1/08/2014

Tybee Island - Susan Clarks

Kurzbeschreibung

US Navy SEAL Craig O’Neill quartiert sich nach einer schweren Verletzung in einem Strandhaus auf Tybee Island ein und erhält unerwartet Gesellschaft von der jungen Studentin Jennifer Garnett.
Obwohl sie auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, beginnen sie eine leidenschaftliche Affäre – bis Craig im Strudel der Gefühle eine Entscheidung trifft, die seinen weiteren Lebensweg für immer verändern wird.


Autor

Susan Clarks erblickte vor 34 Jahren als jüngstes von drei Geschwistern das Licht der Welt. Noch vor ihrer Einschulung erlernte sie das Lesen und die Leidenschaft dafür hält bis heute an. Schon während ihrer Schulzeit versuchte sie, Geschichten zu Papier zu bringen, eignete sich das Handwerk des kreativen Schreibens aber erst vor wenigen Jahren selbst an. Ihr bevorzugtes Genre ist das des Liebesromans, mit all seinen Facetten.


(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Um sich selbst zu finden und um eine wichtige Entscheidung für sich selbst zu treffen zieht Craig O'Neill sich in das Strandhaus seiner Eltern zurück. Als er auf Jennifer Garnett trifft, erkennt er in ihren Augen die selbe Ruhelosigkeit, die auch ihm selbst in den Knochen steckt. Kurzerhand erlaubt er ihr ihm ein paar Tage Gesellschaft zu leisten, um zumindest seine trübsten Gedanken durch die erfrischende Art der jungen Frau zu vertreiben. Dass sie die kleine Schwester seines besten Freundes ist, hält nur leider sein Herz nicht auf sich in Jen zu verlieben.

Ein Zusammensein im einvernehmlichen Schweigen, gemeinsamen Essen und der Ruhe des Ortes. Craig und Jen versuchen jeder zu sich selbst zu finden und tun einander im Endeffekt gegenseitig gut. Ohne zu ahnen, das beider Herzen in der ruhigen Abgeschiedenheit von Tybee Island zueinanderfinden werden, stürzen die beiden sich in eine leidenschaftliche Affaire. Doch Jen weiß, dass seine Liebe zu ihr nicht genug ist. Jen bemerkt schon band, dass er dennoch zur Navy gehört und seine Liebe zur Arbeit und zu seinem Team eine fundermentale Rolle spielt. Dies verlangt eine schwere, herzzerreißende Entscheidung ihrerseits. Doch wie soll ihr Herz dies nur überstehen?

Die Liebesgeschichte des Seals und der Studentin klingt zunächst abgedroschen, ist sie aber nicht. Überraschender weise wohnt der Grundstimmung eine gewisse Melancholie inne, die sowohl dem Geschehen in Craigs als auch in Jens Leben zu verdanken sind. Und so kommt es, dass zwei verwandte Seelen sich finden ohne sich gesucht zu haben.

Insgesamt bietet Tybee Island alles was eine gute Kurzgeschichte ausmacht. Auch, wenn ein kleiner Logikfehler enthalten ist, so kann die Geschichte dennoch im Gesamtbild überzeugen und zeigt: Liebe bedeutet, nicht egoistisch zu sein.


4,5/5 Sternen

Informationen zum Buch
Autor: Susan Clarks
Ebook: ca. 108 Seiten
Preis: 1,99 €

Andere Bücher der Autorin
* Ein Heiratsantrag für Stelle
* Liebe aus Verstehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen