4/03/2013

Light Dragons 01. Drache wider Willen - Katie MacAlister

Kurzbeschreibung

Die romantischen und turbulenten Geschichten rund um die Drachenclans gehen weiter!

Tully Sullivan führt mit ihrem neunjährigen Sohn ein gewöhnliches Leben in der Vorstadt. Bis sie eines Tages erfährt, dass sie angeblich Isolde de Bouchier ist – eine Legende unter den Werdrachen. Sie begegnet dem Drachen Baltic, der sich mit seiner raubeinigen Art in ihr Herz schleicht. Doch dann soll Tully für einige Verbrechen aus Isoldes Vergangenheit bestraft werden.

Autor

Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind zahlreiche Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten stürmen.
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Dass Baltic tatsächlich lebt haben unsere Helden Bereits in "Silver Dragons" zu spühren bekommen, doch dass nun auch Isolde de Bouchier - eine Legende unter den Drachen - am leben sein soll scheint beinahe absurd und doch spricht alles dafür, dass es sich bei Tully um Isolde höchst selbst handelt. Nur, wie kann das sein? Isolde war einst als Gefährtin Baltics bekannt, die vom Wyr der silbernen Drachen "erworben" wurde und im Krieg eben dieser beiden Clans fiel. Ebenso wie Baltic! Und doch ...

Das gesamte Geschehen gibt unseren Helden Rätsel auf und natürlich sind sie alle mit von der Partie: Drake und Aisling, sowie Gabriel und May, diverse bekannte und unbekannte Leibwächter und Jim - der gute alte Dämon und Nervzelle Efrijim. Mit Baltics auftauchen sind die Drachen in Alarmzustand, doch Tully findet zuerst in unseren bekannten Charakteren gute Freunde und doch fühlt sie sich dermaßen von Baltic angezogen, dass sie trotz enormer Zweifel so langsam aber sicher mehr und mehr beginnt wie ein Drache zu handeln und denken: wie Isolde. Schwierig hierbei ist der Grad zwischen Isolde und Tully, denn einerseits ist sie die Legende und andererseits jemand komplett anderes mit anderem Verstand, anderem Denken, anderem Sein und gerade der schwarze Schreckenswyvern Baltic hat da wohl noch so seine Schwierigkeiten mit.

Und von wegen Schwierigkeiten und von wegen Baltic: Der Leser wird mit der mächtigen Arroganz eines sturen, intelligenten Klotzes konfrontiert. Das widerum gibt dem ganzen einiges an Pluspunkten, denn der Mann wird nicht plötzlich zum Schmusedrachen, nur, weil er seine Gefährtin wieder gefunden hat. Nein, nein. Aber wo wäre da auch die Herausforderung, nicht wahr?

Der gesamte erste Band liest sich stark wie eine Einleitung. Vor allem die Teile in denen Tully alias Isolde auf ihrem Selbstfindungskurs ist. Vieles kennt der Leser bereits aus den früheren Bänden "Dragon Love" und "Silver Dragons", doch hier wurden Legenden nur Stück für Stück bekannt und nun, mit Tully, kommt die Geschichte ganz geballt zum vorscheint. Was tatsächlich geschah! Besonders interessant ist hier natürlich die Sicht der Dinge, denn bisher wurde alles nur von unbeteiligten Personen aus zweiter Hand erzählt (nun gut, fast ... da ist ja immer noch Kostya) und niemand konnte sich je in die Hauptpersonenen eben dieser Legenden hineinversetzen. Doch jetzt sind sie hier. Leibhaftig. Und sie erzählen ihre eigene Version, die doch so anders ist, dass selbst die Drachen ihre eigenen Erzählungen anzweifeln.

Die Spannung steigt. Krieg liegt in der Luft und es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendeine der Parteien explodiert. Atemlos. Humorvoll. Es wird Zeit für die Fortsetzung!

4,5/5 Sternen


 

Informationen zur Reihe

Dragon Love
  1. Feuer und Flamme für diesen Mann
  2. Manche lieben's heiss
  3. Rendezvous am Höllenfeuer
  4. Höllische Hochzeitsglocken
Silver Dragons
  1. Ein brandheisses Date
  2. Viel Rauch um nichts
  3. Drachen lieben heißer
Light Dragons

  1. Drache wider Willen
  2. Eine feurige Angelegenheit
Informationen zum Buch
Autor: Katie MacAlister
Broschiert: 375 Seiten
Verlag: Egmont LYX
Preis: 9,99 €

Kindle: 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Mir haben ja die Silver Dragon Bände nicht mehr so gut gefallen wie die Dragon Love Bände. Daher war ich etwas skeptisch was die Light Dragons anging. Ich war aber total begeistert. Diese Reihe scheint wieder voll nach meinem Geschmack zu sein. Ich warte auch schon sehnlichst auf den nächsten Band. :)
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen