6/01/2014

2014 - Mein Mai ♥

Manchmal weiß ich gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Seitdem ich im Sommer 2012 meine Ausbildung beendet habe ist das Leben besonders schnell-lebig und nun haben wir es schon wieder Mai 2014. Das ganze hier in Lesemonate zu teilen und zurück zu blicken was im vergangenen Monat geschah ist da gar nicht so schlecht. 



Gelesene Bücher




Das Erwachen - 2,5 Sterne
Flammenmädchen - 3 Sterne
Gefangene aus Liebe - 4 Sterne




Was ich dich träumen lasse - 5 Sterne 
Küss die Braut - 1 Stern
Solange du schläfst - 2 Sterne



Ewiger Biss - 3 Sterne
Späte Vergeltung - 3 Sterne
Der Geschmack von Sommerregen - 3 Sterne


Gefährliche Suche - 2 Sterne
DeGrasse 3,5. Scott - 4 Sterne


Fazit

gekauft: 16
Rezensionsexemplar: 0
gewonnen: 0

gelesene Seiten: 2.944
(ohne Manga)
gelesene Bücher insgemt: 8
... davon ReReads: 0

gelesene ebooks: 3 
gelesene Manga: 0


Mein Ziel war wirklich weiterhin LYX-Bücher ohne Ende zu lesen und auch die Sieben-Verlag-Challenge zu beginnen, sowie daran zu denken die Dystopien-Challenge endlich weiter voran zu treifen. Tja. Sowohl A, als  auch B und C sind leider irgendwie fehlgeschlagen und wer mal ein bisschen nach oben linst, der weid feststellen, dass meine Bewertungen diesen Monat nicht sonderlich rosig waren. Es gab leider viel zu viele Enttäuschungen - auch von Autoren deren Bücher ich eigentlich total mag. Wirklich richtig klasse fand ich dafür Was ich dich träumen lasse, denn dieses Buch hat mich emotional total berührt - ähnlich wie zuletzt Es wird keine Helden geben.

Da meine Bücher nicht so toll waren wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich mir entsprechend etwas neues gesucht. Statt lesen eben. Und zwar: Criminal Minds. ♥ Das ganze ersetzt irgendwie meine Romantic-Thrill-Sucht, auch wenn hier nicht sonderlich viel Romantic ist. Dennoch ist CM ein wunderbares Suchtmittel, welches ich weiter verfolgen werde. Während ich gerade schreibe läuft Staffel 6 Folge 3 ... also habe ich ja noch ein paar Folgen.

Kommenden Monat mache ich einfach keine großen Pläne. Außer vielleicht noch mehr darauf zu achten, dass ich meine Sonnenbrände etwas eindämme. Außerdem mag ich weiter machen wie in den letzten Tagen und meine ausstehenden Rezensionen (die ururururur...-alten) ein bisschen abarbeiten. Es ist ja nicht so, dass ich sie rezensieren müssen, aber ich will will will. :3 
Und nicht so viele Bücher kaufen. *hüstl* Haha. 


Kommentare:

  1. Toller Lesemonat ♥

    Was ich dich träumen lasse will ich auch bald lesen.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Heey ^^
    Ohh die Ausbildung!? Wenn ich das Wort schon höre, gruselt es mich:o Nach dem Abi 2015 ist es bei mir soweit und ich habe den vollsten Respekt und werde vor Nervosität sterben:D

    Lyx Lyx Lyx überall so muss das:D♥ Die Krimis von Lyx müssen mich noch irgendwie packen....DeGrasse 1 hat mich total enttäuscht, schade...Krimis sind und werden bei mir keine Lieblinge:( (Zu kompliziert/ anstregend)

    Toller Lesemonat 3800 Seiten hui hui:) Flammenmädchen möchte ich mir auch bald zulegen.

    LG Maren:)

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, du hast "Der Geschmack von Sommerregen" 3 Sterne gegeben!?! Bist du denn wahnsinnig!!! ;-D
    Nein im Ernst, ich fand das Buch sooo schön, deswegen bin ich tatsächlich ein bissl entsetzt ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Ohja die Ausbildung. Die vermisse ich richtig dolle. (^.^) Aber ich bin trotzdem immer wieder fasziniert wie viel du liest. Ich schaffe das einfach nicht (T.T) und mein Stapel von noch nicht geschriebenen Rezis wird auch immer größer und größer :) Das ist fast wie mit den Wochenberichten oder den Hausaufgaben XDD Naja, daran wird sich wahrscheinlich auch nicht so viel ändern, wenn die achte Staffel von der Serie kommt, die dich nicht mehr in Ruhe lässt. :P

    GLG Dori

    AntwortenLöschen
  5. Genau aus diesem Grund weiß ich nicht ob ich "Flammenmädchen" lesen möchte. Wenn ich es natürlich umsonst bekomme ist es was anderes :-), aber da ich ja die Edinburgh-Love-Stories einfach nur liebe, habe ich irgendwie Angst...Andere widerum sind ja begeistert von dem Buch aber ich hadere noch etwas mit mir.

    Um aber auf ein schönes Thema zu kommen.

    Yeah..dich hat das Criminal Minds Fieber gepackt <3..Ich liebe liebe liebe diese Serie einfach nur...Allerdings habe ich es selbst noch nicht geschafft alle Folgen in kürzester Zeit zu schauen, auch wenn der Gedanke natürlich recht erfrischend ist......

    Es ist einfach das Zusammenspiel der Charaktere, die Herangehensweise zur Klärung des Täters aber auch das gesamte Setting, welches mich an dieser großartigen Serie begeistert.
    Ich hoffe ja das wir noch einige Jahre etwas davon zu sehen bekommen...aber es gibt ja immerhin definitiv eine 10te Staffel..alsooo *daumendrück*

    Liebste Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  6. "Der Geschmack von Sommerregen" möchte ich noch lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Was ich dich träumen lasse ist so toll :)
    Liee Grüße nina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich habe von den Büchern bislang nur "Der Geschmack von Sommerregen" gelesen und "Flammenmädchen" hätte ich gerne. Ich habe mir allerdings gerade mal deine Rezension zu letzterem durchgelesen und das klingt ja nicht so überzeugend. Hm *G* Ich muss mich trotzdem selbst überzeugen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr fleißig bist du gewesen :-)
    "Solange du schläfst war damals ein Highlight von mir. Und das Cover ist so wunderschön.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. huhu, Was ich dich Träumen lasse steht jetzt seit der Leipziger Buchmesse bei mir, weil ich es damals unbedingt lesen wollte, ich will es immer noch, aber ich finde einfach keine Zeit. So lange du schläfst fand ich damals ehr mittelmäßig, aber das Cover ist einfach nur schön. Schade finde ich dann immer, wenn der Inhalt nicht so viel versprechend ist... Aber das kann man vorher nie wissen :)

    Alles Liebe und mach weiter so :), Caterina

    AntwortenLöschen