1/05/2013

Blacksoul ~ In den Armen des Piraten - Emily Bold


Kurzbeschreibung

Adam Reed, der berüchtigte Captain Blacksoul, sinnt nur auf eines: Rache an dem Mann zu nehmen, der ihn einst an Leib und Seele gezeichnet hat. Getrieben davon durchkreuzt er auf der Suche nach Vergeltung die Meere. Als Josephine Legrand in Blacksouls Hände fällt, verspürt sie nichts als Angst. Doch der unnahbare Pirat stürzt seine Gefangene schon bald in ein Meer der Gefühle, denn trotz ihrer Furcht weckt er eine Sehnsucht in ihr, die sie den Kampf um sein Herz aufnehmen lässt. Wird es der Französin im Sog aus Leidenschaft und Verlangen gelingen, die Ketten um Blacksouls Herz zu sprengen und ihn die Schrecken der Vergangenheit vergessen zu lassen? Wird sie die Liebe finden – in den Armen des Piraten?

Autor

Emily Bold lebt mit ihrer Familie in Bayern. Sie schreibt historische Liebesromane und Jugendbücher. Bisher von Emily Bold erschienen: "Gefährliche Intrigen" (Historical) *** "Mitternachtsfalke - Auf den Schwingen der Liebe" (Historical) *** "Blacksoul - In den Armen des Piraten" (Historical) *** "Vergessene Küsse" (Band 1 der Windham-Reihe, Novelle) *** "The Curse - Vanoras Fluch" (Paranormal Fantasy) *** "The Curse - Im Schatten der Schwestern" (Paranormal Fantasy) *** "The Curse - Touch of eternity" (englischsprachig, Paranormal Fantasy - erscheint im April 2013) *** "Zwei Seelen - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte" (Kurzgeschichte).
(Quellen: Amazon.de)

Fazit

Wenn eine temperamentvolle Französin Licht in die Schwarze Seele eines von Rache getrieben Piraten bringt kann das nur die Rettung sein, oder?

Als die Sklavenaufstände in der Karibik wüten kann die Tochter eines reichen Plantagenbesitzers gerade noch fliehen, doch auf dem Weg nach New Orleans zu ihrem Vater wird das Handelsschiff, auf dem sie reist, von Piraten gemeutert. Da Geschichten von Piraten, die unschuldige Frauen gegen ihren Willen nehmen nur allzu präsent in Josephine Lengrands Gedanken herumschwirrt tauscht sie ihr damenhaftes Kleid kurzerhand gegen Hosen und Hemd. Sie kürzt ihr Haar und bedeckt was davon übrig ist schleunigst mit einem Lumpen. Kein wunder also, dass die Mannschaft von Blacksoul sie für einen Knaben hält und doch nehmen diese sie als Schiffsjungen mit, doch ihre Tarnung hält nicht lang und nun ist sie die einzige Frau auf einem Schiff voller gieriger Piraten und einem Captain, der sie gleichermaßen abstößt und verzaubert. Doch Blacksoul alias Adam Reed ist ein von Rache geleiteter Mann, auf dem eine scheinbar unverzeihliche Schuld lastet. Und auch, wenn Josie auch ihn wie eine Sirene verhext zu haben scheint, kann er sich einfach nicht vorstellen, dass er die Zuneigung oder gar Liebe einer solch wundervollen Frau verdient hätte. Außerdem ist er noch auf der Jagd nach dem Höllenhund.

Auf Blacksouls Schiff ist Josie so gut wie alles: Ungeduldeter Gast, teilweise Gefangene und beliebtes Ziel der Begierde der meisten Piraten, Schützling des Captains und zugleich noch immer die Tochter eines reichen, französischen Kaufmannes. Doch eines schwört sie sich niemals zu werden: Blacksouls Meträsse. Dieses Bekenntnis geht ihr sehr leicht über die Lippen, doch kann sie nicht verhehlen wie unglaublich anziehend sie den düsteren Blacksoul, alias Adam Reed, findet.
Josie ist eine besonders amüsante Protagonistin, denn ihr französischer Charme wird gemischt mit ihrem losen Mundwerk, welches sie bei einem anderen Mann sicherlich mehr gekostet hätte als es bei Adam der Fall war - denn wie kann sie wissen, dass Adam seine Augen von Anfang an nicht von ihr lassen kann.

Adam Reed hat eine besonders harte Last zu tragen und doch verfolgt er Stur sein Ziel. Er ist ein Mann mit Ehre im Leib, mit Respekt für seine Mitmenschen und einem sehr ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Aber wehe dem es werden Menschen bedroht, die er zu schützen geschworen hat. Genau aus diesem Grund ist er heute wer er ist: Der gefürchtete Pirat Captain Blacksoul mit der abschreckenden Narbe auf einer Gesichtshälfte und dem undurchdringlichen, bitterbösen Blick dem selbst der härteste Mann nicht standhalten kann. Doch auch er hat eine Schwäche ... und diese wird fälschlicherweise als Schiffsjungen an Bord geholt und dann zu seiner ganz persönlichen Zerreißprobe!

Emily Bold schafft mit Blacksoul eine vollkommen mitreißende Story mit historischem Charm und zugleich überzeugt wieder einmal ihr flüssiger, lockerer Schreibstil, welcher die gesamte Geschichte ransant an einem vorbeiziehen lässt. Es ist überraschend und zugleich sehr positiv zu werten wie schnell der Leser doch bereits am Ende angelangt ist, denn einmal in der Geschichte gefangen mutiert diese Piratengeschichte zum ultimativen Pageturner. Gefangen in einer mehr oder minder konfliktreichen Liebesgeschichte erfährt der Leser über das Leben von Adam Reed und wie er zu Blacksoul wurde. Ebenso die tendenzen zu sich selbst als Adam werden bald sichtbar und so fragt man sich: Bringt eine Frau an Bord wirklich nichts als Unglück?

Bis auf das etwas rasante Ende und einige kleinere offene Fragen ist dieses Buch hinreißend. Wer sich in die Romanze mit dem verwegenen Captain Blacksoul stürzen mag und selbst zu Josephine Legrand werden möchte ist hier also genau richtig. Ein wunderbares, prickelndes Leseerlebnis für zwischendurch. Also: Lasst euch von Piraten entführen!

4,5/5 Sternen.

Informationen zum Buch
  • Autor: Emily Bold
  • Taschenbuch: 296 Seiten
  • Preis: 8,95 €
  • Kindle: 2,99 €

1 Kommentar:

  1. Früher habe ich diese Art von Büchern so gern gelesen, doch sind sie irgendwie von den Paranormalen und den Jugendbüchern verdrängt worden.

    Wenn ich Deine Rezi so lese, denke ich jedoch, ich müsste unbedingt mal wieder eins in diese Richtung lesen. Danke, das hat Lust auf mehr gemacht!

    AntwortenLöschen