6/22/2013

Bullet Catcher 03. Johnny - Roxanne St. Claire

Kurzbeschreibung

Johnny Christiano wurde einst von den Bullet Catchers – einer Eliteeinheit von Bodyguards – davor bewahrt, auf die schiefe Bahn zu geraten. Seither nimmt er seinen Job sehr ernst. Sein neuester Auftrag lautet, die hübsche Reporterin Sage zu beschützen. Diese stellt Nachforschungen über eine zwielichtige Webseite an, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt. Sage glaubt, dass die Webseite etwas mit dem überraschenden Tod ihrer Wohnungsgenossin zu tun haben könnte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, will Sage selbst den Service der Seite in Anspruch nehmen. Doch dabei gerät sie schon bald in größte Gefahr ...

Autor

Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Lucy Sharpe ist sich ganz sicher: Johnny ist der beste Bullet Catcher für diesen speziellen Job. Den er wird keine Antworten Fordern und ihre Nichte Sage Valentine dennoch beschützen, wie es sein Job ist. Dass sie ihm nicht sagt, dass Sage zu ihrer Familie gehört und somit auch nicht herausfinden kann was den Familienzwist heraufbeschworen hat, macht Lucy wenig Sorgen. Er wird für ihre Sicherheit sorgen! Zu Hundertprozent.

Sage Valentine ist, wie schon ihre Mutter vor ihr, investigative Journalistin. Da ist es kein Wunder, dass nach dem plötzlichen Tod ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Keisha alle inneren Alarmglocken zu schrillen beginnen. Doch, nachdem nicht einmal ihre verhasste Tante bereit ist ihr zu helfen, beginnt sie auf eigene Faust zu recherchieren und wird auf eine Seite aufmerksam die anbietet für viel Geld die eigene Entführung zu Buchen und schließlich gerettet zu werden. Eine legale Dienstleistung, die den besonderen Kick bringen soll. Doch wie hängt das mit Keisha und ihrer Arbeit als Tänzerin für ein NBA-Team zusammen? Bei dem Versuch die Wahrheit zu erfahren trifft sie auf Johnny Christiano, der undercover mit dem Schutz der jungen Frau beauftragt wurde. Dass sie den gutaussehende, charmanten, sexy, geheimnisvollen meist der Küche für einen Callboy hält ist dabei wohl das geringste Übel.

Die Idee der takemetonight.com Internetplattform, die Entführung und Rettung als Dienstleistung anbietet ist gar nicht schlecht und vor allem innovativ. Roxanne St. Claire hat damit eine interessante Basis der Geschichte geschaffen und zusammen mit den Leitern des Tanzteams, Mr und Mrs Hewitt, und deren Zielen eine rätselhafte Kombination erschaffen. Bis zuletzt ist unklar wer in welcher Konstellation in die Geschehnisse verwickelt ist und wer für Sage und ihre eigenständigen Ermittlungen gefährlich werden kann. Dass Johnny und sein unschlagbarer Instinkt an ihrer Seite sind ist natürlich ein Pluspunkt, doch muss der Gute sich eindeutig zusammenreißen, denn wer glaubt schon an einen Superman-Callboy-Alleskönner-Verschnitt? Undercover ist und bleibt eben etwas, was der Bullet Catcher auf seine „Not-To-Do“-Liste setzen wird, denn seine Tarnung aufrecht zu erhalten ist gar nicht so einfach ohne die Kundin tatsächlich zu verführen. Aber auch männliche Selbstbeherrschung hat grenzen und Sage macht es Johnny nicht einfach. Dass zuerst Johnny sich nach und nach an die gutherzige und ehrgeizige Sage verliert und zuletzt auch Stück für Stück sein Herz war also nur eine Frage der Zeit. Aber auch Sage selbst fühlt sich hin und her gerissen zwischen dem was ihr Herz sagt und dem was ihr Verstand über diesen Mann weiß: nämlich unglaublich wenig.

Ein kurzer Gastauftritt der Bullet Catcher Dan und Adrien und auch die stete Präsenz von Lucy Sharpe geben der Geschichte eine gewisse würze, denn schon alleine zu überdecken dass Sage und Johnny lange Zeit nicht von der Stelle kommen – weder was den Fall betrifft, noch in Bezug auf ihre Beziehung -  musste definitiv sein. Sage herumgedruchse über Callboys und ständigen Überlegungen ob er dies und jenes nur tut, weil er es als Callboy so gelernt hat und blablabla nervt nach einiger Zeit einfach. Aber auch Johnny ist nicht einfacher, denn sein schlechtes Gewissen, dass er undercover dort ist und einfach nicht sagen kann, dass er ein Bullet Catcher ist … diese Gedanken drehen sich immer und immer und immer wieder im Kreis. Die Bedenken der beiden sind zwar verständlich, aber ab einem gewissen Punkt eben nur noch nervig. Auch das Ende hinterlässt wenig Eindruck, denn es kommt abrupt und Ende in „Friede, Freude, Eierkuchen“, was einfach sehr schade ist, denn gerade da hätten die beiden einiges zu klären gehabt. Doch alles scheint vergessen und sie lebten Glücklich bis ans Lebens Ende oder so ähnlich.

Von Johnny habe ich mir etwas mehr erwartet und doch ist die Geschichte unterhaltsam, innovativ und bietet ein gewisses Maß an Spannung. Dass das Zwischenmenschliche nicht besonders gelungen ist und das Getue zwischen Johnny und Sage einem auf die Nerven geht ist gewiss Geschmackssache. Dennoch ein netter Roman und ich freue mich auf mehr von den Bullet Catchern und Lucy Sharpe!


3/5 Sternen

Informationen zur Reihe
  1. Alex
  2. Max
  3. Johnny
  4. Adrien
  5. Wade
  6. Jack
  7. Dan
  8. Constantine
Informationen zum Buch
  • Autor: Roxanne St. Claire
  • Verlag: Egmont LYX
  • Broschiert: 360 Seiten
  • Preis: 9,99 €
  • Kindle: 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    kann man die Bände eigentlich separat für sich lesen oder muss man sich an die Reihenfolge halten?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen