10/07/2012

[AutorenTalk] #9 - Und wie steht's bei euch mit Superkräften?



Long time no see!

… sicherlich hat ihr genauso wie ich die Minuten bis jetzt gezählt, ach, was sage ich: Die Sekunden! :D

Heute wird’s interessant – obwohl, das ist es immer. Aber ich möchte von euch etwas Bestimmtes wissen, denn superstark, rasend schnell oder unsichtbar. Gedankenleser oder Empathie. Jeder Held ist einzigartig! Was denkt ihr? Hättet ihr auch gerne eine besondere Fähigkeit? Wenn ja, welche?

Jane Christo:
Als Kind wollte ich unbedingt fliegen und habe oft davon geträumt. Heute hebe ich mit Hilfe meiner Figuren ab – dabei stürze ich manchmal in den Abgrund, mal geht es zu den Sternen. ;-)

Jennifer Benkau:
Ich würde es gerne auf geheimnisvolle Weise schaffen, dass jeder, mit dem ich diskutiere, innerhalb von wenigen Minuten davon überzeugt ist, dass ich Recht habe. Ja, ich wäre gerne ein Superrechthaber. Mit Cape! Das wäre cool.

Ein Superrechthaber mit Gottkomplex, liebe Jennifer, das geht in Büchern und Filmen aber nie gut aus, weißt Du …

Petra Röder:
Ich würde mich gerne zu jedem beliebigen Ort beamen können. Einfach mal auf eine Tasse Kaffee nach Miami oder einen Nachmittag auf eine einsame Insel zum Abschalten.

C. M. Singer:
Ich würde mich gerne teleportieren können. In Sekundenschnelle von einem Ort zum anderen springen – überall auf der Welt. So ähnlich, wie Hayden Christensen im Film „Jumper“ .
Eben noch in New York shoppen, im nächsten Moment sonnenbaden in Thailand. Frühstück in London, Mittagessen in Sydney, Dinner in Kapstadt.
Habe ich schon erwähnt, dass Fernweh und Reiselust bei mir fest eingebaute Features sind?

Oh, Petra, Claudia, da kenne ich ein Buch in dem die das können … konnten … naja und dann fiel halt das gesamte Netzwerk aus, aber im Grunde …

Stephanie Madea:
Hmmm, ich vermute, dass ich daran kaputtgehen würde, wenn ich die Gedanken anderer lesen oder ihre Gefühle empfinden könnte. Ich bin da recht sensibel, mache mir über alles und jeden Gedanken und bin – wie erwähnt – nicht nur beim Schreiben emotional. Ich würde mich wohl eher für eine praktische Fähigkeit entscheiden, wie Unglücke rückgängig machen zu können. Oder, auch sehr interessant, ein Sprung in eine Person, für eine selbst bestimmbare Dauer, um bestimmte Ereignisse mal miterleben zu können. Einmal Jack the Ripper sein und morden, einmal Saphira sein und als Drache über Welten fliegen, einmal Caius Julius Cäsar sein und regieren … so vieles einmal am eigenen Leibe miterleben, damit ich es danach noch besser zu Papier bringen kann.

Jack the Ripper … äh … Stephanie … Du machst mir … äh … Angst? Ich hatte doch ganz am Anfang fast geschworen ihr wäret liebt und nett und all das. O.O

Britta Strauß:
Au ja. Fliegen, das Wasser beherrschen und unter Selbigem atmen können. Bitte, bitte, liebes Universum! Habe doch ein Einsehen. In meinen Träumen gehe ich auch verantwortungsbewusst mit diesen Dingen um. Es sei denn, ich fühle mich unbeobachtet. Okay, ab und zu habe ich mich von unten her an Enten rangeschlichen, sie an den Füßen gepackt und kurz unter Wasser gezogen. Und einmal habe ich im Traum den städtischen Fluss zu einer Wassersäule aufgetürmt und die entsetzten Schreie der Zeugen dieses Wunders genossen, aber ansonsten …

Sie sind lieb und nett und so *Mantra* und lieb und … nett … und …

Liebe LeserInnen, wir machen an dieser Stelle Schluss für heute. Ich habe da mir zweien der Damen Autoren noch zu reden. Ich muss jetzt wissen ob sie doch nicht so sind wie ich dachte. Therapie. Autorentherapie mit Sarah von buchverliebt. Wir therapieren: Allerhand Komplexe und driften ab und die wildesten Träume! :D xD Oder so. … Oh wei, ich rede schon wirr!

1 Kommentar:

  1. Schaffe ich sogar mit Sicherheit, sind ja nichtmal mehr 200 Seiten, aber ich muss zugeben, ich hab so überhaupt keine Lust mehr zu lesen nach diesen 5 Tagen. So ein langer Lesemarathon ist eindeutig nichts für mich, für meinen Sub natürlich schon. Zum ersten mal seit langem werden meine Regale langsam wieder leerer

    AntwortenLöschen