3/01/2014

2014 - Mein Februar ♥

Mein Februar begann vor allem sehr Manga-lastig und es sah bis zum 20. fast so aus, als würde ich nur ein oder zwei "normale" Bücher gelesen haben. Da sich allerdings ein paar Neuzugänge stapelten, konnte ich da so irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ihr wisst schon. Sub und so. Nun ist der Februar lesetechnisch auch schon wieder viel zu schnell zu ende gegangen, die Manga überwiegen immer noch - keine Überraschung - und ich habe immerhin ein bisschen was anderes gelesen als japanische Comics. 

Alle Rezensionen - insofern vorhanden - findet ihr im Rezensionsindex.


Gelesene Bücher


Nightwatchers 01. dark kiss - 4 Sterne
Plötzlich Fee 01. Sommernacht - 4,5 Sterne
Plötzlich Fee 02. Winternacht - 5 Sterne 


Die Elite - 5 Sterne 
Es wird keine Helden geben - 5 Sterne (Sonder-Rezi
Rockstar 01. Verlieb dich nie in einen Rockstar - 4,5 Sterne


Gelesene Manga


Mistress Fortune - 4 Sterne
3, 2, 1 ... Liebe 01 - 4,5 Sterne
3, 2, 1 ... Liebe 2-3 - 5 Sterne


Pocha-Pocha Swimming Club 01 - 3 Sterne
Hab dich lieb, Suzuki-Kun 1-3 - 5 Sterne 


Hab dich lieb, Suzuki-Kun 4-6 - 5 Sterne 
Dengeki Daisy 01 - 4,5 Sterne


Caramel Kiss 2-4 - 4 Sterne


GDGD-Dogs 01 - 2 Sterne
GDGD-Dogs 02 - 1 Stern
Rockin Heaven (2in1) 1 - 4,5 Sterne
Rockin Heaven (2in1) 2 - 5 Sterne


Sugar * Soldier 1-4 - 5 Sterne 


Zu den Manga schreibe ich eigentlich keine Rezensionen. Bei Pocha-Pocha Swimming Club hatte ich allerdings was zu sagen und habe eine Ausnahme gemacht. Insgesamt war ich diesen Monat enttäuscht von Ema Toyama und absolut hingerissen von diversen Manga von Maya Sakai. Hach, hätte ich das nur schon früher gewusst. :D

Fazit

6 Bücher und 23 Manga, tja, da ist ja dann klar was ich im Februar so getrieben habe. Obwohl ich echt überrascht war, dass in nun in den letzten Tagen doch noch 4 Bücher gelesen habe. 

Besonders berührt hat mich diesen Monat Es wird keine Helden geben. Ich habe dazu gleich mal eine Zitatreiche Meinung verfasst und ich werde es bestimmt noch einmal lesen. Dann habe ich nach einer Ewigkeit mal nach Plötzlich Fee gegriffen, da stand Band eins nun auch schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste und jetzt so im Nachhinein kann ich einfach nicht verstehen, wie das nun wieder so lange da liegen konnte. Richtig toll. Dass endlich Die Elite erschien war nun auch förderlich, denn das Buch habe ich an einem Tag durch gesuchtet und ich kann das Ende gar nicht erwarten. Auch sehr positiv überrascht war ich von Verlieb dich nie in einen Rockstar, geschrieben von unserer Blogger-Kollegin. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel ich bei diesem Buch gelacht habe. :D Die Rezension dazu ist noch nicht geschrieben, aber soviel schon einmal: Es ist echt toll. *schwärm*


Kommentare:

  1. Es wird keine Helden geben fand ich auch toll <3

    AntwortenLöschen
  2. Ohja... da hast du ja wirklich einige Manga runtergelesen.^^ Halleluja. Ich freue mich schon auf deine Rezi zum Rockstarbuch, darum hab ich bislang nen riesen Bogen gezogen. Und lies endlich "Herbstnacht"!!! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das war ja wirklich DER Manga-Monat :-)
    "Es wird keine Helden geben" hat mich auch stark beeindruckt und auch bei "Dark Kiss" und "Verliebe dich nie in einen Rockstar" sind wir uns einig .... Plötzlich Fee schmort leider immer noch komplett auf meinem SuB :-o

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. "Es wird keine Helden geben", "Selection 1 und 2" und "Verlieb dich nie in einen Rockstar" werde ich auf meine Wunschliste schreiben. Diese Bücher hören sich wirklich gut an.

    AntwortenLöschen