12/23/2012

Fantasy Challenge

Derzeit findet sich ja Challengetechnisch eine Meeeeeeenge Ideen bei den Bloggern ein und ich habe mich ja nun schon letztes Jahr ein einer Hand voll beteiligt. Auch 2013 sind einige nette Challenges dabei, aber ich kann eben nicht an allen teilnehmen, bzw will es auch gar nicht.
 
Nicole - Cinema in my Head hat mich eben auf diese Fantasy Challenge von read random review gebracht und die sagt mir dann doch irgendwie zu. Ich muss natürlich ein bisschen gucken, dass es nicht mit meiner SuB Abbau Extrem Challenge kollidiert, aber ich denke da gibt dann mein SuB doch an sich schon viel her, so dass nicht/nur wenig gekauft werden muss.
 
Und darum gehts:
 
 
~ Voraussetzung: Ein eigener Blog!
 
~ Für die Challenge gezählt werden dürfen nur Bücher (deutsch und englisch), deren Protagonist ein magisches Wesen ist UND/ODER mit magischen Wesen zu tun hat (alles Übernatürliche ist erlaubt! Doch lest weiter...)

~ Wie viele Bücher in welchem Zeitraum? Ich habe für die Challenge den Zeitraum von 1. Januar bis zum 1. April angesetzt. Bis dahin müssen 10 Bücher gelesen UND rezensiert werden. Aber damit es nicht zu einfach ist, müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden...
  • mind. 1 Buch muss mit Zeitreisen zu tun haben (1)
  • mind. 2 Bücher müssen aus dem Jahr 2013 stammen (2)
  • mind. 1 Buch muss Teil einer Trilogie sein (3)
  • mind. 1 Buch muss von einer/einem deutschen AutorIn geschrieben sein (4)
~ Warnung: Es dürfen keine zwei Bücher für eine Kategorie benutzt werden! Wenn Ihr also ein Buch habt, das z.B. mit Zeitreisen zu tun hat UND Teil einer Trilogie ist (okay, mit der deutschen Autorin dazu wäre es zu offensichtlich, welches Buch ich meine... ehh natürlich nicht meine :-P), müsst Ihr Euch laut es Regelwerks also entscheiden, welchen Punkt dieses Buch erfüllen soll. Allerdings ist es nicht notwendig, dass automatisch alles andere ausgeschlossen wird, das heißt, man darf für die „deutscher Autor“-Kategorie auch ruhig ein Buch nehmen, das Teil einer Trilogie ist (sofern es nicht für DIESE Kategorie genommen wird ^_^)
 
~ Re-Reads sind erlaubt, WENN zu dem Buch noch keine Rezension auf dem Blog veröffentlicht ist und/oder erst nach/am 1. Januar veröffentlicht wird.
 
Meine Rezensionen zur Challenge werde ich wie gewohnt auf meiner Seite "Challenges" erfassen, so dass vor allem ich selbst den Überblick behalte.

Kommentare:

  1. Toll, ich freue mich, dass Du auch mitmachst & gleichzeitig auch ein bisschen die Werbetrommel rührst ;)
    Das mit dem 1. April / 31. März hatte ich gar nicht bemerkt, danke, dass Du es mir noch mal gesagt hast :D Muss ja alles korrekt sein... ;o)
    Alles Liebe & frohe Weihnachten!
    - Josi von read random reviews <3

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es nicht so ganz hierher passt: ich wünsche Dir ein wunderschönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :)

    Viele liebe Grüße,
    Emily

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Morgen findet - ein wenig im Rahmen der Challenge - ein Lesemarathon auf meinem Blog statt!
    Würde mich freuen, wenn du auch teilnimmst :D
    http://www.readrandomreviews.blogspot.de/2013/03/fantastischer-lesemarathon-am-10032013.html
    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen