12/06/2012

Ein dunkles Grab ~ Kurze Vorgeschichte zu "Renegade: Tiefenrausch" - J. A. Sounders


Kurzbeschreibung
Nach dem Tod seines Vaters zählt in Gavins Leben nur eines: Er muss seine Mutter und seinen kleinen Bruder ernähren. Doch wie soll das in einer Welt gelingen, in der die Natur feindlich und die Ressourcen knapp geworden sind? Gavin beschließt, heimlich auf jene rätselhafte Insel im Meer zu segeln, wo es Wild im Überfluss geben soll - aber auch todbringende Geheimnisse. Als er aufbricht, ahnt er nicht, dass ihn diese Reise in ein dunkles Grab führen wird ... Wie es nach »Ein dunkles Grab« weitergeht, erfährst du im Roman »Renegade. Tiefenrausch«, erschienen bei ivi.
 
Autor
 
J.A. Souders besaß schon als Kind eine lebhafte Phantasie: Um mit den Monstern unter ihrem Bett Freundschaft zu schließen, erzählte sie ihnen vor dem Einschlafen Geschichten. Heute engagiert sie sich als Autorin in zahlreichen Creative Writing Workshops. »Renegade« ist ihr Debütroman. J.A. Souders lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Florida.
 
(Quellen: Amazon.de)
Fazit
 
Bei Ein dunkles Grab handelt es sich um die Vorgeschichte zum Roman Renegade – Tiefenrausch. Der Leser erhält hier einen kurzen Einblick in die Lebensverhältnisse der Charaktere, welche doch recht veraltet wirken, denn Gavin ist nach dem Tod seines Vaters dafür verantwortlich die Familie zu ernähren. Er geht auf die Jagt nach Wild, doch die Ressourcen sind knapp. Die Familie braucht Nahrung. Also begibt er sich mit einem langjährigen Freund auf eine Insel, auf der besagtes Wild zahlreich sein soll. Doch immer wieder verschwanden dort Menschen …
 
Ein dunkles Grab verrät eigentlich schon das, was die beiden dort vorfinden, nur gibt die Geschichte eben dies gar nicht her. Dass sie ein „dunkles Grab“ finden wird nie gesagt. In den verschlungenen Wegen einer Höhle verlaufen sich die beiden und die Geschichte endet. Ohne wahrhaftig etwas erzählt zu haben, ohne Spannung aufgebaut zu haben.
 
Alles in allem hat mich die Geschichte nicht gerade umgehauen und auch nicht dazu bewegt sofort den Roman zu lesen, aber dennoch ist es ein nettes Beiwerk für Leser von Tiefenrausch.
 
3/5 Sternen.
 
Informationen zum Buch
  • Autor: J. A. Souders
  • Verlag: Piper ebooks
  • Kindle: 0,00 €

1 Kommentar:

  1. Mh, ich habe das Buch erst vor ein paar Tagen bekommen, aber die Kurzgeschichte dazu spricht mich so gar nicht an. Jetzt sogar noch weniger, wenn du sagst, dass die Geschichte einfach so endet ^^ Da gehe ich lieber unvoreingenommen an das Buch selbst ran und lass mich davon überraschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen