3/11/2014

Edinburgh Love Stories 2,5. Castle Hill: Stürmische Überraschung - Samantha Young

Kurzbeschreibung

„Traust du dich, oder traust du dich nicht?"
Das große Finale für Joss and Braden! 


Braden Carmichael hätte nie gedacht, dass aus ihm einmal ein echter Romantiker werden könnte – bis er Jocelyn Butler traf. Seitdem träumt er nur noch von einer Frau. Jetzt will er sie heiraten. Er hat alles bis ins letzte Detail geplant: Den Antrag, die Hochzeit, die Flitterwochen. Nur mit Joss hat er nicht gerechnet …


Joss hätte nie gedacht, dass sie einmal einem Mann so vertrauen könnte, dass sie ihn sogar heiraten will. Nur mit Braden kann sie sich eine Familie vorstellen – irgendwann, in ferner Zukunft. Doch dann geht alles wahnsinnig schnell. Zu schnell. Joss bekommt Panik und ist sich sicher, dass Braden sie verstehen wird, wenn sie ihm alles erklärt. Doch dieses Mal ist sie einen Schritt zu weit gegangen …

Autor

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.

(Quellen: Amazon.de)
Fazit

Diese Kurzgeschichte spielt zeitlich vor und während Band drei, so dass es grundsätzlich egal ist, wann man sie liest. Ich selbst habe sie erst nach Band drei gelesen und damit nichts falsch gemacht. Im Gegenteil, ich habe mir vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit im dritten Band noch als neu behalten. Aber es ist nicht so, dass hier gespoilert würde. Castle Hill lässt sich gefahrlos lesen. 

Insgesamt umfasst die Stürmische Überraschung mehr als nur den Heiratsantrag von Braden an Joss. Aber mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Es handelt sich hierbei quasi um die Nachgeschichte. Was geschah nach dem Happy End in Band eins, denn seien wir mal ehrlich: Man kann nicht erwarten, dass ein Paar nach Beendigung eines Buches nie wieder einen Streit hat.

Es handelt sich bei Castle Hill um eine unterhaltsame, informative Geschichte für alle Fans der Edinburgh Love Stories. Ich selbst habe es genossen noch einmal für kurze Zeit eintauchen zu dürfen.


4/5 Sternen

 
Informationen zum Buch
Autor: Samantha Young
Verlag: Ullstein
Taschenbuch: 400 Seiten
Preis: 9,99 €
Kindle: 8,99 €
 
Informationen zur Reihe
1. Dublin Street ~ Gefährliche Sehnsucht
1,5. Fontain Bridge ~ Verbotene Küsse
2. London Road ~ Geheime Leidenschaft
2,5. Castle Hill ~ Stürmische Überraschung
3. Jamaica Lane ~ Heimliche Liebe
4. ???


Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    ich habe dich getaggt und falls du Lust und Zeit hast, würde ich mich sehr über deine Antworten freuen: http://t.co/z6U69dF89J

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen