5/01/2014

2014 - Mein April ♥

Und wieder geht ein Monat dahin, doch das Aprilwetter scheint erst jetzt zu beginnen. Wisst ihr was so richtig Endzeit ist? Wenn man Nachts durch Dörfer fährt, deren einzige Existens im Kegel der eigenen Scheinwerfer zu erkennen ist, da die Straßenlaternen schon lange ausgeschaltet sind. Dabei ein fettes Gewitter mit einem so grellen Blitz, dass man eigentlich geblitzdingst sein müsste und dazu sehr unheimlicher Bodennebel während der letzten Ausläufer des letzten Platzregens. Ehrlich. Das war so gruselig! Aber ich habe überlegt - yes! Und somit präsentiere ich euch heute meinen Lesemonat April.

Alle Rezensionen - insofern vorhanden - findet ihr im Rezensionsindex.


Gelesene Bücher



Elder Races 03. Der Kuss des Greifen - 4 Sterne  
Elder Races 04. Das Feuer des Dämons - 5 Sterne  
Elder Races 05. Das Versprechen des Blutes - 3,5 Sterne  


Elder Races ~ Die Berührung der Dunkelheit 4 Sterne
Schattenwandler 06. Adam  3,5 Sterne 
Nachtzug ins Glück 1 Sterne   


Die Verlockung der Hoffnung 3 Sterne  
Rockstar 03. Ein Rockstar kommt selten allein 5 Sterne  


Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren - 4 Sterne
This is not a love story - 2,5 Sterne


Gehört


Königsmörder-Chronik 01. Der Name des Windes - 5 Sterne 


Gelesene Manga

xx me! - 5 Sterne 


Fazit

gekauft: 12
Rezensionsexemplar: 1
gewonnen: 1

gelesene Seiten: 3.821
(ohne Manga)
gelesene Bücher insgemt: 10
.. davon ReReads: 0

gelesene ebooks: 1 
gelesene Manga: 1

Lesetechnisch war dieser Monat in Ordnung, nur die Manga sind auf der Strecke geblieben, doch die lese ich ja nur so wie ich tatsächlich lustig bin und diesen Monat wollte ich einfach nicht. This is not a love story hat mich auch übelst lange aufgehalten und wäre es kein Buch von Vorablesen gewesen, dann hätte ich es vermutlich auch einfach abgebrochen - halleluja - ich habe es dann aber doch noch geschafft, eher mit Gewalt als mit Vergnügen.

Dank der Aktion 7D7B habe ich die Woche über Ostern gemeinsam mit einem Haufen anderer Blogger fleißig gelesen, das ganze hätte zwar durchaus produktiver sein können, aber alles in allem bin ich zufrieden mit meinen 3 Büchern und 1 Hörbuch. Es gab nebenbei immer viel zu stöbern und es ist der Wahnsinn war wir insgesamt alles gelesen haben, in den paar Tagen.

Mein Ziel für Februar war ja LYX, LYX, LYX! und siehe da: Es hat funktioniert. Ich habe mir erstmal die Elder Races Reihe vorgenommen, denn Thea Harrison schreibt genau nach meinem Geschmack und auch Adam als letzten Band der Schattenwandler durfte endlich einmal dran glauben. Ich habe weiterhin viele LYX Bücher auf meinem SuB und erwarte auch gleich noch eine Menge neuer Bücher bei denen natürlich auch von diesem Verlag wieder einiges dabei ist. Meine Reihen zu vervollständigen und auch zu lesen ist somit ein richtiges Mamut-Projekt, aber es macht riesigen Spaß.

Heute startet auch zugleich noch eine neue Challenge zu einem anderen wundervollen Verlag, den ich ebenfalls sträflich vernachlässigt habe: Der Sieben Verlag! -Challenge hier- Ich habe da noch ein paar Bücher auf meinem SuB und auch auf der Wunschliste tummelt sich noch die ein oder andere Reihenvervollständigung. Also ebenfalls eine gute Möglichkeit auch dies mal wieder in Angriff zu nehmen.

Dass insgesamt die neuen Verlagsvorschauen für mich noch nicht so sonderlich viel interessantes hergeben macht mir auch irgendwie Mut. :D Tja, da schneiden sie sich halt ins Fleisch mit ihren immer-gleichen Covern und immer-gleichen Klapptexten. Es spricht mich einfach nicht an oder nur selten. 

Dann mal auf in den Mai.



Kommentare:

  1. Ich bin ja glatt neidisch bei der Anzahl an Seiten, die du geschafft hast. Da möchte ich auch mal rankommen.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. War wohl ein LYX Monat! :D Hast ja aber doch einiges geschafft, super. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du bist ja wirklich durch die Elder-Races Serie durchgerast :-) Ich habe Band 4 auch noch hier liegen :-P
    Lieben Dank für die Challenge Erwähnung. :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die neuen Vorschauen auch eher Mau, aber hey, wir haben ja noch genug Reihen zum aufholen ;) und so ein Reihenlesen macht doch auch Spaß. Diesen Monat hast du ja viel geschafft und ich hoffe, es geht im Mai so schön weiter für dich.

    AntwortenLöschen
  5. Lyx lyx lyx, wohin man auch schaut :-)..Herrlich. Wenn ich so meinen SuB betrachte sollte ich wohl mal nen Lyx-Monat einlegen..so einige Schätze lungern ja auch noch bei mir rum, plus der Nachschub der gestern ankam :-)

    Wie schaffst du es nur sooo viele Bücher zu lesen, neben Arbeit, Haushalt etc.

    Also eines steht fest: Die Rockstar Bücher werden bei mir einziehen, kann nur noch nicht sagen wann denn genau...ich glaube mein Limit für diesen Monat ist zumindest schon leicht erschöpft ;-)

    Schlucken muss ich ja jetzt bei "This is not...." ui, bin ja malm gespannt, werde das Buch gegen Ende des Monats lesen. Die Leseprobe hatte mir ja recht gut gefallen, aber das heißt ja noch nichts.

    Fühl dich gedrückt

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen