12/07/2012

Gefährliche Enthüllung - Suzanne Brockmann


Kurzbeschreibung

Nach dem großen Erfolg der "Operation Heartbreaker" - Reihe eine neue, gefährlich-heiße Romance von Suzanne Brockmann!

Energisch lehnt die schöne Kunstexpertin Dr. Annie Morrow das Angebot ab: Sie braucht keinen Bodyguard wie diesen Pete Taylor! Zwar hat sie mehrere Morddrohungen erhalten, seit sie an einem historischen Fundstück arbeitet, aber das sind sicher nur leere Drohungen eines Verrückten. Doch einen Mordanschlag später ist Annie mehr als froh, dass Pete ihr Nein ignoriert hat. Sie verdankt ihm ihr Leben. Er ist der Mann, der sie beschützt. Und ja, er ist auch der Mann, der ihr Herz rasen lässt und ihr jede Nacht versüßt. Dem sie blind vertraut. Doch da macht sie einen Fehler. Denn Pete mag ihr persönlicher Held sein aber er spielt falsch: Er ist alles, nur kein Bodyguard.

Autor

Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston.

(Quellen: Amazon.de)

Fazit
 
Der falsche Bodyguard.

Annie kann es kaum fassen, dass die CIA sie tatsächlich beschuldigt professionellen Kunstdiebstahl zu betreiben. Als wäre das nicht schon nervenaufreibend genug, wird auch noch ein Anschlag auf ihr Leben verübt. Nur warum? Auf Wunsch eines ihrer Kunden, und gleichzeitig Freund der Familie, steht auf einmal ein Bodyguard vor ihrer Tür. Was sie allerdings kategorisch ablehnt. Was wiederum ihn nicht interessiert. Somit folgt Pete ihr nun wie ein Schatten um ihr Leben zu schützen, doch bald scheint Annie sich den Reizen des umwerfenden Fremden nicht mehr entziehen zu können und auch Pete hat nach und nach Schwierigkeiten die Finger von ihr zu lassen um seinen Job zu erledigen. Doch was soll er nur tun, wenn sich diese Frau doch in sein Herz hinein schleicht?

Dieser romantische Roman, angehaucht mit einem bisschen Thrill, ist wirklich sehr lesenswert. Es sind vor allem Petes innere Zerrissenheit zwischen Job und persönlichen Wünschen, die den Leser in seinem Bann halten. Wird er nachgeben? Wird er versuchen der schönen, selbstbewussten Annie näher zu kommen? Wird er sie schützen können? Und, ist sie tatsächlich so unschuldig wie es scheint? Doch zusammen mit Pete fühlt sich Annie erstmals nicht mehr so einsam. Es ist schön auch einmal Gesellschaft zu haben, auch wenn er zumeist den schweigsamen Helden mimt, doch lernt sie bald wie sehr sie sich doch auf ihn verlassen kann.

Die Liebesgeschichte der beiden ist nicht einfach, nicht rasant und braucht tatsächlich ihre Zeit und Annäherungsversuche um zu fruchten. Natürlich sind die beiden sich sympathisch, doch Sympathien zweiter Menschen ist nicht alles was der Leser erwartet. Und wir werden nicht enttäuscht! Die Frage ist nur: Soll er Annie die Wahrheit sagen? Sie weiß doch gar nicht wer er ist. Wird sie ihm sein falsches Spiel verzeihen und, ist ihrer beider Liebe stark genug?
Doch vorerst ist nur eines Wichtig: Annie muss beschützt werden, denn so langsam aber sicher kristallisiert sich heraus, wer ihr nach dem Leben trachtet. Wird Pete sie retten können ohne selbst zum Opfer zu werden?
 
Gefährliche Enthüllung bietet in mehrerlei Hinsicht was der Titel verspricht. Wie viele Geheimnisse eine Liebe unter Extrembedingung aushält und wer Pete nun wirklich ist erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest. Wundervoll Leidenschaftlich, ein wenig Tragisch und mit einem spannenden, zum miträtseln einladenden Plot, bietet dieses Buch einige wirklich schöne Lesestunden für jeden Romantik-Fan.
 
5/5 Sternen.
 
Informationen zum Buch
  • Autor: Suzanne Brockmann
  • Verlag: Mira Taschenbuch
  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Preis: 8,99 €
  • Kindle: 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen