4/11/2014

Sucht-Nachschub: Reichlich Beute, hrhrr.

Haaach, da war doch schon das Auspacken richtig toll. Eigentlich habe ich mich sogar benommen wie eine Iree. Gut, dass da keiner dabei war!! O.O Irgendwer hätte mich mit Sicherheit eingeliefert. Aber dieses Mal habe ich auch wieder eine Menge bestellt und mit dem Vorsatz mehr Lyx zu lesen (was ich auch tue), habe ich gleich noch ein paar Bücher mehr bestellt. Es ist ja nicht so, als lägen hier nicht noch ein paar Bücher vom Verlag herum. Aber .. und ... weil ... :D

Insgesamt habe ich meinen ursprünglichen Plan was ich alles bestelle nochmal ein bisschen verworfen und mich entschieden nicht allzu viele neue Reihen zu beginnen und mich erstmal altbekannten Autorinnen zu widmen, deren Geschichten ich sowieso so sehr mag. Mit der Zeit haben sich dann die Veröffentlichungen, die ich noch nicht gelesen habe, angesammelt. Aber mal ehrlich, wer kommt bei dem Buchmarkt heutzutage schon noch hinterher. Ich jedenfalls tue mich da reichlich schwer mit und so mag ich endlich mal wieder zu meinem Sucht-Anfängen zurück. Und der Anfang beinhaltet eben auch viel, viel Lyx. Also.



Ganz Neu auf dem Markt ist Verbotenes Begehren, weswegen ich überhaupt dazu gekommen bin endlich mal wieder was von der Autorin zu lesen. Ein Buch hatte ich noch auf dem SuB und dann habe ich gleich mal noch drei neue bestellt. Bei der World of Nightwalkers ist anscheinend der vierte Band im engl. für Anfang April gepant. Band zwei erscheint bei Lyx im Oktober 2014. Dann bin ich mal gespannt. Die ShadowDwellers ist mit drei Bänden scheinbar abgeschlossen, dies hier ist der erste. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um eine SpinnOff zu den Schattenwandlern, die anscheinend mit sechs Bänden abgeschlossen sind. Na, wenn das mal nicht gute Aussichten sind. ^_^

Wold of NightWalkers 01. Verbotenes Begehren
Jaquelyn Frank

Der Krieger Ram ist auf der Suche nach der passenden Gefährtin für seinen König. Er findet sie in der jungen Sterblichen Docia, die er fortan beschützen soll. Doch dann verliebt er sich in sie. Kann er eine Frau für sich beanspruchen, die vom Schicksal dazu auserkoren wurde, Gemahlin eines Königs zu sein?

ShadowDwellers 01. Trace
Jacquelyn Frank

Der Krieger Trace lebt in der Schattenwelt, verborgen vor den Augen der Menschen. Doch als er bei einem Schwertkampf mit einem Auftragsmörder tödlich verwundet wird, ist es eine Menschenfrau, die ihn rettet. Ashla Townsend verfügt über besondere Heilkräfte und ist durch einen Unfall in die Schattenwelt gelangt. Wider besseren Wissens fühlt sich Trace zu der sinnlichen und mutigen Ashla hingezogen. Doch kann ein Bewohner der Schattenwelt eine Menschenfrau lieben? Da wird erneut ein Anschlag auf Traces Leben verübt. Trace muss den Schuldigen finden, bevor auch Ashla in Gefahr gerät.



Auch die Reihe von Eileen Wilks will ich endlich mal weiter lesen. Nach Band sieben der Wolf Shadow hatte ich übelste Gänsehaut und nun liegt Band acht auch schon ewig hier, nun also Band neun. Band zehn ist dann auch schon für September geplant, yihaa! Und dann wieder ein Buch von Jacquelyn Frank. Nachforschungen ergaben, dass es sich bei Gabe des Blutes wohl um einen Einzeltitel handelt. Ja, ist es denn zu glauben?! 

Wolf Shadow 09. Unsterbliche Bande
Eileen Wilks

Lily und Rule sind auf der Suche nach einem gestohlenen magischen Artefakt. Dabei stoßen sie auf die Spur eines gefährlichen Mörders, der ein Anhänger jenes uralten übernatürlichen Geschöpfes ist, gegen das die Werwölfe schon seit Jahren kämpfen.

Gabe des Blutes 
Jacquelyn Frank

Der Krieger Reule ist der Anführer der Sánge, ein Volk, das bekannt für seine telepathischen Fähigkeiten ist. Bei einem Kriegszug stößt er auf eine Frau, die offenbar den Grausamkeiten seiner Feinde zum Opfer gefallen ist. Reule nimmt sie kurzerhand mit in die Festung der Sánge. Bald stellt sich heraus, dass Mystique, wie Reule die geheimnisvolle Fremde nennt, ungeahnte Fähigkeiten besitzt. Er fühlt sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen, doch die junge Frau hütet ein düsteres Geheimnis …



Suzanne Brockmann ist ebenfalls eine dieser Autorinnen von der ich alles lesen will/muss. Wie man will. ;) Mit ihrer, bei Mira Taschenbuch, erschienenen Reihe Operation Heartbreaker hat sie mich ja schon total gefesselt und, dass jetzt auch bei Lyx Titel von ihr erscheinen wie die Troubleshooters ist einfach Hammer. Thea Harrison verschlinge ich ja derzeit. Band 3-4 und der Kurzgeschichtenband hatte/habe ich ja gerade zwischen und Das Versprechen des Blutes kommt dann vermutlich direkt hinterher. Dass Band sechs dann schon für Oktober (was für ein geiler Monat das wird) geplant ist, beruhigt mich dann doch sehr!

Troubleshooters 01. Tödlicher Hinterhalt
Suzanne Brockmann

Nach einer schweren Kopfverletzung kehrt Navy SEAL Tom Paoletti in seine Heimatstadt in Neuengland zurück. Als er dort zufällig einen gefährlichen Terroristen entdeckt, schenkt ihm das Militär keinen Glauben. Gemeinsam mit seiner Jugendliebe, der schönen Dr. Kelly Ashton, versucht Tom deshalb auf eigene Faust, den Terroristen zu schnappen.

Elder Races 05. Das versprechen des Blutes
Thea Harrison

Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich Pia Giovanni, die Lebensgefährtin des Wyr Dragos, auf eine weite Reise, um mit den Elfen zu verhandeln. Doch als die Gespräche zu scheitern drohen, geraten nicht nur Pia und ihre Liebe zu Dragos in große Gefahr, sondern auch das Volk der Wyr selbst.



Von Samantha Young habe ich ja bisher alles gelesen, also muss auch Flammenmädchen ran. Wie sich die Autorin in diesem Genre schlägt, werde ich dank Bloggdeinbuch dann wohl früher feststellen als gedacht. 

Flammenmädchen
Samantha Young

Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?



Schockiert musste ich feststellen, dass ich diese beiden Bücher ja noch gar nicht habe?! Wie konnte das bitte passieren?! Hallo?! Hirn?! Sieb?! ♥

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
J. K. Rowling

Eines der ersten Lehrbücher auf der Zauberschule Hogwarts. Diese Ausgabe gehörte Harry Potter persönlich und ist mit handschriftlichen Kommentaren von ihm und seinen Freunden versehen. Den Hauptteil des Buches bildet ein Verzeichnis fast aller Tier- und Zauberwesen aus der magischen Welt mit Beschreibungen zu Aussehen, Verhalten und Lebensraum - von der Acromantula bis zum Zentaur. Außerdem wird auf ihre Verwertbarkeit für magische Zwecke eingegangen.

Quidditch im Wandel der Zeiten
J. K. Rowling

Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.

(Quellen: Amazon.de)

Kommentare:

  1. Aaaaaah wie geil eine LYX Invasion! ♥ Krass wieviele Lyx Bücher in deine Regale gewandert sind. Immer diese bösen Reihen. :)
    Das Buch von BloggdeinBuch sieht auch mega geil aus, klingt auch total interessant, aber irgendwie stinken die Darkiss Bücher momentan alle so ab, da hab ich ein bisschen Angst vor :D.

    Hach, wie gut ist das denn die beiden Harry Potter Bücher stehen auf meiner Osterhasenwunschliste, weil ich die auch noch nicht besitze aber unbedingt haben möchte :D. ♥

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Post mit so vielen tollen LYX-Büchern <3
    An Jaquelyn Frank will ich mich auch irgendwann mal ran wagen... Eileen Wilks steht auch auf meiner Liste und Thea Harrison müsste ich unbedingt mal weiter lesen. Über Band 1 bin ich bisher nicht hinaus gekommen... :o
    Suzanne Brockmann lese ich gerade, allerdings "Mindhunter" - auch ein tolles Buch! :)

    Wünsche dir viel Spaß damit und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das sind ja super Neuzugänge. Bin auf deine Rezensionen gespannt, besonders zu "Flammenmädchen" das möchte ich auch gern noch lesen. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig, richtig tolle Neuzugänge, vor allem die LYX Bücher, die würde ich auch gerne alle haben :)
    Flammenmädchen hört sich toll an, ich habs leider verpasst, mich auf Blogg dein Buch dafür zu bewerben :/
    Die Harry Potter Zusatzbände fand ich ziemlich toll :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, ich merke, dass ich laum LYX-Reihen kenne ;-)
    "Flammenmädchen" sieht aber wirklich toll aus und tönt vielversprechend. Das muss ich mal im Auge behalten.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Eine Gleichgesinnte, wie schön :-)

    Was Suzanne Brockmann betrifft, geht es mir da wie dir auch. Ich liebe ihre Operation Heartbreaker Serie und war natürlich sofort Feuer und Flamme, als ich erfahren habe, das die Troubleshooters endlich, in richtiger Reihenfolge erscheinen. Sie sind definitiv ein MUSS.

    Genau so geht es mir aber auch mit den Büchern von Jacquelyn Frank. Sie klingen wahnsinnig vielversprechend und finden bald den Weg zu mir.

    Von Harry Potter habe ich noch immer nichts gelesen, im Gegensatz zu Samantha Young, deren Bücher ich einfach liebe, bin daher schon sehr auf "Flammenmädchen" gespannt, auch wenn mir das Cover jetzt nicht wirklich zusagt :-)

    Allerliebste Grüße meine Liebe

    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auf jeden Fall reichlich Beute! :)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen und freu mich auf deine Rezi zu "Flammenmädchen". Du hast alles gelesen von Samantha Young, ich nur ein Buch. Aber ich gelobe Besserung, denn mir hat das eine sehr gut gefallen.^^

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen