9/03/2013

DeGrasse-Serie 03. Rob ~ Tödliche Wildnis - Stefanie Ross

Kurzbeschreibung

Eher widerwillig lässt sich der Anwalt Rob DeGrasse auf einen einwöchigen Ausflug in den Yosemite-Nationalpark ein. Auch die Rangerin Cat Johnson ist wenig begeistert von dem Besucher, den sie begleiten soll. Doch als Rob und Cat zufällig Verbrechern in die Quere kommen, wird der Ausflug zur tödlichen Jagd durch die Wildnis.

Autor

Stefanie Ross wurde in Lübeck geboren und ist in Norddeutschland aufgewachsen. Sie hat ausgedehnte Reisen durch die USA unternommen und arbeitete bei Banken in Frankfurt und Hamburg. 2012 gibt sie ihr Debüt als Romanautorin.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Rob DeGrasse ist Anwalt und hatte nie Bedenken mit seiner Lebensweise. Nun, nachdem zwei seiner Brüder bereits ihre Lebensgefährtinnen gefunden haben wird ihm schmerzlich bewusst, das er all dies nicht hat. Er hat nur seine Arbeit. Sein Ziel eine sehr geschäftliche Abmachung mit einer guten Freundin zu treffen, nur um sein Leben weiter zu planen, trifft bei seiner Familie da eher auf Abneigung. Also beschließen sie gemeinsam Rob in einen wohl verdienten Urlaub zu schicken, schließlich kann sich niemand daran erinnern, wann dieser jemals nicht gearbeitet hat. Was könnte da treffender sein als ein einwöchiger Ausflug durch den Yosemite-Nationalpark. Als Rangerin und Ex-Marine wird Cat Johnson kurzfristig dem Anwalt als Führung durch den Park zugewiesen, widerwillig, denn auf einen Anwalt kann sie gut und gerne verzichten. Das die beiden schon am zweiten Tag von ihrer Rute abweichen müssen, konnte vorher niemand ahnen und so geraten Cat und Rob in das gefährliche Spiel eines unberechenbaren Mannes. Die Jagt ist eröffnet!

Bei alles DeGrasse-Brüdern ist Rob wahrscheinlich der mit dem am wenigsten gefährlichen Job, was jedoch nicht heißt, dass der gute ganz ohne Selbsterhaltungstrieb und dem ein oder anderen Nahkampf
Trick aufwartet. Genau das ist wohl eines der wichtigsten Dinge, die ihm bei seinem Ausflug nach Yosemite noch mehr als einmal den Hintern retten. Glücklicherweise hat er mit der Rangerin Cat zugleich eine ehemalige Marine bei sich. Alles zusammen genommen ist wahrscheinlich der einzige Grund, weswegen die beiden diesen Ausflug überhaupt überleben. 

Das Zusammenspiel von allen bisher bekannten Charakteren der DeGrasse-Familie mitsamt nahe stehenden Freunden machen diese Geschichte ganz besonders, denn es sind nicht nur Cat und Rob die im Mittelpunkt stehen. Zugleich gibt es laufende FBI Ermittlungen, bei denen sich sehr schnell herausstellt, dass es einen Zusammenhang mit dem Geschehen im Yosemite-Nationalpark gibt. Rob ist also in Gefahr und da sind natürlich auch Luc und sein Team nicht weit.

Die Verstrickungen in dieser Geschichte sind genial ausgeklügelt und wunderbar umgesetzt. Das Zusammenspiel so vieler Komponenten, wenigen Informationen und einer unberechenbaren Gefahrenquelle machen diesen dritten Band so wahnsinnig spannend. Für einen Liebhaber der Reihe ist es natürlich ein besonderes schmankerl, dass Jay und Elizabeth, Luc und Jasmin, Murat, Scott und auch Khalil an vorderster front mitmischen. Und genau das gibt dem Buch ein gewisses Gleichgewicht, denn die Schlichte Sichtweise von Rob und Cat im Park währen wohl auf Dauer viel zu eintönig und langweilig geworden. 

Leider waren die Szenen außerhalb des Parks meist viel interessanter als Rob und Cat innerhalb. Vielleicht liegt es an der ewigen Verfolgungsjagd  die nun einmal unvermeidlich ist. Vielleicht liegt es auch an einer persönlichen Vorliebe anderen Charakteren gegenüber. Jedenfalls wirklich die Szenen eben oftmals ähnlich und vorhersehbar, wobei ich zugeben muss, dass der Park schon in seiner besonderen Schönheit wunderbar beschrieben wurde. Es dreht sich zwischen Rob und Cat nur eben immer wieder um die selben Themen, die auf Dauer eben keinen neuen Anklang finden (alles bezogen auf das Geschehen im Nationalpark selbst).

Doch Stefanie Ross schafft es wieder einmal gekonnt den Leser zu unterhalten und mitzureißen. Es ist eine innovative Idee und mach natürlich Lust auf mehr. Mehr DeGrasse. Mehr Action. Mehr, mehr, mehr.

4/5 Sternen


Informationen zur Reihe
1. Luc ~ Fesseln der Vergangenheit
2. Jay ~ Explosive Wahrheit
3. Rob ~ Tödliche Wildnis
4. Dom ~ ???

Informationen zum Buch
Autor: Stefanie Ross
Verlag: Egmont Lyx
Broschiert: 544 Seiten
Preis: 9,99 €
Kindle: 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Ah, du hast den dritten Teil gelesen! Ich muss ja gestehen, dass ich den 1. Teil um Luc genial fand und den zweiten Teil zwar auch gut, aber für mich persönlich schon schwächer als Lucs Geschichte.
    Ich glaube, ich habe ein bissl Angst, dass Robs Geschichte nur noch Durchschnitt ist *lol* Aber deine Rezi hört sich schon mal vielversprechend an!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen