9/18/2013

Sucht-Nachschub: Gewonnen, Gewonnen, Gewonnen! :D

Nachdem ich ja nun eine gute Woche lang nicht da war, hatte sich in meinen Briefkasten so einiges angesammelt und ich bin gestern in freudiger Erwartung zur Post marschiert und habe freudestrahlend all meine Gewinne abgeholt, denn ich war fleißig bei Gewinnspielen und meine Glücksfee hat ebenfalls Überstunden geschoben. Also. Here they are!


Beginnen wir hiermit ... und ehrlich gesagt war ich wahnsinnig überrascht, dass es überhaupt noch zu mir gefunden hat, denn dieses Buch habe ich vor einiger Zeit bei Buchbotschafter als ReziE gewonnen. Nun war es so, dass es einfach nicht ankommen wollte, das Paket aus unerfindlichen Gründen verschwand und der Verlag es dann irgendwann nochmal los geschickt hat. Ich habe eben auch noch einmal nachgesehen: Die Ausschreibung endete am 25.07.2013 und so 2-3 Tage später hatte ich die Mail, dass ich eines der Exemplare bekommen würde. Da das nun schon ca. 1 1/2 Monate her ist bin ich wirklich überrascht. Haha! 

Der Geschmack von Glück
Jennifer E. Smith

Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die Email von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Dennoch, und ohne, dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich sofort ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind. Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinen neuesten Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?



Dann hatte der Calsen Verlag ein Gewinnspiel zum zweiten Grischa-Band veranstaltet, bei dem man ein Memorie lösen musste um das Lösungswort darunter zu entschlüsseln. Yeah! Zwar habe ich den ersten Band noch nicht gelesen und ursprünglich wollte ich das auch nie, bis ich dann eine richtig vielversprechende Rezension gelesen hatte und mich "zwang" die Leseprobe zu verschlingen. ;) So hatte es mich dann gepackt. Band eins ist zwar bisher noch nicht gekauft, aber hiermit habe ich dann doch einen kleinen-großen Anreiz dazu.

Grischa 02. Eisige Wellen
Leigh Bardugo

Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.



*verschwommenes Foto on* Dann hat mein Glück bei den Gewinnspielen zu City of Bones gleich 2x zugeschlagen. Zum einen habe ich ein Paket mitsamt Poster, Klebetattoo, Lesezeichen und Hörspiel zum Film gewonnen und dann noch einmal 2 Kinofreikarten, Buch zum Film, Lesezeichen, Poster und eine Leseprobe. ♥ Ist es nicht toll? In das Hörbuch habe ich sogar schon reingehört und da ich den Film auch mittlerweile schon gesehen habe muss ich sagen, dass die Sprecher-Kommentare doch etwas gewählter hätten sein können und/oder einfach weniger Flach. Aber, hey, man kann nicht alles haben.



Und habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Oder City of Bones im Kino gesehen, wenn ja wie fandet ihr den Film? Mir gefiel das Buch ja richtig gut und auch, wenn der Film wieder einmal ein wenig anders ist, finde ich ihn wahnsinnig gut (dabei mag ich Buchverfilmungen so selten). 

Kommentare:

  1. Hey du Glückspilz! :D

    Ich habe auch so ziemlich bei jedem "City of Bones" Gewinnspiel teilgenommen, aber leider nie gewonnen. :( Über so ein Poster hätte ich mich auch gefreut. *-* Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude mit deinem Gewinn. :)

    Liebe Grüße
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich habe den Film auch schon gesehen und er war einfach nur toll! ♥

      Löschen
  2. Wow, du hast echt viel Glück.
    Grischa muss ich auch noch einmal unbedingt lesen, aber um dein City of Bones 'Paket' beneide ich dich noch mehr. :)

    LG Marie ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin erst neidisch geworden als ich das City of Bones Paket gesehen hab. o.o Gib mir mal die Adresse deiner Glücksfee bitte. :D
    Ich habe den Film auch gesehen und will auch noch ein zweites mal rein gehen. Er war so toll. *-*
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Du Glückspilz!

    Viel Spaß mit den Büchern - mir haben sie auf jeden Fall gefallen. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du bist aber ein Glückspilz ;)

    Grischa 2 habe ich gestern bis spät in die Nacht (3 Uhr morgens) verschlungen. Die Reihe ist wirklich sehr empfehlenswert und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, hast du ein Glück. Und du hast sogar ein Klebetattoo bekommen, wie cool. Jetzt bin ich schon etwas neidisch (^.^)

    AntwortenLöschen
  7. Sarah, du bist echt ein verdammter Glückspilz. Oh man. Das muss man echt mal haben.^^ Aber viel Spaß mit den Gewinnen, sie sind echt toll! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war im Kino und muss sagen.. der Film ist einfach toll...i ch freu mich schon drauf, die bücher endlich zu lesen, denn bisher hatte ich nur eine Leseprobe vom ersten und ja... *_*
    aber mittlerweile schlummern sie ruhig auf meinem Kindle :D

    AntwortenLöschen
  9. Himmel, wo ist denn deine Glücksfee und darf ich die mir mal ausleihen? Herzlichen Glückwunsch zu all deinen Gewinnen!
    City of Bones als Film war zwar nicht schlecht, aber die Bücher fand ich wesentlich besser. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, so dass ich auf deine Meinung gespannt bin :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  10. Wieso haste denn deinen Kommi wieder gelöscht? Haha :D

    Also ich hab die Black Dagger Reihe bis Band 11 gelesen - aber kA wie du drauf komms :D

    AntwortenLöschen