3/02/2014

Sucht-Nachschub: Was wäre der Beginn eines neuen Monats ohne ein paar neue Bücher?!

Was wäre der Beginn eines neuen Monats ohne ein paar neue Bücher?! Ja. Nein. Doch. Ein paar der Bücher kamen bereits letzte Woche an, doch die meisten sind erst seit gestern in den weiten meines Sub-Regals eingezogen. Aber Bücher sind halt gut für die Seele, oder etwas nicht? Hier bitte sonstige Ausreden einfügen.



Ich will nicht lügen. Bisher habe ich die Bücher zwar wahrgenommen - Cover und Inhalt haben mich halt schon angesprochen -, aber beim Label impress gab es bisher eben nur Ebooks. Aufgrund guter Verkäufe wurden allerdings einige Geschichten, die nun auch gedruckt erschienen, wie wie die Rockstar-Reihe. ♥ Und ich kann euch sagen: Beides klasse Bücher (Rezis folgen). Ich habe beide verschlungen und bin schon echt gespannt auf den dritten Teil. *sfz* Also? Wer hat noch nicht, wer kauft jetzt schnell? :D

Rockstar 01. Verliebt in einen Rockstar
Teresa Sporrer

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Rockstar 02. Blind Date mit einem Rockstar
Teresa Sporrer

Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ja, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat keiner damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist …



Endlich Grischa Band eins. Nachdem ich mal irgendwann Band zwei gewonnen habe, steht dieses etwas verlassen in meinem Regal. Nun hatte ich die Möglichkeit den ersten Band günstig, gebraucht zu ergattern (danke Conny). Was ich dich träumen lasse habe ich in der letzten Zeit auf diversen Blogs gesehen und nach dem ernsten Thema in "Es wird keine Helden geben" habe ich gedacht: Ja, warum nicht. Also versuche ich es mal mit einem weiteren, ernsten Thema. 

Grischa 1. Goldene Flammen
Leigh Bardugo

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

Was ich dich träumen lasse
Franziska Moll

Ich hätte nichts dagegen, immer mit dir alleine zu sein.

Wir würden uns auf die Nerven gehen. Stell dir vor, du wärst die einzige, der ich Witze erzählen könnte. Du würdest sie alle abkriegen.
Das wäre mir egal. Wenn nur wir auf der Welt wären, wäre alles einfacher. Überschaubarer. Du reichst mir. 


Elena hat ihr Glück gefunden mit Rico. Doch ein schwerer Autounfall reißt Rico aus Elenas Leben in die Tiefen eines Komas. Tag für Tag zeigt Elena ihm nun, was das Leben für ihn bereithält, und wofür es sich lohnt, zurückzukommen: für ihre Liebe.
Elena ist bis in die Tiefe ihrer Seele erschüttert. Ein Leben ohne Rico ist für sie nicht denkbar, nicht fühlbar. Wie kann sie Rico in der Schwärze seines Komas helfen? Dann findet sie auf seinem Computer eine Liste: die Top Ten der Dinge, die Rico vor seinem Tod noch erleben und tun wollte. Elena fasst einen Entschluss: Solange Rico nicht selbst sein Leben leben kann, wird sie seine Top Ten abarbeiten und ihm jeden Tag von ihren Erfahrungen berichten.
Ihr zur Seite steht ganz unerwartet ein hartgesottener junger Krankenpfleger, der für jede Gelegenheit den unpassendsten Spruch parat hat. Seine Freundschaft hilft Elena, Rico nah zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Sie weiß, es lohnt sich, bis zum Ende zu kämpfen.




Zu Poppy J. Anderson muss ich hoffentlich nicht mehr viel sagen, denn ich liebe ihre Bücher. Über Fire & Ice bin ich bei Amazon schon mal gestolpert, aber die Kurzbeschreibung gibt ja nun nicht besonders viel her. Als dann allerdings ein "Sarah, ich lese gerade ein Buch, das ist auch voll was für dich" kam ... war ich total angefixt. Jetzt will ich natürlich wissen was da so hintersteckt. 

Kein Mann für die Ersatzbank
Poppy J. Anderson

Bobby O'Connor ist alles, was man sein muss, um erfolgreicher Sportagent zu sein - Kumpeltyp, großmäulig, blitzgescheit und extrem tough! Nur ist Bobby O'Connor kein Typ, sondern eine Frau. Eine Frau, die sich problemlos in dieser Männerdomäne durchsetzt und sogar mit verknallten Footballspielern umgehen kann.  Jack Armstrong lernt die coole Sportagentin kennen und wird sehr schnell ihr bester Kumpel. Wenn er mit ihr zusammen ist, vergisst er manchmal sogar, dass sie eine Frau ist. Doch plötzlich kann er gar nicht anders, als daran zu denken, dass sie eine Frau ist - eine süße und extrem anziehende Frau ... 

Fire & Ice 01. Ryan Black
Allie Kinsley

Er ist schön, sexy und unglaublich verführerisch ... kann Sky ihre Ängste überwinden und sich auf Ryan einlassen? Sie ist es, was er will. Und Ryan bekommt immer, was er haben möchte. Können die beiden zusammen finden? Dieses Buch ist der erste Teil einer Serie, dabei aber in sich abgeschlossen. 



Vorablesen sei dank durfte nun der dritte Teil bei mir einziehen. Schockierenderweise musste ich feststellen, dass der Verlag das Format geändert hat. Toll, super. Erst einfache Taschenbücher und jetzt ein größeres Format? Aaaaaaargh, das nervt. Naja, aber ich will mir die Geschichte nicht durch so etwas wie "das Bild in meinem Regal" stören lassen. Ich bin schon echt gespannt drauf. 

Edinburgh Love Stories 03. Jamaica Lane ~ Heimliche Liebe
Samantha Young

Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe. 

(Quellen: Amazon.de)

Kommentare:

  1. JAAAAH, du hast ihn dir gekauft!!! Lesen, lesen, lesen! Ich bin schon gespannt wie du es findest. Und ich werd mir die rockstar-Serie dann wohl doch mal anschauen, wenn du so begeistert davon bis!
    Grischa 1 war ganz okay, ich hab Band 2 auch hier stehen und er wird auch bald gelesen. Die New York Titans muss ich auch endlich mal weiter lesen, Band 1 fand ich recht gut damals!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lade dich hiermit ganz herzlich zum großen Lesewochenende ein!
    Es werden Fragen und Aufgaben gestellt, die man bearbeiten kann und man lernt viele neue Leute und Blogs kennen!
    Gemeinsam lesen macht immer mehr Spaß!

    Ich wurde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Hier die wichtigsten Informationen
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    liebste Grüße und ein Träumchen von Sonntag,
    wünscht dir
    Katrin :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Uhh die "Rockstar"-Reihe möchte ich auch noch unbedingt als Taschenbücher. Ich habe den ersten Teil verschlungen und finde die Bücher wirklich wahnsinnig amüsant!
    Von Poppy J. Anderson habe ich mir letztens ihre komplette "New York Titans"-Reihe für meinen Kindle geholt. Den ersten Teil hatte ich bereits letztes Jahr gelesen und ich finde ihren Schreibstil wirklich toll!

    Viel Spaß mit deinen Neulingen :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  4. Was ein neuer Monat ohne Suchtnachschub wäre, kann ich dir sagen. Ein verdammt langweiliger Start in den Monat. Gott, ich will endlich wieder was zu lesen haben o.o
    Aber dir viel Spaß mit deinen neuen, schönen Büchern. :)
    Liebe Grüße
    Ellen
    http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Gemein, ich will auch neue Bücher:(
    Aber viel, viel Spaß mit deinen:D

    LG Lena
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. "Was ich dich träumen lasse" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Leider ist die aktuell aber sehr, sehr voll ;) Und die März-Neuerscheinungen helfen da auch überhaupt nicht. Sie wird nur noch voller...

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Da fängt das neue Monat doch sehr gut an ^-^
    Gutes Lesen!

    Liebe Grüße
    Janine
    Jeanne D'Arc Blog

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Neuzugänge.
    "Was ich dich träumen lasse" steht auf meiner Wuli, ich bin mir nur etwas unsicher (ich hatte es bestimmt schon 3x im Buchladen in der Hand!^^). "Grischa" wartet auf meinem SuB, bin sehr gespannt auf das Buch.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen deiner neuen Schätze.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ha, da ging es dir ja wie mir. Ich habe mich so etwas über das neue Buchformat von Ullstein geärgert. Was denen einfällt. Bei Einzelbänden oder dem ersten Teil einer Reihe, okay...aber das sieht doch einfach blöd aus, die ersten beiden Teile in ganz normaler Taschenbuchgröße und daneben dann dieser Riese :-/.....Übrigens können wir uns die Hände reichen :-) Habe es auch bei vorablesen gewonnen und freue mich schon wahnsinnig darauf es zu lesen.

    Bei den anderen Büchern bin ich noch am überlegen, außer bei Poppys Büchern, die sind schon fest eingeplant was meinen nächsten Einkauf angeht :-)

    Liebe Grüße meine Liebe
    Susi

    AntwortenLöschen