6/20/2013

Die LYX Challenge geht in die 2. Runde - sei dabei!



Liebe Leserinnen und Leser,

Nun ist es endlich so weit: Die LYX Challenge geht in die zweite Runde! Und ihr könnt mit dabei sein. Diesmal darf ich eine tolle Bloggerkollegin unterstützen – Lela von Buchrezensionen-Nazurka. Und wir können euch versichern, dass es dieses Mal noch besser wird: Mehr Aktionen, mehr Gewinnspiele, mehr Spaß!

Auch wie beim ersten Mal wird die Challenge natürlich von einigen Regeln begleitet, welche ihr nun im Folgenden findet:

  1. Es müssen mindestens 15 Bücher von LYX-Egmont im Zeitraum zwischen dem 01.07.2013 und dem 01.07.2014 gelesen werden und zu jedem Buch/Hörbuch/Ebook eine Rezension verfasst werden. Dabei ist es egal, ob ihr die Rezension auf einen Blog, Youtube, Lovelybooks oder sonst wo hochladet. Hauptsache, ihr könnt sie am Ende auf irgendeine Art nachweisen.
  2. Anmelden kann man sich, indem man bei mir ODER Lela einen Kommentar hinterlässt. Dabei bitte angeben, mit welchem Namen ihr bei der Challenge gelistet werden möchtet. Eine Anmeldung per Email ist natürlich auch möglich. Diese dann bitte an folgende Emailadresse: lyx-challenge@hotmail.de
  3. Bücher von LYX Egmont, die VOR diesem Zeitraum gelesen wurden (wo allerdings die Rezension erst später erfolgt) zählen nicht! Die Bücher müssen wirklich in diesem Zeitraum gelesen und die Rezensionen auch in diesem Zeitraum geschrieben werden.
  4. Wenn ihr die Challenge schafft und die 15 Bücher in diesem Zeitraum lest, kommen zwei Lose für euch in den Lostopf.
  5. Wenn ihr das Ziel von 15 Büchern erreicht hat, steht euch nichts im Wege, noch mehr Bücher aus dem Programm des Verlags zu lesen! Dafür gibt es für jede weitere 10 Rezensionen ein Extralos.
  6. Es können leider nur Buchbegeisterte teilnehmen, die ihre Rezensionen in irgendeiner Form online stellen (Lovelybooks, Amazon, Blog, Youtube, etc.)
  7. Es wird auch dieses Mal eine Nachreichfrist für Rezensionen geben, welche einschließlich bis zum 14.07.2014 geht.
  8. Aus Gründen der Fairness werden Rezensionen zu Kurzgeschichten nicht gewertet (außer es sind mehrere Kurzgeschichten in einem Band). Ebooks, Print und Hörbücher zählen regulär zur Challenge. -Hier gibt es eine zusätzliche, nachträgliche Änderung-
  9. Eine Rezension wird nur einmal gewertet, wenn sie für denselben Inhalt geschrieben wurde (z.B. Rezension für Hörbuch und Buch desselben Titels zählt nur einmal)

Zusatzinformationen

Die Anmeldung zur Challenge ist jederzeit möglich!

Die Links zu den Rezensionen werden auch dieses Mal wieder auf Lelas Seite gesammelt. Es gibt dabei auch wieder Monats-, Halbjahres- und Jahresupdates. Neu diesmal: Es wird in jedem Monat eine neue Aktion geben, an der man als Teilnehmer der Challenge teilnehmen kann. Dabei kann man Extralose, Bücher und vieles mehr gewinnen. Diese Aktionen werden immer abwechselnd auf unseren Blogs stattfinden.

Im Übrigen würden wir es super finden, wenn ihr euch extra für die Challenge eine Seite anlegt und dort euren Fortschritt festhaltet – So habt ihr einen besseren Überblick und wir weniger Arbeit.
Wer also nun von euch Interesse hat teilzunehmen, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns schon auf euch. Die Banner könnt ihr natürlich benutzen, wenn ihr einen Post auf eurem Blog etc. veröffentlicht und natürlich hoffen wir, dass ihr die Challenge wieder ins weite Bloggeruniversum hinaustragt!
Ihr könnt der Challenge im Übrigen auch auf Lovelybooks folgen. Diese und Informationen zu den aufgetretenen Fragen der letzten Runde könnt ihr hier entnehmen:

Falls dennoch Fragen offen sind, wendet euch einfach  an einen von uns beiden!

Herzlichst,
Nazurka & Sarah

Kommentare:

  1. Von Lyx habe ich bisher nie wirklich viel gelesen. Von daher würde ich gerne an der Challenge teilnehmen und in neue Gebiete vorstoßen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Achso ;-) Ich möchte unter BeautyBooks82 teilnehmen und hier mein Link zu meiner Challenge-Seite: http://beautybooks82.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah :)
    ich bin natürlich mit dabei. Als Griinsekatze und hier ist der Link zu der Challenge-Seite: http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/p/sub-abbau.html

    Werbung hab ich auch gemacht :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache auch mit. :)

    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme im Moment zwar an einer LYX Challenge teil, aber nachdem meine SuB-Liste sehr lange ist und meine Wunschliste noch um einiges länger, würde ich gerne bei euch mitmachen.

    Meine Challenge-Seite ist hier:
    http://lynes-books.blogspot.co.at/p/challenges_31.html

    Und ihr könnte mich als Lyne anführen. :)

    Liebe Grüße,
    Lyne

    AntwortenLöschen
  6. Da mache ich auf jeden Fall, ich lese wirklich viele Bücher von Lyx, das passt ja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so, hier noch meine Challenge-Seite:

      http://letannasblog.blogspot.de/2013/06/2-lyx-challenge-vom-01072013-01072014.html

      Löschen
  7. Hallihallo :D

    Endlich geht's weiter! Natürlich bin ich diesmal auch wieder dabei ;) Ich nehm unter den Namen: Melanie J. teil ^^
    Hier der Link zu meiner Challenge-Seite: http://mels-buecherblog.blogspot.de/p/challenges.html

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    ich möchte dieses Jahr auch mitmachen.
    Hier ist der Link zur Challengeseite:
    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2013/06/challengedie-lyx-challenge-geht-in-die.html

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Ich mache auch mit.:)
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/06/challenge-lyx-challenge-201314.html

    als Sanarkai

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Will auch!!
    http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

    :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich (Becky) bin auch mit dabei *hüpf*
    www.beckysworldofbooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achjaa meine Rezensionen werden dann hier aufgelistet:

      http://beckysworldofbooks.wordpress.com/lyx-challenge/

      ;)

      Löschen
  12. Hallo,

    wir würden auch gerne mitmachen, also Steffi und ich (Heike) jede von uns einzeln. Eine Challengeseite haben wir auch schon dafür eingerichtet, bei welcher jeder von uns seine eigenen Fortschritte festhalten kann.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/06/2-lyx-challenge-20132014.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich bin auch wieder mit dabei. Die LYX-Challenge ist ein absolutes Muss :-)
    Schön, dass du diesmal mitmischst. So ist das nicht mehr ganz so viel Arbeit für eine Person.

    Hier ist meine Seite:
    http://buch-challenges.blogspot.de/2013/06/challenge-2-lyx-challenge.html

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  14. Oh da bin ich dabei *freudig hüpf*
    nachdem diesen Monat so viele tolle Egmont Bücher kommen, hatte ich mir schon überlegt einen Monat nur Egmont zu lesen, aber ein Challenge über´s ganze Jahr verteilt ist natürlich auch toll den es ist definitiv mein aller liebster Verlag <3
    Eine extra Seite für die Challenge´s habe ich bereits auf meinem Blog und deshalb würde ich wahnsinnig gerne mitmachen!
    http://littlemythicasbuchwelten.blogspot.de

    GVLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde natürlich auch super gerne hier mitmachen :)
    Meine Fortschritte werden dann hier zu finden sein:
    http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2013/06/neues-schatzchen-entdeckt.html
    Ich freu mich schon auf die gemeinsame Zeit

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  17. Ich mach diese Runde auch mal mit!

    Mein Link: http://nicisbooks.blogspot.de/2013/06/2-lyx-challenge.html

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  18. Würde sehr sehr gerne mitmachen!!!
    Lg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,

      herzlich willkommen bei der Challenge! Wir werden dich dann in die Teilnehmerliste aufnehmen.

      Viel Spaß und Erfolg! :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  19. Ich würde auch gerne mitmachen :D
    Lg Trucy

    hier mein blog: tructrucbooks.blogspot.de :D

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe es mir überlegt und möchte auch wieder mitmachen. Einen entsprechenden Post erstelle ich heute abend. Vielleicht darf ich wieder mit der Nr. 52 teilnehmen, die hat mir ja Glück gebracht. :-)

    Meine Gewinnbücher sind mittlerweile angekommen und nun warte ich noch auf die Tasse. Ich bin schon ganz gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, jetzt stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich dachte, ich hätte mich bei Nazurka angemeldet, und habe verzweifelt diesen Post gesucht. Nun ja, jetzt habe ich ihn ja gefunden, wenn auch bei dir. :-)

      Hier nun meine Challenge-Seite bzw. -Post:
      http://www.buchimpulse.blogspot.de/2013/07/challenges-2-lyx-challenge.html

      Und schön, dass ich wieder mit der Nr. 52 starten darf.

      Löschen
  21. Würde dieses Jahr auch gerne dabei sein.
    Lg Mausi
    http://mausi-books.blogspot.co.at/p/blog-page.html

    AntwortenLöschen
  22. Ich wäre auch sehr gerne dabei:
    http://hoerbuchecke.blogspot.com/p/blog-page_20.html

    AntwortenLöschen
  23. Vergessen:
    Als Namen bei mir bitte Lady Moonlight eintragen.
    Danke im Voraus :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen!
    Ich würde gerne noch bei der Lxy-Challenge mitmachen, wenn das noch geht.
    Ich nehme die Teilnehmernumer, die noch frei ist.
    Meine E-Mail-Adresse ist MissRose1989@gmx.de
    Sollte es noch gehen, würde ich die Challenge-Seite nachriechen. :-)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Mich würde interessieren, ob die Challenge irgendwann mal ausgewertet wurde :(

    AntwortenLöschen