11/27/2012

"Lust de Lyx" ~ Verhängnisvolles Verlangen - Michelle Raven

Kurzbeschreibung
 
Als ihr Wagen von der Straße abgedrängt und in einen See geschleudert wird, glaubt Julie, dass sie sterben wird. Doch da kommt ihr der geheimnisvolle Navy SEAL Gabe zu Hilfe und rettet sie aus dem eiskalten Nass. Er bringt die völlig unterkühlte Frau nach Hause und schenkt ihr eine unvergessliche Nacht.
 
Autor
 
Michaela Rabe wurde 1972 in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen. Sie arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen gehört sie zu Deutschlands erfolgreichsten Autorinnen im Bereich Romantic Thrill und Romantic Fantasy. 
(Quellen: Amazon.de)
 
Fazit
 
Bei Verhängnisvolles Verlagen handelt es sich um eines der sechs Lust de Lyx-Ebooks, welche, wie der Name bereits sagt, dem Genre der erotischen Liebesgeschichten zuzuordnen ist. LeserInnen der Autorin, Michelle Raven, sind bereits vertraut mit ihrem gekonnten Umgang zum Thema Navy Seals und erhalten hiermit einen kleinen aber feinen Leckerbissen zu eben dieser Thematik.
 
Die Protagonistin Julie wird schon seit einiger Zeit, von einem verschmähten Liebhaber, verfolgt. Was anfangs noch an den verzweifelten Versucht doch noch bei ihr zu landen erinnert, entpuppt sich sehr bald als unglaublich gefährlich, denn Jeff mutiert zum vernarrten Stalker, was Julie beinahe das Leben kostet. Als Retter in der Not und zufällig vor Ort befindet sich der Navy Seal Gabe, der durch seine Erfahrung im eiskalten Wasser in der Lage ist Julie aus ihrem versunkenen Wrack zu ziehen. Natürlich treffen hier viele Zufälle aufeinander, denn wäre Gabe kein Seal sondern Mechaniker, wäre er wohl selbst ertrunken oder hätte gar nicht erst versucht sie zu retten. Und was wäre das nur für eine Geschichte geworden ... Doch natürlich ist der Held eine ultimative Sexbombe, vor allem für Julie und so schafft sie es selbst in ihrem geschwächten Zustand sich durchzusetzen und diesen überaus scharfen Typen in ihr Bett zu holen.
 
Die erotischen Szenen sind ausschweifend vorhanden und bescheren dem Leser ein gewisses Kopfkino! Besonders der Einsatz von Toys ist selbst im erotischen Genre weniger zu erlesen und doch schafft es Michelle Raven (Achtung, Wortwitz) diese beinahe durch die Hintertür hinein zu schmuggeln, so dass es eine Gewisse Grenze nicht überschreitet. Und so erleben Gabe und Julie gemeinsam eine explosive, funkensprühende und anscheinend niemals endende Nacht miteinander. Wäre da nur nicht der gute alte Stalker … Doch Gabe ist eben ein Seal und Beschützer, so dass er die Gefahr für Julie zu bändigen weiß.
 
Eine Nacht, ein Happy End? Michelle Raven lässt dem Leser eine gewisse Interpretationsfreiheit beim Ende ohne, dass es unabgeschlossen erscheint. Mir persönlich gefällt das recht gut, da ich doch offene Enden absolut nicht ausstehen kann. Schon gar nicht bei Kurzgeschichten.
 
Heran spaziert, Ebook gekauft und los geschmachtet ihr lieben Navy Seal Fans und die, die es einmal werden wollen. Dieses Ebook überzeugt mit Gefahr, Erotik und einem Bild von einem Mann.
 
5/5 Sternen.
 
Informationen zum Buch
  • Autor: Michelle Raven
  • Verlag: Egmont Lyx
  • Kindle: 2,99 €
Informationen zu "Lust de Lyx"
  • Fesseln der Leidenschaft - Elisabeth Naughton
  • Verhängnisvolles Verlangen - Michelle Raven
  • Verführung des Blutes - Cynthia Eden
  • Wogen des Begehrens - Larissa Ione
  • Versuchung der Sinne - Lisa Renee Jones
  • Coopers Sehnsucht - Lora Leigh

Kommentare:

  1. Oha das klingt interessant! Aber ich denke ich werde erstmal nicht dazu kommen, du weißt ja wie sehr ich es liebe auf meinem kleinenkleinen Handy Bücher zu lesen D:

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey,

    wuhaaaa grrrr ich liebe richtige Bücher und diese in der Hand zu halten <- oje das war nun mein Wortwitz ^^ Aber so langsam habe ich das Gefühl das ich mich nach nem eBook Reader umschauen sollte :( menno!

    Danke dir für die Rezi ^^ ich habe genug Fantasie um mir dazu schon einiges vorstellen zu können.

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
  3. also deine rezis sind immer gefährlich für mein budget XD es sind immer so viele faszinierende dabei, wo ich mir immer denke: das muss ich hab bzw. unbedingt lesen XD
    aber erstmal hab ich meine eigenen Bücher ^^ und wenn mir DANN der Lesestoff ausgeht XD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Budget heult auch immer mal wieder in einer dunklen Ecke, aber kein Ding ;P

      Löschen
  4. Haha! Der Wortwitz ist echt gut!
    Habe das E-Book gestern geradezu VERSCHLUNGEN! Konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen, als ich angefangen habe ;) Michelle hat es einfach voll drauf, den Leser in ihren Bann zu ziehen ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Extra wegen den LYX E-Books habe ich diese Woche meinen Ebook-Reader gekauft! :-) Ich kann es gar nicht abwarten, mir die Ebooks zu kaufen und endlich loszulesen.. Aber mein SuB ist noch soooo hoch, da muss ich erst einmal davon etwas lesen.

    Lieben Gruß & danke für die Rezi,
    Nadine

    AntwortenLöschen