine begehrte Serienrolle in Hollywood ergattert hat und nach L.A. gezogen ist, bleiben sie in Kontakt. Ausgerechnet bei einem ihrer seltenen Treffen platzt Kates Ex-Freund dazwischen und verursacht Probleme, was den Paparazzi nicht entgeht und für Schlagzeilen sorgt. Kate sieht sich plötzlich mit unerwarteten Gefühlen für Ethan konfrontiert, ist jedoch davon überzeugt, dass er gegen Amors Pfeile immun ist. Ehe sie sich versieht, werden ihr Leben und ihre Liebe zu Ethan zu einem filmreifen Drama, das selbst die Traumfabrik nicht besser hätte inszenieren können.

Autor


Tiffany Clark alias Sandra Andrea Huber wurde 1987 mit einer Vorliebe für stürmisches Wetter als freiheitsliebender und kreativer Geist geboren. Die Luft ist ganz ihr Element und wie sie lässt sie sich nicht gern mit einem Etikett versehen oder in Schubladen stecken.

Das, was sie am meisten fasziniert - im Leben und in ihren Büchern -, sind Menschen. Was sie ausmacht, bewegt, fesselt, lebendig hält, atmen und handeln lässt. Anfangs wollte sie einfach Geschichten erzählen, das, was ihr im Kopf herumspukt, Freiraum und Ausdruck finden lassen. Dabei war "Liebe" nicht das eigentliche Zentrum ihrer Aufmerksamkeit. Doch je mehr sie schreibt, desto mehr stellt sie fest, dass Liebe einen großen Raum einnimmt, die magische Zutat ist, ohne die ihre Geschichten nicht auskommen.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Hinter Headline: Liebe steckt eine schöne, lockere Liebesgeschichte mit Herz.

Kate und Ethan sind beste Freunde seit ihrer Kindheit. Sie verbrachten schon immer viel Zeit miteinander, doch seit Ethan eine Rolle in einer beliebten Serie spielt und deswegen vor 3 Jahren nach Los Angeles zog ist ein Wiedersehen die größte Freude für beide. Die beiden sind wie Pech und Schwefel. Sie erzählen sich alles, telefonieren beinahe täglich (wenn auch manchmal nur kurz) und sind mit den Macken des jeweils anderen überaus vertraut. Wohingegen Kate ein recht normales Leben führt, wird Ethan auf offener Straße erkannt. Er wird von Paparazzi abgefangen, von Fans belagert und lebt damit seinen Traum. Ein Star zum Anfassen. Ein bisschen unwirklich erscheint dabei die Tatsache, dass der junge Mann nicht abgehoben scheint. Es gibt keine großartigen Skandale oder negative Presse und er geht nicht auf Dates. One-Night-Stands lehnt er kategorisch ab. Kein Wunder, dass Klatschmagazine da gleich die Frage seiner sexuellen Orientierung diskutieren. Ethan ist schlicht und einfach perfekt. Der perfekte Mann, der perfekte Gentleman. Vielleicht zu perfekt?

Von einer solchen Vertrautheit wie die beiden sie teilen ist es nur ein kleiner Schritt zum Verliebtsein. Das muss auch Kate feststellen, als sie nach einem Zusammenstoß mit ihrem Ex-Freund ihren schlafenden besten Freund betrachtet. Bauchkribbeln. Herzrasen. Das volle Programm eben. Doch eine solche Freundschaft soll nicht durch etwas kaputt gehen, was die letzten Jahre auch nicht da war. Doch wie soll das funktionieren? Es ist keine neue Geschichte von verlieben und verliebt sein. Vielmehr war es vorher zu sehen wie sich all das entwickelt, wobei Ethan wirklich noch einen kleinen (Hemmungs-)Trumph im Ärmel hatte. Diese Liebe könnte so leicht sein, aber der Mensch neigt dazu sich selbst Probleme zu schaffen - nicht wahr? Und so kommen auch die Charaktere dieser Geschichte nicht ganz ohne Mini-Drama aus, welches vollkommen verständlich plötzlich irgendwie da war.

Die Auflösung des "Problems" hätte ich mir jedoch weniger Abrupt und etwas feinfühliger gewünscht, so wirkt es etwas schnell. Aber das tut dem Rest der Geschichte keinen Abbruch, denn Headline: Liebe ist und bleibt eine süße Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

4/5 Sternen


Informationen zum Buch
Autor: Tiffany Clark
Verlag: Sieben Verlag
Taschenbuch: 260 Seiten
Preis: 12,90 €
Kindle: 6,99 €


1 Kommentar: