10/05/2012

[AutorenTalk] #7 - Fanparade


Liebe LeserInnen, meine lieben Autorinnen-Gäste,

ich möchte euch, bevor wir beginnen, bitten, heute über die Ränder um meinen Mund hinwegzusehen – ggf. nicht darauf zu starren – und auch ansonsten kein Wort darüber zu verlieren. Das Klebeband gestern war mir eine Lehre.  *immer noch im Schock*

Claudia, ich werde nie wieder das Böse S-Wort erwähnen! *betrübte Kulleraugen mach* Ich … will auch nicht weiter darüber reden …

Nuuuun. *Stimmungsumschwung*

Dass es eine Fangemeinde um euch und eure Bücher gibt ist unumstritten, wage ich einmal zu behaupten. Und ich will jetzt auch nicht, dass sich jemand hintenan gestellt fühlt, aber was denkst ihr: Wer ist euer größter Fan? :D

Stephanie Madea:
Mein Paps. :) *lach*

Petra Röder:
Ich hoffe doch mein Mann, auch wenn er mit Fantasy, Vampiren und all dem anderen Kram (wie er es immer nennt), nichts anfangen kann. Seiner Meinung nach ist Mitten ins Herz mein bestes Buch, was aber daran liegt, dass es ein Thriller ist und ihn dieses Genre mehr interessiert, als Fantasy.

Na, Petra, dann hoffe ich mal für deinen Mann, dass er zumindest zugehört hat und evtl. seinen neutralen Blick im Spiegel geübt hat?! Mann, mann, mann! Das ist ja fast wie „Schaaaatz, findest Du mich fett?“ *grien*

Jennifer Benkau:
Mein Hund. *zeigt auf ihre Füße, zu denen ein Beagle sitzt* Ich bin Gott für meinen Hund – ja, ich glaube, deshalb habe ich einen Hund. Gottkomplex.
Mein größter menschlicher Fan darf sich mir übrigens gerne mal zu erkennen geben. He, du – Fan! Ich suche schon die ganze Zeit nach dir!

C. M. Singer:
Meine Eltern! Sie drucken jede Rezension und jedes Interview aus und haben einen extra Ordner dafür. An dieser Stelle winke ich mal frech in die Kamera: Hallo Mama, hallo Papa!

Oh, dann bin ich ja auch drin. Huhu Claudias Mama und Papa! *winke*

Britta Strauß:
Keine Ahnung. Ehrlich nicht. An meine größten Fans: Schreibt mir doch mal. Die glühendste und leidenschaftlichste Mail gewinnt den Pokal.

Jane Christo:
Um ehrlich zu sein, meine Fangemeinde ist mikroskopisch klein. Alles andere würde mich auch wundern, denn der erste Blanche Teil ist erst seit zwei Monaten auf dem Markt. Dazu kommt, dass die Serie nicht bei einem Großverlag veröffentlicht wird, d.h. die Lesergruppe ist begrenzt. Fans muss ich mir erst noch aufbauen, das kann noch ein Weilchen dauern.

Keine Angst Jane! So klein ist deine Fangemeinde gar nicht, ich alleine messe bereits 1,76m!

Liebe LeserInnen, puuuuuh, da bin ich ja echt beruhigt, dass die Ladys alle recht bescheiden sind und sich keiner selbst der größte Fan ist. *fg* Aber ich hätte auch gar nichts anderes erwartet, denn ich kann euch versprechen: Sie sind alle ganz lieb und beißen nicht. Naja. Okay. Mich jedenfalls nicht. Noch nicht. Oha. *Schnabel halt*

Aber ihr habt es gehört! Jennifer und Britta rufen auf: Du bist ihr größter Fan? Schreibe eine Mail an Jennifer Benkau oder Britta Strauß, wenn Du ihr größter Fan bist! 
Das gilt natürlich für die anderen Ladys ebenfalls. ^__^

Wir lesen uns morgen. :)

1 Kommentar: